Welcher geeigneter? IBM T43 oder Dell Inspiron 630M Gold

Hogi

Neuling
Hallo Zusammen

Ich möchte mir gerne meinen ersten Notebook kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher welchen.

Klar ist, dass ich mir einen 14.1" Zoll Notebook kaufen will, denn die 12er sind mir zu klein und die 15er zu gross :-)

Nach längerem Suchen bin ich auf die folgenden zwei gekommen:

IBM T43 14.1"
Dell Inspiron 630M Gold mit 1024 Arbeitsspeicher

Wichtig ist für mich die Qualität und IBM und Dell sollten da Spitze sein.

Die Suchfunktion habe ich ebenfalls schon benutzt aber keine Informationen über den 630M gefunden.

Welchen würdet ihr vorziehen bzw. wie sehen die Vor- und Nachteile von diesen beiden Produkten aus?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IBM ist spitze, ja. aber davon ist dell weit entfernt. dell mag der beste der billiggeizisgeilanbieter sein - ibm ist aber eine andere liga, gerade was die t40 serie angeht gibt es nix auf dem notebookmarkt das da mithalten kann. nix. wenn ich das geld hätte und ein notebook bräuchte - es wäre ein t43.

Ich frage mich allerdings nur, ob die 512MB Arbeitsspeicher reichen. Obwohl ich ihn nur sehr selten zum gamen gebrauchen werde, sollte er schon was können. Bin mir da noch nicht ganz sicher.

Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, ob der IBM T43 noch einen freien Slot hat, um das RAM zu erweitern.

hat er, ausserdem sind bei ibm alle teile relativ einfach auszuwechseln und das ohne verlust der garantie. gibt das nb aber auch gleich mit nem gig zu kaufen, und auch dann hat er noch einen frei. ibm macht dieses aufteilen nicht, das alle anderen machen um geld zu sparen. dafür sind sie halt schweineteuer, weil sie das halt überall ähnlich machen, es wird nicht die günstigere, sondern die variante mit mehr vorteilen für den kunden genommen.

edit: ich arbeite btw nicht für oder bei ibm, aber ich musste die dinger für chefs besorgen und einrichten, und die sind einfach ein traum... auch will :(

Das hört sich doch alles sehr gut an. Einen preiswerten Händler hätte ich auch schon gefunden:

www.digitec.ch

2600 Franken (ca. 1'700 €) geht eigentlich noch für einen IBM. Finde das Preis/Leistung Verhältnis sehr gut.

Hmm ich kenne eigentlich niemanden in Deutschland. Günstiger sind sie zwar aber genau den, den ich bei digitec.ch gesehen habe, gibt es nicht:

IBM T43 Pentium-M 2.0 Ghz
14.1 Zoll
512MB DDR2
80GB Harddisk
ATI Mobility Radeon x300 mit bis zu 64MB shared
DVD-RW/CD-RW Multiburner
2.3kg Gewicht

Sieht irgendwie nicht schlecht aus. Ist diese Grafikkarte eigentlich was? Kenne mich da weniger aus

Zuletzt bearbeitet:
ja, die graka ist schon okay, es sei denn du willst auf dem nb viel 3d sachen zocken. kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dann holt man sich kein ibm und kein 14" ;)

Genau. Zum Arbeiten brauche ich ihn jedoch auch weniger. Mehr für die Schule, um was zu schreiben. Um Filme zu schauen, Internet, Musik und vielleicht kleinere Spiele aber nicht um die super modernen Top Spiele zu zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh