Welcher Internet-Provider für Berlin (Mitte)?

NikBerlin

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
469
Ort
Berlin
Moin moin,
endlich den fesselnden Ketten von Kabel Deutschland entsprungen, bin ich auf der Suche nach einem verlässlichem Provider.Vorweg: Mir ist klar, dass vor allem in den Abendstunden in den Ballungsgebieten keine 100%Leistung durchs Kabel kommen.

Was gesucht ist:
-> Das wichtigste ist: Ab 50Mbit Upload.
-> Wenns nicht total gegen Abend einbricht wäre es schön
-> Kundenfreundlicher Anbieter wäre auch was feines (Support, aber auch Dinge wie: Man darf seinen eigenen Router verwenden etc)

Mir ist bewusst, dass es massenweise Vergleichsportale gibt, allerdings findet man doch immer wieder widersprüchliche Aussagen zu den meisten Anbietern.

Hat jemand einen Tipp / Erfahrungsbericht für mich?

Viele Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 50mbit upload? Gibt's da in berlin so viel Auswahl?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Ab 50mbit upload? Gibt's da in berlin so viel Auswahl?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Oh Boi, grade gesehen dass die alle in unserer Straße wirklich nicht verfügbar sind, solange man nicht sehr sehr tief in die Tasche greift.

Dann forme ich mal um:

Was ist das geringste Übel: Vodafon/KabelDeutschland, Telekom, O2 , 1&1 oder TeleColumbus? Habe wie gesagt bisher nur mit KD Erfahrungen gesammelt..
 
Da gibt es 50 Mbit Upload?
 
Oh Boi, grade gesehen dass die alle in unserer Straße wirklich nicht verfügbar sind, solange man nicht sehr sehr tief in die Tasche greift.

Dann forme ich mal um:

Was ist das geringste Übel: Vodafon/KabelDeutschland, Telekom, O2 , 1&1 oder TeleColumbus? Habe wie gesagt bisher nur mit KD Erfahrungen gesammelt..

Darum ging es doch.
 
Hallo in die Runde!

@NikBerlin: Auch wenn ich uns nicht nur als das kleinere Übel sehe, möchte ich mich gerne zu Wort melden. Wichtig ist, was bei dir vor Ort verfügbar ist. Hier konntest du schon einige Anbieter ausschließen. Wir haben in einigen Teilen von Berlin ausgebaut, daher könnte es sein, dass du jetzt auch VDSL erhalten kannst. Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung oder schauen nach, wie es um die Verfügbarkeit an deiner Adresse gestellt ist. Du erreichst uns via Kontaktformular

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben. Dann werde ich doch mal direkt das Kontaktformular ausfüllen :)
 
Da scheint jemand einen Eintrag in die Datenbank getätigt zu haben :haha:
Klingelt hier heute doch tatsächlich die Telekom: "Es gab Meldungen über Internetstörungen in diesem Haus und wir befragen alle Bewohner, ob sie nicht lieber zum neuen VDSL von Telekom wechseln wollen."

So weit, so effizient. Als ich dann aber entgegnete dass leider nur 50.000er über die VDSL kommen und ich schon lieber bei den 100.000 bleiben möchte, hieß es nur von der Dame: Aber VDSL ist ja schneller.
Ich also: "Wie denn schneller? In der Latenz oder was? Weil die Bandbreite ist ja wesentlich kleiner mit 50.000"
Sie: "Ja, ne das sind neue Leitungen und die sind viel schneller"
Ich: "Aber wodurch denn? Sind es die Latenzen oder sinkt die Bandbreite zur Rush-Hour nicht so ab?"
Sie: "Ja genau, die neuen VDSL-Leitungen sind wesentlich schneller bei allem!!!"
Ich: "Aaalles klar.... kommen Sie wieder wenn es 100.000er gibt :lol: "

Schade, jetzt muss ich mir die Infos zum VDSL selber ergooglen x)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NikBerlin: Das Gespräch lief wirklich nicht so gut. Ich hatte ja schon vor einigen Tagen Infos zur Adresse gesendet. Mehr kann aktuell nicht angeboten werden. Vielleicht sehen wir uns dennoch in der Zukunft.

Ich wünsche einen angenehmen Feiertag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh