Welcher Gehäuselüfter?

Starscream11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
80
Ort
Waldbrunn (Hessen)
Hi,
nur ganz kurz!
Hab einen Gehäuselüfter Scythe S-Flex 1200. Auf Anraten hin wollte ich mir nun noch einen 2ten Lüfter dazuholen (Gehäuse: Sharkoon Rebel9 economy).
Vielleicht ist meine Frage auch saublöd, aber muss ich dann jetzt wieder einen Scythe S-Flex 1200 nehmen oder kann ich auch irgendeinen anderen nehmen (z.B. Scythe Kama PWM 120mm)???
Hab die Frage auch schon in meinem "PC-Zusammenstellungs-Thread" gestellt, jedoch noch keine Antwort bekommen...aber ich hab wirklich keine Ahnung, sorry! :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist nicht so sehr, welchen 2. Gehäuselüfter du dir kaufen kannst - denn das ist total egal - sondern eher, wie du den 2. Lüfter ansteuern willst.

Oder willst du da nix regeln? Oder hast du noch nen Anschluss auf deinem MoBo frei?

ps: das wäre eine Frage für's LuKü-Forum gewesen...
 
ich sag mal so, wenn du mit dem s-flex zufrieden bist, was hindert dich dann daran den nochmal zu kaufen? Ich hatte ihn selber mal in nem scythe mine, und kann nur sagen, das der lüfter jeden cent wert ist.

nimm den nochmal
 
Also, erst mal danke für eure Hinweise und Ratschläge... :) @eckse: hab noch anschlüsse frei...
Hab mir jetzt noch 2x Sharkoon Silent Eagle 1200 geholt...
Somit blässt einer (Sharkoon) die Luft vorne rein, einer (Scythe) von der Seite rein (auf die Grafikkarte), und hinten einer (Sharkoon) wieder raus (neben dem vom Netzteil natürlich).
Zusätzlich nimmt der Lüfter vom Xigmatek die Luft (vom vorderen Gehäuselüfter) auf und blässt auf seinen Kühlkörper... :)

Hört sich das für euch so gut an?
 
würde late loon nehmen
Nimm du mal Late Loon`s. Wenn die gut sind ruf mich an :drool:

Bist schon gut bedient mit deiner Lüfter zusammenstellung.
Weiß eh nicht was alle an den Yate Loon`s so doll finden. Bei der Streuung leg ich lieber nen € drauf und kauf mir nen Slip Stream.
 
Also, erst mal danke für eure Hinweise und Ratschläge... :) @eckse: hab noch anschlüsse frei...
Hab mir jetzt noch 2x Sharkoon Silent Eagle 1200 geholt...
Somit blässt einer (Sharkoon) die Luft vorne rein, einer (Scythe) von der Seite rein (auf die Grafikkarte), und hinten einer (Sharkoon) wieder raus (neben dem vom Netzteil natürlich).
Zusätzlich nimmt der Lüfter vom Xigmatek die Luft (vom vorderen Gehäuselüfter) auf und blässt auf seinen Kühlkörper... :)

Hört sich das für euch so gut an?

Wenn die Sharkoons vom Mainboard auf ca. 800 upm runtergeregelt werden ist das eine völlig korrekte Konfig. Noch besser (habe mit dem Rebel9 auch so ziemlich alles ausprobiert), wenn Deine Grafikkarte einen eigenen Lüfter hat:
Den seitlichen Lüfter ersatzlos streichen (stört nur den Luftstrom & vibriert am zu dünnen Seitenblech), die beiden verbleibenden Lüfter per Zalman Fanmate 2 ansteuern und auf 500-600 upm runterregeln. Ruhe iss, kalt iss, fertisch iss.
 
Wenn die Sharkoons vom Mainboard auf ca. 800 upm runtergeregelt werden ist das eine völlig korrekte Konfig. Noch besser (habe mit dem Rebel9 auch so ziemlich alles ausprobiert), wenn Deine Grafikkarte einen eigenen Lüfter hat:
Den seitlichen Lüfter ersatzlos streichen (stört nur den Luftstrom & vibriert am zu dünnen Seitenblech), die beiden verbleibenden Lüfter per Zalman Fanmate 2 ansteuern und auf 500-600 upm runterregeln. Ruhe iss, kalt iss, fertisch iss.

Im wahrsten Sinne des Wortes: "Coole" Sache! :d
Ja, Grafikkarte hat eigenen Lüfter (MSI NX8800GTS-OC Edition G92)!
Dann schau ich mal das ich des in Zukunft so mache...dann lieber beide Sharkoon verwenden oder einen Sharkoon und den Scythe??
Suche eh noch ne Lüftersteuerung...Watt kostet der Zalman???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh