Welcher Handyvertrag?

CodeName 87

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
5.005
Ort
Schwarzes Wäldsche
Hi :)

hab, auf der Suche nach einem günstigen LG KS20, folgende Tarife gefunden und würd gern von euch wissen, ob sich jmd mit denen Auskennt / Erfahrungen gemacht hat?! :)

http://www.mobil-profi.de/index.php?...6&ref=geizhals

24 * 7,50€ = 180€
+25€ Anschlusspreis
+29€ Gerätepreis
_______________
insg 234€

http://talkthisway.de/details/143,26...2+branding.htm

24 * 7,50€ = 180€
+25€ Anschlusspreis
+40€ Gerätepreis
_______________
insg 245€

kann das wirklich so billig sein? ich trau dem irgendwie net...

noch günstiger ist dieser Vertrag, aber irgendwie kommt mir das seltsam vor, weil das wäre ja extrem billig?

http://www.handyzek.de/LG_KS20_produktinfo-556-5.html

=> Neuverträge
=> GEIZ
=> erster Vertrag "KombiComfort Wochenende DUO"

24 * 20€ = 480€
+25€ Anschlusspreis???
+0€ Gerätepreis
- 360€ Auszahlung
_______________
insg 145€

aber irgendwie kann das ja net sein... zudem denk ich, dass mit DUO dann 2 Verträge gemeint sind?! davon steht aber weit und breit nix und günstig wärs dann mit 2 Verträgen nemmer

wär super wenn mir da jmd helfen könnte :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir ganz einfach sagen, warum die Verträge so "billig" sind. Guck dir mal die Verbindungspreise an. Da zahlst du die Differenz und noch weit mehr (je nachdem wieviel du telefonierst). Also generell machen diese Verträge nur Sinn, wenn das Handy ohne Simlock ist und du sofort ne günstige Prepaid/Postpaid Karte einsetzt.

Ich würde keinen der oben genannten Verträge abschließen, weils einfach (sry für das Wort) Kackverträge sind. Ich würde es mir ohne Vertrag kaufen und ne 9 Cent/min. Karte reinstecken, fertig.
 
also ich hatte sowieso vor meine "alte" karte reinzustecken und bin davon ausgegangen, dass das handy kein simlock hat?! oder hab ich was übersehen?

ohne vertrag ists halt um einiges teurer, gut ok ebay ginge auch noch (~ 250€), aber das wäre halt nochmals günstiger...
 
also ich hatte sowieso vor meine "alte" karte reinzustecken und bin davon ausgegangen, dass das handy kein simlock hat?! oder hab ich was übersehen?

ohne vertrag ists halt um einiges teurer, gut ok ebay ginge auch noch (~ 250€), aber das wäre halt nochmals günstiger...

Naja also einfach davon auszugehen ist nicht richtig, die überwiegende Mehrheit der Vertragshandy hat nämlich Simlock. Die Betreiber wollen ja auch ab und zu mal was verdienen ;) Am Ende bestellst du dir das dann, du merkst das es Simlock hat und dann sitzt du 2 Jahre auf nem Handy mit Verbindungspreisen wie vor 5 Jahren. Das würde mir ziemlich aufen Sack gehen.

Und ja das Handy ist schon relativ teuer aber was erwartetst du? Entweder man hat das Geld und kann es sich leisten oder man hats eben nicht, dann muss man drauf verzichten. Blöder Spruch aber meine Meinung :)
 
naja notfalls halt nachfragen... ich mein die müssen einem ja sagen, obs simlock hat oder net

es geht ja net drum ob ich mirs leisten kann oder net, sondern wo ichs am billigsten herbekommen kann... warum schließlich mehr bezahlen als nötig ;)

aber wie verstehst du das letzte angebot? wirklich so billig oder versteckte kosten? (von den minutenpreisen mal abgesehen)
 
Ja das stimmt. Man kann nachfragen und wenn das Gerät wirklich ohne Simlock ist, kann man zuschlagen. Aber wie gesagt, dass ist eher unwahrscheinlich. Sonst würde sich ja jeder sein Lieblingshandy inkl. einem Vertrag mit den niedrigsten Fixkosten aussuchen und ne andere Karte reinstecken. Denke das alle oben genannten Angebote mit Simlock sind.

Ich hab mir jetzt auchmal dieses letzte Angebot genauer angeschaut. Was du übersehen hast. Wenn du diesen Vertrag abschließt, bekommst du NUR eine Gutschrift über die Kosten des Handys, das Handy ist quasi kostenlos. Allerdings zahlst du trotzdem 24x deine Grundgebühr von 19,90€. Wodurch du im Endeffekt trotzdem knappe 500€ ausgibst, also kein wirkliches Schnäppchen.

Mehr bezahlen als nötig sollte man natürlich nicht. Aber man muss sich oftmal einfach dran erinnern, mal ganz logisch nachzudenken. Warum sollte so ein 0815 Onlineshop wie dieses Handyzek so ein teures Handy fast verschenken? Jeder ist nur auf Profit aus, vorallem im Internet.
 
ja hast schon recht, die wollen ja auch was damit verdienen...

zu dem letzten Angebot:

das ganze is halt ziemlich verwirrend dargestellt imo, weil drunter steht man bekommt die 360€ und daneben dann "Handy KS20 für 0€"
dafür wieder im Kleingedruckten, dass es kein Handy zu diesem Vertrag dazugibt oder so

klar... Geld regiert die Welt... ich denk mal am nervenschonensten ists ein wenig zu warten und bei eBay auf nen guten Preis zu warten (außer die ersten 2 Angebote haben keinen Simlock...)
 
das ganze is halt ziemlich verwirrend dargestellt imo, weil drunter steht man bekommt die 360€ und daneben dann "Handy KS20 für 0€"
dafür wieder im Kleingedruckten, dass es kein Handy zu diesem Vertrag dazugibt oder so

Ja klar, das ist extra so. So verdienen die ihr Geld.

klar... Geld regiert die Welt... ich denk mal am nervenschonensten ists ein wenig zu warten und bei eBay auf nen guten Preis zu warten (außer die ersten 2 Angebote haben keinen Simlock...)

Stimmt, wobei Handys ja sowieso einem gewissen Preisverfall unterliegen, brauchst also nur abzuwarten.
 
joa stimmt :) werds mir die tage durch n kopf gehen lassen oder einfach bei ebay zuschlagen wenn ich was günstiges seh...

danke für die hilfe ;)
 
Manche Angebote verstehe ich nicht so ganz.
Ich telefoniere z.B. pro Monat ~21min und verschicke 2 Sms (Durchschnitt der 3 letzten Monate :fresse:)


Nun kaufe ich mir z.B. das hier
http://talkthisway.de/details/90,26/3/3,3/sony+ericsson+k800i+velvet+black.htm

Dann bezahle ich 24,95 (Anschlussgebühr) + 24x7,50 = 205 in 2 Jahren,
bekomme 163€ Erstattung + 140€ fürs Verkaufen des Handys = 303€ für mich

--> ~100€ Gewinn und meine laufenden Kosten sind darin bereits enthalten.
 
naja da wird dann wohl die provision die die händler vom provider bekommen ausreichend groß sein, damit sichs für die lohnt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh