Welcher günstige Kopfhörer ist der "Beste"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir noch keinen Kopfhörer gekauft. Bin am überlegen ob es der Aurvana Live! oder Superlux HD 668B werden soll. Kennt einer die Unterschiede der beiden Kopfhörer?
 
Was soll man groß sagen, man weiß ja nicht mal, was du willst.
Um auf deine Frage zu antworten:
Aurvana Live! ist geschlossen und Superlux HD668B ist halboffen.
 
Über den Unterschied in der Bauweise bin ich mir schon bewusst. Ich meine eher Unterschiede im Klang.
 
Also da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Habe ein k712 pro und vorher einen k 601 und finde den k712 pro absolut perfekt . Kumpel von mir mochte ihn gar nicht und schwört eher auf seine 10 Euro Kopfhörer.
Null klang und sehr stumpf und extrem basslastig .



Heisst im Umkehrschluss das du dir paar Kopfhörer anhören solltest . Da dein Budget sehr begrenzt ist kannst du auch in Saturn oder Mediamarkt und dir paar Lieder aufs Handy packe oder spotify und mal paar Dinger anhören .
 
Gut ich habe es mir anders überlegt und werde mich für einen geschlossenen Kopfhörer entscheiden. Dementsprechend liegt bei mir die Entscheidung zwischen den CAL! und den Meizu HD 50. Ich werde wohl in den Saturn gehen und schauen wie komfortabel On-Ears sind und mich dann entscheiden.
Vielen Dank an alle!
 
Der CAL hat halt cellulose Membrane (Papier) verbaut, was schon was besonderes ist und man auch in 1000+€ Modellen findet.
Die Bauqualität soll aber sehr anfällig sein. Am Besten immer mit Samthandschuhen anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CAL! hat ordentlich was ausgehalten, das Hochglanzplastik hat halt schneller Kratzer als man gucken kann :)
Ich hatte leider bei langzeitnutzung (mehr als 2 stunden ab stück) schmerzen auf dem Kopf, der Bügel war nicht so meins. Klanglich aber ein toller Hörer, vermisse ihn etwas :)
 
Ja, da es sicher dazu kommen wird, dass ich die Kopfhörer auch irgendwann einmal draußen etc. benutze und Halboffene Kopfhörer dann doch nicht dafür geeignet wären.
 
Vermutlich eher weil er nicht seiner gesamten Umwelt mit seiner Musik auf den Sack gehen will.
 
Man kann es auch übertreiben. Als ob jeder der 2 Meter weiter weg ist noch was der Musik hört wenn man das nicht volles Mett aufdreht.
 
Wenn jemand in der Bahn oder Bus neben mir sitzt, kann es gut sein, dass es schnell anfängt zu stören. Eine Übertreibung sehe ich in dieser Hinsicht eher weniger.

- - - Updated - - -

Halboffene schirmen auch schlechter ab. Derr CAL is aber auch nicht dafür bekannt ist gut abzuschirmen, was bei einem geschlossenen aber Nebensache ist meiner Meinung nach.
 
Man kann es auch übertreiben. Als ob jeder der 2 Meter weiter weg ist noch was der Musik hört wenn man das nicht volles Mett aufdreht.

Naja ich hatte vor ein paar Tagen einen offenes Headset hier und habe am Rechner nur mäßig Laut gehört, also wirklich nur minimal über Alltagslautstärke und meine Freundin im Nebenzimmer wusste zu jederzeit genau welches Lied ich anhatte, bei offenen Türen versteht sich. Abstand 4-5 Meter, das nervt schon :)
Wenn man nicht alleine für sich in nem Raum ist, ist offen schon naja
 
Es wird der Creative Aurvana Live!. Ich bin momentan nur dabei meinen alten Kopfhörer zu verkaufen. Ich bin sehr gespannt, da mein "alter" KH (Xiaomi Mi Comfort) sehr bequem war und auch sehr flach abgestimmt war. Es wäre eine totale Enttäuschung wenn die CAL! nicht spürbar besser klingen würden. Ich hoffe, dass der Komfort nicht deutlich schlechter ausfallen wird.
 
Wird vermutlich etwas anders abgestimmt sein, aber dynamische Kopfhörer sind nunmal dynamische Kopfhörer, deutlich besser oder schlechter gibts in dem Preisbereich nicht (zumindest bei den empfehlenswerten Kopfhörern nicht). Der Xiaomi soll ja ein sehr guter Kopfhörer für sein Geld sein, bin gespannt, ob dir der Unterschied ausreicht.
 
@Panagiotis hallo, ich hatte mir vor Kurzem dieses Model gekauft: AKG K92 Studiokopfhörer .
AKG K92 Studiokopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente AKG K92 Studiokopfhrer: Amazon.de: Musikinstrumente[/url] Sitzt sehr gut, den Ton hatte ich mit Hilfe von Realtek Audiomanger für mich optimal eingestellt. Bin mit dem Kopfhörer zufrieden.:)
 

Anhänge

  • DSCI0548.jpg
    DSCI0548.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mi Over-Ear soll gar nicht so gut für sein Geld sein (im Vergleich zu anderen Xiaomi Hörern). Nen Unterschied sollte man doch schon merken. Ich habe auch überlegt einen ATH-M40Xer gebraucht zu kaufen. Mal gucken was es letztlich wird.

- - - Updated - - -

Den K92 kannte ich so noch nicht. Geschlossen und 32Ohm Impedanz ist schonmal gut. Ich werde mich mal umschauen.

- - - Updated - - -

OK das Kabel soll ja 3m lang und nicht abnehmbar sein, weshalb ich diesen Kopfhörer doch in den Hintergrund stellen würde. Ich werde mich letztlich zwischen einem neuen CAL oder gebrauchten ATH-M40x entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh