Welcher GPU-WaKü für MEDION GF6700XL?

REINERV

Semiprofi
Hallo Community!

Kaum hier angemeldet und schon die erste Frage :coolblue:

Ich habe hier in meinem gemoddeten ALDI-Rechner (jaja ... lacht nur :rolleyes: ) eine MEDION-OEM-GraKa die sich 6700XL schimpft. Das Ding läuft mit 35%-Overclocking auf Chip und Speicher.

Dafür hätte ich eigentlich gerne mal nen Wasserkühler ala AQUAGRAFX.

Das Prob ist nur: Ich hab schon ne ganze Menge Foren durchstöbert und konnte immer noch nicht herausfinden, welcher AQUAGRAFX-Kühler (oder ähnliches) auf dieses OEM-Gedönse passt :heul:

Hat vielleicht schon mal jemand aus Euren Reihen eine 6700XL auf WaKü umgerüstet?

Ich freu mich schon auf reichlich Input :banana:

Greetz
REINERV

EDIT: ... wayne´s interessiert: http://medionfan.surfino.info

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Karte braucht keinen Komplettkühler. Hol dir einfach nur nen Kühler für die GPU und ich denke das das alle was bei der 6600er passen da auch passen

Ich würde ja sagen, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt für diese GrKa Wasserkühler zu kaufen. Wenn sich in 1 Jahr Direct 3D 10 durchgesetzt hat brauchst du sowieso ne neue.

Okay ... :o
Code:
Ich würde ja sagen, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt für diese GrKa Wasserkühler zu kaufen. Wenn sich in 1 Jahr Direct 3D 10 durchgesetzt hat brauchst du sowieso ne neue.
Öhm ... vielleicht hilft es, wenn ich noch erwähne, dass mir die Software-Einfälle aus Redmond und deren wirrer Kommerzzwang so ziemlich schnuppe sind :asthanos:

Soll also heissen: Irgendwelches Zeug ala Direct3D juckt mich nicht die Bohne und die GraKa von MEDION wird mich die nächsten Jahre noch ausreichend bedienen können ;) :d

Tja, und die Nummer mit "Nur-GPU-Kühler" - hmm - ich weiß nicht recht :confused: ... Der Speicher bräuchte aber auch reichlich Abkühlung! Immerhin ister auch so hoch OCed wie die GPU :rolleyes:

Greetz
REINERV

lad ma n paar pics hoch und gib ma Maße für die Lochabstände an.

Tach Man-A-Man!

Hmm ... ist in meinem aktivsten Rechner verbaut :heul:

Aber okay - ich pflück den Vogel da mal raus ;)

Greetz
REINERV

Hast du nicht mal dran gedacht dir evtl. n guten Lukühler zu nehmen? Der würde sich wahrscheinlich eher lohnen als n complete WaKühler.

Hmm, glaub mir son Zalman Vf900 würde locker reichen, hat meine alte X1900XT locker unter 60°C gehalten@OC.
Aber ich gebe dir recht, es sieht nachm 6600 PCB aus.

Tach Leutz!

Tja ... dass mit dem Kühler ist ja ganz nett.
Aber wie sieht es denn mit solchen Dingern aus, wie von AQUAGRAFX?
Bzw. hat vielleicht jemand ne Idee, wo es das Referenzlayout für die NVIDIAs gibt?

Greetz
REINERV

daham wir einen, aber ob er letzendlich passt, musste selber herausfinden.

Ich würd auch eher sagen klatsch nen VF900 drauf, der hält das Ding auch auf niedrigster Stufe um die 50 Grad und du hörst auch nix. Speicherkühler sind dabei, du hast kein Problem mit der Passform und es kostet weitaus weniger.

Also ich würde dir auch zu nem guten Luftkühler raten. Erstens Günstiger und zweitens brauchst du nicht noch Pumpe ect. Hast oben ja nichts erwähnt als ob sowas vorhanden wäre. Aber ich geh mal davon aus das nichts dergleichen da ist.

Ergo hast du die wahl zwischen ca 50€ für nen RICHTIG guten Luftkühler oder ca 200€ für ne Wakü.

vlg. irwindale

Nachdem ich jetze so ziemlich alle Hersteller durch hab, die etwas mit Wasserkühlung zutun haben, bin ich auch endlich fündig geworden :banana:

Die Schablone passt exakt :eek: : http://www.innovatek.de/downloads/schablonen/Lochschablone_6600_PCI-E.pdf

Der Kühler einer 6600GT-PCIe dürfte also auf meiner 6700XL Platz nehmen können ;) :
http://www.aqua-computer.de/images/products/gpu/6600-PCE-3-500.jpg

Somit hat sich die Sache erledigt!

THX @ll für die fachkundige Unterstützung :bigok:

Man liest sich ...

Greetz
REINERV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh