[Kaufberatung] Welcher HTPC für mein Wohnzimmer + Plex Streaming + VoD Dienste

R3jected

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich suche einen HTPC für mein Wohnzimmer, vorzugsweise für Plex Streaming und Video on Demand. (Maxdome, Instant Video etc...)
Um möglichst viele Dienste nutzen zu können ist meine Vorschlag das Win7/8.1 drauf laufen sollte (am besten auf einer 2.5" SSD oder msata SSD).

HD/SD-Wiedergabe: SD aber vorzugsweise für FullHD Material, je nach dem wenn möglich auf genug Leistung für 4K
Aktuelle Ausstattung: Plasma, Soundsystem

Sonstige Anmerkungen: sollte locker mit HD Material fertig werden und es nicht nur gerade so schaffen, wenn in der Preiskategorie möglich viel power! Macht mir Vorschläge
Ihr müsst nicht das Budget Limit ausschöpfen, wenn günstige Barebones wie z.B. NUCs, Brix, ... meinem Profil genüge tun schreibt sie nach unten in die Antworten.


Preis: von 100 bis 300€ Euro

Danke für eure Hilfe, ich kenne mich zwar mit High End Hardware aus, aber nicht mit günstigen HTPCs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das q1900 ist für Streaming vielleicht gerade noch so ok, könnte aber knapp werden.
Silverlight ist ein MS Produkt um welches man sich typischerweise nicht mehr kümmert - MS pflect nur Office und Windows, der Rest der angefasst wird vegetiert vor sich hin.

Falls aber bald eine Umstellung auf HTML5 kommt, dann passt alles wieder. Netflix fängt schon damit an.
 
Welche fertigen Einheiten (vorzugsweise Fanless) könnt ihr mir denn für meine Zwecke empfehlen?
 
Fanless geht fast immer, außer bei den dicksten CPUs.
Ein HTPC ist ja kein Gaming Kasten, der Stunden lang am Limit läuft.

Videos usw. jucken heutige CPUs nicht sonderlich, vielleicht 2-3% Auslastung, sehr schwache CPUs wie J1900 2-8%.
Im Prinzip kannst alles zusammenbauen was du willst. Ein leises ATX Netzteil kühlt solch einen PC vollständig - klappt zumindest mit meinem 3770K + passiver Scythe Samurai Z.

Im anderen Thread habe ich ein Coolcube Mini + Q1900DC board mit J1900 Chip vorgestellt.
Der mini PC hat gar keine Lüfter drin und macht Hitze technisch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh