Welcher Gamermonitor?

Warfighter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
126
So durchstreife jetzt schon seit 2 Tagen das Forum über nen Gamermonitur in der Preisklasse zwischen 150€ - 250€. Leider wird meistens über Monitore geredet die mir in meiem Preisrahmen überhauptnicht reinpassen. Jetzt hab ich mich schon mal ein bisschen bei http://www.prad.de/ informiert, is wirklich ne sehr gute seite über TFT´s. Meien Favoriten sind bis jetzt:

http://geizhals.at/deutschland/a154197.html

http://geizhals.at/deutschland/a143489.html

was denkt ihr was sollte ich nehmen. Werd morgen zu MM fahren und eindie (wenns welche davon dahaben) mal anschauen wie die in der Farbe und so sind. Weiter vorschläge und erfahrungsberichte sind erwünscht.

PS: Was bedeutet gray to gray bei ms und gibts da noch was anderes und was muss ich bei ms beachten.

THX für jede Antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also cih würde von den oben dargestellten klar zum samsung tendieren, da er einfach bessere daten hat. grey to grey bedeuted: zitat "Bei grey-to-grey wird die durchschnittliche Schaltzeit mehrerer Messungen beim Wechsel von einem Grauton zu einem anderen Grauton ermittelt. Gemessen wird in diesem Fall der Wechsel von Grauton zu Grauton, aber nicht zurück zum Ausgangs-Grauton. Somit gibt es bei der Messung von grey-to-grey immer nur einen Messwert je Messung."
ich hab nen BenQ FP93GX der ist wohl ausserhalb deiner preisklasse aber ich sag dir trotzdem, dass ich top zufrieden mit dem bin weils eben auch ein BenQ ist wie deine alternative. die daten sprechen trotzdem für den samsung...

MFG
 
THX für deine schnelle antwort. Dein Monitor schaut wirklich gut aus kostet jetzt 320€ in geizhals hmm mal schauen. Will lieber ein paar euronen mehr ausgeben und was gscheids haben. Was ich aber jetzt noch gefunden habe is dieser

http://geizhals.at/deutschland/a166843.html

der sollte ja hammergut sein angeblich kein fehlkauf. Da könnt ich mir sogar den 19"er leisten

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=167379&t=alle&plz=&v=k

PS: wie kann ich sehen um die ms gray zu gray is bei geihals stehen ja immer sehr gute ms werte aber ob die auch wirklich stimmen?
 
legst noch ein wenig Geld drauf und du kannst dir schon den fp91gx holen =)
 
Also welchen würdet ihr mir jetzt empfehlen....

Diese beiden stehen noch zur Auswahl...

BenQ FP91GX 19"
BenQ FP93GX 19"

Rentiert es sich wirklich den 93er zu kaufen?

Sind ja doch knapp 100 € unterschied
 
Ich nehme an, dass der 91GX das gleiche Panel hat wie meiner.

8 ms sind vollkommen ausreichend ( 12ms an sich auch schon ), also würd ich ihn mal im Inet bestellen und bei nicht gefallen einfach wieder Retour gehen lassen.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen 8 ms.

MfG Chris
 
ich habe hier den benq und er ist wirklich spitze.

bin auf lans viel rumgelaufen und hab mich bei anderen so umgeschaut und muss sagen, dass keiner das baby uebertroffen hat. Gerade diese spezielle Oberflaeche ist hammer!

meiner steht uebrigens zum Verkauf :P

kannst dich ja mal per icq melden ...

mfg t3ddy
 
naja die oberfläche ist einfach nur ne spiegelnde oberfläche. stimmt das bild ist irgendwie schöner (sattere farben) aber halt nur wenns dunkel ist.... sonst spiegelt es einfach zu stark... zumindest die, die ich gesehen habe. BenQ bietet die meisten monitore einmal mit dieser oberfläche an und einmal ohne... da kann man sich mehr oder weniger frei entscheiden

MFG
 
bitte schreit dazu von welchen monitor, ihr redet ich hab keinen plan welchen monior du meinst.
 
Nimm den Samsung SyncMaster 940BF oder 740BF.
Zum Zocken absolut perfekt. Habe den 740BF und zocke CS:S und u.a. auch Q4...keine Schlieren, nichts.
 
Hallo Noobs!

Betont doch nicht dauernd "hat keine Schlieren" - es gibt keinen kaufbaren und heilen (TN) TFT der schlieren würde! :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LaMagra-X

Befehlstöne sind hier unangebracht von daher versuch objektiv deine Meinung in Form von Empfehlungen abzugeben.

@Warfighter

Hatte ein ähnliches Problem vor 3Wochen. Hab zuerst auf einen Samsung SyncMaster 940B gesetzt da ich mal was anderes neben meinem BenQ versuchen wollte. Najo Funktionsumfang war sehr n1 aber war sehr unzufrieden mit der Qualität des Panels. Schlechte Ausleuchtung, roter Farbstich in einer Ecke und dazu massive Bewegungsunschärfe in Spielen. Daher hab ich mich für den BenQ FP93V entschieden und es war absolut kein Fehlgriff. Von daher empfehle ich ganz klar :hail: BenQ :hail: .

:wink: MfG
 
tash schrieb:
@LaMagra-X

Befehlstöne sind hier unangebracht von daher versuch objektiv deine Meinung in Form von Empfehlungen abzugeben.

BIG LOL Kollege...Pedanterie scheint dir wohl zu liegen.

Kleiner Tip...sieh dir mal 50% der Posts hier im Forum an, bei denen es um Kaufempfehlungen geht :haha:

Aber nun gut...dann kann ich den oben genannten TFT aus den oben genannten Gründen empfehlen :haha:
 
hi,

wollt eigntl. nur sagen das ich jetzt den Samsung 930BF bestellt habe. Schreib dann noch ob ich mit ihn zufrieden bin.

Habe mich lange noch im prad forum durchgewühlt und bin dann schließendlich zum 930BF gekommen. Bin wirklich gespannt ob er wirklich sogut ist wie alle geschrieben haben. Habe zuvor noch keinen tft gehabt nur Röhrenbildschirme.
 
Muss es unbedingt ein TFT sein ?

Für das Geld kriegst du bessere CRT. ;)
Dass man die Auflösung nicht ändern kann würd mich ... :kotz:
 
Also hab gestern den 930BF bekommen. Muss sagen bin possitiv überrascht. Haben gleich zwei bestellt (für meinen Kumpel und für mich), beide haben keine Pixelfehler. Ich hatte zuvor nur CRT und muss sagen das der TFT einfach nur geil ist, wie er die farben darstellt einfach wahnsinn. Hab css und warcraft III mit ihm getestet und muss festellen das ich keinen unterschied kenn zu meinen vorhergehenden CRT.

Einziger Nachteil is hald das man die Auflösung immer auf 1280*1024 haben sollte. Aber das stört mich weniger.

Also ich kann den nur weiterempfehlen, würd ihn mir nochmal kaufen wenn ich einen tft suchen würde.
 
Barbrady schrieb:
Muss es unbedingt ein TFT sein ?

Für das Geld kriegst du bessere CRT. ;)
Dass man die Auflösung nicht ändern kann würd mich ... :kotz:

tft´s sind mittlerweile so ausgereift und günstig dass man nicht mehr zu crt´s greifen sollte
 
i!!m@tic schrieb:
tft´s sind mittlerweile so ausgereift und günstig dass man nicht mehr zu crt´s greifen sollte


das
ne unhaltbare behauptung sonst nichts... kein einziges TFT kommt an die Leistung eines gescheiten Trinitron/diamondtron dran (35kg Monitor)!!!!

:grrr:
 
Wir reden aber hier von Computer-Monitoren und da brauchen TFTs deutlich weniger als ein CRT ;)
 
ich hab den 930 bf von samsung un bin total zufrieden, kauf dir den 930 bf
 
ich hab jetzt seit fast nem halben Jahr den Viewsonic VX924 (TN-Panel, 19") und kann mich absolut nicht beschweren!! Bei ner Herstellerangabe von 3ms Latenz wird das bild glasklar dargestellt und hab noch nie schlieren oder sonst was gesehen!
 
slaughter3d schrieb:
das
ne unhaltbare behauptung sonst nichts... kein einziges TFT kommt an die Leistung eines gescheiten Trinitron/diamondtron dran (35kg Monitor)!!!!

:grrr:

klar. vor allem nicht von der bildschärfe :rolleyes: ich hab selbst genug crts gehabt, von 15,17,19 und 21" richtig gute geräte, aber von der bildqualität kommt keiner an nen gescheiten 19" tft ran! mittlerweile sind tfts so ausgereift dass man da zugreifen kann, das war früher nicht so
 
Jo sag nur hab den 930BF!! Keine Pixelfeheler Top Bild alles top!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh