Welcher Gamermonitor?

Naja über CRTs brauch man ja garnicht mehr zu reden, heutzutage stehen die TFTs nichts mehr nach und gerade wegen den Augen würde ich mir lieber einen TFT holen . Als Gamer Monitor würde icha uf jedenfall zu einem Viewsonic greifen
Habe selber den VX924 19 Zoll und bin mehr als begeistert 3 ms 550 :1 Kontrast 16 ms bei grau zu grau, alles im ganzen sehr gut.

Gerade die Qualität bei Viewsoic ist unglaublich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte auchmal meinen Senf dazugeben:

TFT Bildschrirme haben ganz klar mehr Vorteile gegenüber CRT Bildschirmen. Für Gelegenheitsspieler reichen TFT´s die sind schon recht gut geworden.

Aber wenn man ein richtiger ProGamer ist und man auf schnelle Shooter steht geht kein Weg an einem CRT Bildschirm vorbei. Auch der schnellste TFT mit 3ms etc reicht da nicht aus. Vielleicht wird es sich ja nächstes Jahr ändern wenn die neue Generation der TFT Technik vorgestellt wird.
 
hmm also eig. kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nichts!!! Zocke sehr viele spiele in denen es "schnell" zugeht (css, ut, quake) und man kennt null!!! Kann nur sagen zum zocken sind TFTS besser .. aber wie gesagt ist nur meine meinung
 
sry 4 Offtopic, aber in den Faqs stand nichts: Wie kann ich die Überschriften (d.h. das Thread Topic) nachträglich editieren?! Unter edit steht da nirgends!
 
iDexter schrieb:
Naja über CRTs brauch man ja garnicht mehr zu reden, heutzutage stehen die TFTs nichts mehr nach und gerade wegen den Augen würde ich mir lieber einen TFT holen . Als Gamer Monitor würde icha uf jedenfall zu einem Viewsonic greifen
Habe selber den VX924 19 Zoll und bin mehr als begeistert 3 ms 550 :1 Kontrast 16 ms bei grau zu grau, alles im ganzen sehr gut.

Gerade die Qualität bei Viewsoic ist unglaublich



Farbtreue , Blinkwinkel , Kontrast , Helligkeit , Geschwindigkeit , Ausleuchtung
im schwarz Bereich bei dunklen Shooter .....

Du pauschalisierst den TFT , sicherlich gibt es TOP-TFT´s mit den man
Glücklich sein kann , aber als Basis wird immernoch ein CRT zum Vergleich
genommen , genau weil ein CRT das Non-Plus Ultra ist.

Für mich ist immernoch ganz deutlich aus Gamer Sicht ein CRT das Mass
aller Dinge , ändert aber nichts daran das ich aus anderen Gründen wie Platz ,
Optik lieber einen gescheiten TFT hätte der an einen CRT herankommt bei
den o.g. Dingen.

Greetz Koyote008
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh