Welcher Hersteller ?

Dr. J. Zoidberg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
123
Hi Leutz,

ich bin kurz davor eine X850 Pro (AGP) zu bestellen nur leider weiß ich nicht so recht welchen Hersteller ich nehmen soll.

Also ich schwanke zwischen MSI, HIS und Sapphire.

Von welchen Hersteller soll ich die nehmen ?
Zur Zeit tendier ich mehr zur der von Sapphire, aber die hat den Original Kühler drauf und es soll heißen das die Graka sehr heiß mit der wird. Und ich will nicht das sie an Hitzetod stirbt und den Lüfter wechsel ich nicht, weil damals meine Sapphire 9800 Pro dran glauben musste.

Außerdem möchte ich gerne die anderen Pipelines freischalten.

Also welchen Hersteller empfiehlt ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ich hatte die FAQ noch gar nicht gesehen. Aber Entschuldigung das man einmal in nen falsches Forum schreibt... =/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ twixter
naja, dass hättest du aber auch etwas freundlicher sagen können, klar wird diese Frage täglich mehrfach gestellt usw aber wir haben ja bestimmt auch mal ne Frage die wir uns auch einfach hätten erlesen können

so und nun zu der Frage:
Ich würde zu Sapphire greifen, habe mit denen nur gute erfahrungen gemacht.
allerdings sind die unterschiede zwischen den einzelnen herrstellern nur noch minimal und der Preis eher entscheident.
Wenn du nen guten lüfter haben willst dann greif zu der Fatality Edition von Sapphire, da is nen Kühler von Zalmna drauf, der VF-700.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die noch zu kaufen ist.
 
Erstmal danke für die Antworten. :)

...aber wo finde ich diese Fatality Edition ? Also bei Alternate gibst die nicht.
Und wie siehts mit den Preis aus ? Weil mehr als 230 € wollte ich ja nicht ausgeben.
 
Da stellt sich natürlich generell die Frage, was für einen Rechner du hast. Falls du ein So939-System haben solltest, kauf dir lieber ein Board für 70-80 Euro und dazu eine X800XL. Die gibt schon ab 140 Euro. Einfach mal bei www.geizhals.at nachschauen.

Für alle anderen Fälle musst du das Thema für dich entscheiden.
MfG, Keizo
 
ja, das stimmt allerdings was keizo sagt. wenn du schon 939 hast, dann greif lieber zu nem 939 board und hold dir pci e x850 xt pe. da hast du mehr spaß dran. oder du versuchst noch ne x800gto² @16pp@xt pe zu bekommen. das dürfte dich auch so um den dreh 240€ kosten und du hast mehr spaß. die 850pro hat nämlichnur 12 pp und lässt sich glaub ich nur ncoh selten freischalten. ich selber hatte die connect 3d x850 pro agp. sie ging zwar auf 600/600 zu betreiben, aber war trotzdem nicht so schnell wie meine jettige oben beschriebene x800gto² moddet.
 
Verschoben.
Das nächste Mal bitte die o.g. FAQ beachten. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh