Die HF-12 sind super. Verwende selbst vier von denen in meinem Anidees. Zwei auf nem Raijintek Morpheus und zwei einblasend in der Front. Habe sie irgendwann mal mit meinen B12-2 eLoop verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Venturi nicht nur (subjektiv) leiser sind, sondern stellenweise auch eine bessere Leistung bringen (gemessen per Anemometer). Einziges Problem: unmittelbar saugend fangen sie bereits bei 500 U/min an, hörbare Verwirbelungen zu verursachen. Zur Nabe hin sollte man am besten 10-15mm Freiraum haben - so, wie es auch bei den eLoop oft empfohlen wird. Habe mir letztens einfach zwei Lüftervorkammern aus den Rahmen zweier überschüssiger 120mm von Scythe gebastelt. Effektiv habe ich rund 200 U/min gewonnen, bis die Strömung wirklich hörbar wird. Durch den vergrößerten Abstand zum Gehäusegitter gibt es spür- und hörbar weniger Turbulenzen, die Effizienz hat sich deutlich verbessert.
Das nur als kleiner Hinweis, was die HF-12 betrifft. Mit Vorkammer sind sie derzeit womöglich die leistungsfähigsten Silent-Lüfter überhaupt.
Hat man saugend nicht genügend Platz für eine Shroud oder will sich um so etwas erst gar keine Sorgen machen, dann würde ich zu den NF-S12A raten. Die sind nämlich auch für den saugenden Betrieb optimiert und sorgen hinter Gittern oder Filtern daher für weniger Strömungsgeräusche.
Be Quiets Silent Wings 2 haben meines Erachtens keine außerordentlich hohe Effizienz, weshalb sie in den meisten Fällen deutlich schneller drehen müssen, um die gleiche Leistung liefern zu können.