Welcher Homepagebaukasten auch gut für geschäftliche Webseiten geeignet?

Gurkengraeber

Legende
Ich suche eine Software mit der ich eine schmucke Webseite ohne HTML Kenntnisse für eine kleine Firma erstellen kann. Hier gibt es ja einige Programme auf dem Markt. Der Homepagebaukasten des Domainanbieters ist leider schrott.

Könnt Ihr mir da eine Software empfehlen? Es ist wichtig dass sie auch von Leuten bedient werden kann die Null Ahnung haben, weil der Inhaber der Ich AG später auch selbst Texte und andere Sachen ändern möchte, ohne mein zutun.

Wäre super wenn Ihr da ein paar Tipps hättet. Der Preis des Programms spielt dabei keine Rolle. Es sollten nur viele gute Vorlagen enthalten sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Betrieb? Und einen Homepagebaukasten würde ich nicht vorschlagen, sondern eher ein CMS. Probierts mal mit Typo3 oder Joomla. Für beide gibts einen Haufen Templates.

Wenn Wordpress entsprechend eingerichtet ist, kann es sicher auch dafuer verwendet werden. Dazu muss die Seite aber am Anfang von jemanden mit etwas Ahnung vorbereitet werden. Auch weil wordpress ein beliebtes Angriffziel ist.
Aber Artikel schreiben und veraendern ist richtig einfach in Wordpress.

Ein Geschäft, null Ahnung, Website, das klingt gar nicht gut.
Ein Geschäft muss eine Website haben die gut aussieht. Ist schliesslich deren Visitenkarte.
Baukasten und mit null Ahnung erstellte Websites, können da nicht mithalten.

Überlegt es euch gut ob ihr das wirklich wollt oder nicht lieber was vernünftiges haben möchtet.

Ein Geschäft, null Ahnung, Website, das klingt gar nicht gut.
Ein Geschäft muss eine Website haben die gut aussieht. Ist schliesslich deren Visitenkarte.
Baukasten und mit null Ahnung erstellte Websites, können da nicht mithalten.

Überlegt es euch gut ob ihr das wirklich wollt oder nicht lieber was vernünftiges haben möchtet.

Die Firma existiert schon und alles läuft im gewünschten Rahmen. Allerdings eben bisher ohne Website. Es muss wirklich nichts aufwendiges sein, nur ein paar Projekte (quasi ein Referenz Sheet) wollen vorgestellt sowie ein Kontaktformular nutzbar sein. Also wirklich nichts aufwendiges. Insofern wäre es toll wenn mir jemand noch eine einfach zu bedienende Software empfehlen könnte. Ich selbst habe durch meinen Full Time Job weder Zeit noch Lust mich in HTML5 oder derlei einzuarbeiten und der Inhaber möchte niemand externen engagieren weil er dann auf eben diesen permanent angewiesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner Ahnung hat dann soll der Inhaber lieber auf einen Webauftritt verzichten. Du bastelst ihm ja sicherlich keine Visitenkarten mit Wachsmalstiften und Kinderschere zusammen, oder?

No offense, aber hier geht es um die Präsentation des Unternehmens und die entsprechende Außenwirkung auf Kunden/ Interessenten, da sollte der Inhaber wohl eher nicht sparen.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Bei z.B. einem kleinen Landschaftsgärtner reicht meiner Meinung nach eine Baukasten-Homepage locker aus. Da kann man mit Joomla relativ schnell und einfach eine ordentliche Seite aufsetzen.

Da kann man mit Joomla relativ schnell und einfach eine ordentliche Seite aufsetzen.

Da magst du schon recht haben, aber man kann es durch unwissenheit auch vergeigen und sich damit Kunden abschrecken.

Mir hat sogar kürzlich eine Berufskollegin eine Email geschickt und meinte das ich mit neuen Unterrichtsmethoden werben würde, dann aber Schreibfehler im Text hätte. Da würde jeder "Kunde" mit Sekundarstufe gleich die Website schliessen und sich jemand anderen suchen.
Da ich natürlich keinen Kontakt zu genau diesen "Kunden" habe, kann ich das nicht beurteilen.
Aber ich weis das ich schon eine Offerte für mein Auto von einer Versicherung verlangt habe und die konnten noch nicht einmal die Grunddaten korrekt übernehmen, was meinst du was ich mit dieser Offerte gemacht habe?

Daher bleibe ich bei meiner Aussage. Wenn jemand absolut null Ahnung hat, dann soll er es lieber sein lassen. Gibt genug Leute die für wenig Geld sowas machen würden. Hätte ich mehr Zeit, würde sogar ich das übernehmen.
Oder man holt sich mal ein paar informationen, zum Beispiel bei selfhtml.org und fängt mal klein an was rumzubasteln. cms gibt es ja wie Sand am Meer, da sollte jeder mit einer Suchmaschine was finden.
Und wenn man dann das Gefühl hat es im Griff zu haben, dann kann man sich an solche Projekte rantrauen.
Ich lasse ja auch keine Fachkraft für Gebäudereinigung meine Gallenop machen nur weil er das mal sehen möchte oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh