Welcher Hersteller gehört zu dem Board ?

Blutregen

Enthusiast
Ich habe hier folgendes Board:

MSI MS-6585F1 Ver.: 20A+

Das Board ist nicht gelistet bei MSI, und auf Anfrage bei MSI hiess es: an den Hersteller dews PC wenden. Das Problem ist: das Board habe ich einzeln bekommen,also keine Ahnung welcher Hersteller das mal verbaut hat.
Weiss jemand wo ich nähere Infos azu finden kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher hab ich gegoogelt danach. Das muss irgendein OEM-Board sein. Nur hab ich nach 10 Seiten aufgegeben zu suchen.

@Warhead: Erst lesen.. dann schreiben. Ich meine nicht Rev. 1.x sonder Rev.20A+ ... kein MS-6585, sondern MS-6585F1
Und ob es das zu kaufen gibt war auch nicht die Frage.

ich wollte damit lediglich aussagen, dass es das board durchaus gibt...

und wenn auf der msi site steht rev 1,x dann deutet das durchaus mit der 20a auf oem hin, nur den hersteller des pcs zu finden, der damals das board verbaut hat, wirste wohl vergessen können, da wirds nämlich nicht gerade wenige gegeben haben!

du könntest aber mal versuchen über die seriennummer was rauszufinden wenns dich scheinbar so brennend interessiert...
evtl hat msi dazu ja infos, an wen die das evtl geliefert haben etc

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem: MSI sagt auf die entsprechende Anfrage nur: bitte an den PC-Hersteller wenden. Und die gibts fast wie Sand am Meer. Da komm ich leider net weiter, sonst hätte ich nicht hier gefragt. :d
Und nach der S/N zu gehen zum suchen ist den Aufwand dann doch nicht wert. Zumindest steht in deinem Link ja was auf das Board passt bezüglich CPU.

Blutregen schrieb:
Sicher hab ich gegoogelt danach. Das muss irgendein OEM-Board sein. Nur hab ich nach 10 Seiten aufgegeben zu suchen.

@Warhead: Erst lesen.. dann schreiben. Ich meine nicht Rev. 1.x sonder Rev.20A+ ... kein MS-6585, sondern MS-6585F1
Und ob es das zu kaufen gibt war auch nicht die Frage.

Na dann hab ich wohl ein besseres Google als du. Auf der ersten Ergebinsseite habe ich 2 Links unter welchen du Informationen zu deinem MSI MS-6585F1 findest.

Den Lieben Warhead brauchst du auch nicht anmachen von wegen "Erst lesen.. dann schreiben." Schau dir lieber mal seine geposteten Links an, nicht nur den ersten sondern auch den zweiten, denn dann würdest du sehen dass es sich um das von dir beschriebene Board handelt.
Ein klein wenig Anstand anderen Usern gegenüber die nur helfen wollen ist sehr wohl angebracht.

Gemäss einem Thread auf 3dwin.net wurde dieses Board in FSC und Fujitsu Siemens (info von www.msi-forum.de) Rechnern verbaut.

Im Übrigen ist es sehr wohl bei MSI gelistet. Gefunden über das MSI User Forum welches auch eine Suchfunktion hat. Ist bei Google übrigens auf der 3. Seite gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Das unter dem MSI-Link ist es aber nicht. Es ist nicht das Neo Ver. 5.0... auch da im Forum ist nichts gelistet über das Board außer dem Link wo man es kaufen kann.
du hast das MS-6585F gelistet... nicht das MS-6585F1 ... das ist ein anderes Board. Also auch leider nix was mir hilft.

Anhänge

• MS-6585F1.jpg
    MS-6585F1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 35
na dafür mit 32 schleifen verdammt günstig :d

Sicher ist es das Board bei zar-systems.de. Aber da gibts weder Informationen in Form eines Handbuches noch irgendwelche Infos über z.B. BIOS-Updates. Das ist was ich suche. Dass es das Board gibt, hab ich ja nciht bezweiifelt. Aber ich suche weitere Informationen, nicht nur, welche CPU darauf passt.

Ich gehe aber davon aus, das Du das reguläre Bios vom MS-6586 (648 Max) draufflashen kannst.

Es wird sich hier um ein OEM Board handeln, welches Du mit grösster Wahrscheinlichkeit auf ein "vollwertiges, originales" MS-6586 flashen kannst.

Nene, das lass ich schön sein. Das ist reine Spekulation und zu riskant. Hab keine Lust dann im Betrieb beim anderen Board den Baustein neu zu flashen weil das nicht klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh