Welcher Internetsyncdienst?

PayDay

Legende
moin

ich habe derzeit die dropbox für die syncronisation von 2x iphone, 2x ipad und einen normalen pc. ich mache bilder und videos, die dann auf die anderen geräte übertragen werden im gemeinsamen wlan netz. die dropbox ist eigentlich dafür auch super geeignet, doch komme ich ans ende vom gratisinhalt und mehr speicher buchen gibts nur in einer viel zu großen größe (und kosten). ich suche eher so 100gb für deutlich weniger als die 10€ von der dropbox.
wichtig ist, das man auch OHNE software auf die daten zugreifen kann. ich mache auf der arbeit mal bilder und will die sofort auf dem rechner haben (geht über dropbox.de direkt...).

welche dienste könnt ihr mir empfehlen? eine idee wäre ja die icloud von apple, doch die geht nicht ohne software oder? itunes auf dem firmenrechner installieren könnte ich, dann wäre aber auch jeder andere quatsch von mir hier drauf (möchte ich nicht).

alternativ nehme ich auch 100gb dropbox platz :) früher gabs mal 50gb zum samsung handy dazu. ist allerdings zeitlich begrenzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach unten ist ja preislich nicht viel Spielraum. Aber wie wäre es denn mit einem VServer oder günstigen Webspace und Owncloud?

1&1 bietet hier z.B. angeblich unlimited Webspace für 6,99€, wobei da man da vielleicht noch die AGBs checken sollte, wo der Haken steckt ;)

Bei server4you gibt's 200GByte für 7,85€.

Zuletzt bearbeitet:
naja icloud kosten 50gb zb 1€/monat oder 200gb 3€/monat. die 50gb würden locker reichen fürn euro und ist deutlich weniger als die 10€ von der dropbox. derzeit habe ich 8gb speicher auf der dropbox und ist halt nahezu voll. habe bei ebay gesehen das man für einmalig 5€ 32freunde bei der dropbox bekommt und somit weitere 16gb gratis. klingt auch nach einer guten lösung. 200gb auf der iclound klingt auch gut, könnte man gleich auch alles andere vom apple produkt drauf sichern. finde nur 1tb für 10€ zu teuer, bzw viel zu viel speicherplatz für mich.

wichtig ist mir vor allen ne vernünftige sync der apple produkte und die bedienung am pc. beides klappt mit der dropbox gut und ich würde auch 3-5€ hinlegen, aber nicht 10(einfach weil ich es nicht brauche) ... bin bei sowas halt etwas geizig :)

frage halt was es sonst so für anbieter gibt? microsoft hat doch auch irgendwas? (one oder so ?!) es muss halt ein dienst sein der die bilder der apple produkte automatisch erfasst und syncronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
OneDrive heisst der Cloud-Service von Microsoft. Hat wohl den Vorteil, dass es in Windows 10 schon drin steckt und somit zumindest auf Windows 10 ohne Installation zusättzlicher Software benutzbar sein sollte.
Habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Aber in Bezug auf die Kosten von dropbox z.B. denke ich, dass das eben der Preis ist, den du für die Einfachheit (ob dei Dropbox oder sonstwo) unweigerlich zahlen musst.
Die günstigen Einstiegsangebote sind eben zu Anfixen, aber langfristig wollen die Anbieter damit Geld verdienen...

Zuletzt bearbeitet:
Google Drive hat 100gb für $1.99/Monat und 15gb kostenfrei ;)

Google Drive kostet 2 US$/Monat für 100 GB.

frage halt was es sonst so für anbieter gibt? microsoft hat doch auch irgendwas? (one oder so ?!) es muss halt ein dienst sein der die bilder der apple produkte automatisch erfasst und syncronisiert.
OneDrive heißt der dienst

für iOS gibt's ne app wie für jede andere mobile plattform die automatisch synct wenn du willst
auf windows 8 und aufwärts ist OneDrive integriert und muss nur angemeldet werden
für os x ab 10.6 gibt's ne app...die kenn ich aber nicht.

ansonsten steht als "softwareloser" zugriff eben der webzugriff bereit, upload, download aber auch online bearbeiten/teilen geht damit

Eine Idee für viel Speicher für wenig Geld könnte der Weg über Office 365 sein.
Microsoft: Office 365 Personal
Hier ist neben einer Office Lizenz (ja das Desktop Office) noch folgendes erwähnenswertes drin
60 Minuten skype/Monat (damit ist skype zu Festnetz gemeint)
1 Terabyte OneDrive Speicher (solltest du nach einem jahr das abo nicht verlängern bleibt das gespeicherte Zeug erhalten, du kannst nur so lange nichts neues hinzufügen bis du wieder unter dem gratis Kontingent bist)

Beim derzeit preiswertesten Anbieter wären es also 2,50€/Monat (über eBay oder über Angebote lassen sich doch des Öfteren auch mal Angebote für unter 20€/Jahr holen)...einziger Haken, du zahlst halt jährlich. Aber wenn du jetzt z.B. 2 Lizenzen/jahr holst hast du praktisch 2 jahre (die werden im account hinterlegt)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Finde leider wenig infos zu dem Thema im Netz, und es es ist mühsam sich das ideal zusammenzustellen. Ich denke du solltest mal bei OVH und dort nach HUBIC suchen. 25 gb gratis und 100 gb für einen euro. Ich habe 2 clouds mit je 10 tb für je 50 Euro pro Jahr. Noch ist das ganze etwas aufweniger da mir einfach die erfahrung fehlt und der Umgang mit tools für meine Sicherheit fehlt. Allerdings bei dem Preis lohnt es sich für mich mein ganzes Verhalten umzustellen und mein Handeln zu überdenken. Ist das hier das richtige forum für alles rund um die nutzung von Clouds?
Ich wüßte zum beispiel gerne ob die Cloud als Netzwerkfestplatte mit truecrypt verschlüsselt werden kann, oder ob man einfachere wege einschlagen kann. Momentan mit meinen Bescheidenen Mitteln, packe ich die files einfach mit winrar, verschlüssle die datei namen und gebe ihnen ein Passwort. So sind die Pakete schon mal nicht lesbar wenn man sie in einem öffentlichen netz abgreift. Klar ist so ein passwort zu knacken ,aber es ist schon ne ganze ecke sicherer. Der nächste Schritt scheint für mich ein Tool Namens Gardian of Data zu sein. Ich hätte gerne eine 256kb aes verschlüsselung , was auch immer das bedeutet. Leider ist es oft so das die kaufsoftware gar nicht für meine bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Orginal software von OVH ist zwar schön und gut, aber mit zum Beispiel "Netdrive" oder "expanddrive" ist die cloud einfach im explorer ( Arbeitsplatz nutzbar). Da mußte ich aber lernen kopieren empfiehlt sich damit nicht den ich hatte gehäuft E/A gerätefehler die bei großen Dateien oder Ordnern richtig nerven. Also ist es nur ein schnickschnack um mal kleinigkeiten zu erledigen oder den Fortschritt der sychronistationen zu prüfen. Somit suche ich da noch kostenlose alternativen, den der kaufpreis ist für mich nicht akzeptabel. Das was sie mir bringen kann ich mit einigen klicks auch anders und kostenlos haben.

cya

naja ich habe mittlerweile bei ebay für 5€ 16gb speicher für die dropbox durch freunde werben geschossen. habe somit jetzt 25gb speicher. das reicht für bilder und co erstmal paar jahre. dann kann man mal gucken wies weitergeht.

Ich wüßte zum beispiel gerne ob die Cloud als Netzwerkfestplatte mit truecrypt verschlüsselt werden kann, oder ob man einfachere wege einschlagen kann. Momentan mit meinen Bescheidenen Mitteln, packe ich die files einfach mit winrar, verschlüssle die datei namen und gebe ihnen ein Passwort. So sind die Pakete schon mal nicht lesbar wenn man sie in einem öffentlichen netz abgreift. Klar ist so ein passwort zu knacken ,aber es ist schon ne ganze ecke sicherer. Der nächste Schritt scheint für mich ein Tool Namens Gardian of Data zu sein. Ich hätte gerne eine 256kb aes verschlüsselung , was auch immer das bedeutet.
WinRAR nutzt AES mit einem 256 Bit Schlüssel. Da brauchst du kein anderes Tool, das ist schon sicher genug, wenn du ein langes Passwort verwendest. Wenn du mehr Komfort haben willst, schau dir mal Boxcryptor an.

danke
dann bin ich nicht ganz auf dem Holzweg. Es scheint relativ flott zu verschlüsseln,und so wie es aussieht ergänzt das meine WInrar geschichte ideal. Jetzt hoffe ich mal das ich das Program nach dem test als Freeware auch da nutzen kann wo ich es brauche. Den sowas teste ich natürlich auf einem System an wo es nicht wild ist wenn es zerstört wird. Vielleicht sind die geschwindigkeiten auf einem normalen System auch nicht so wie auf dem testsystem zuhause, den dort arbeite ich mit Raid 5 mit 7 platten und bin sehr verwöhnt was solche Prozesse betrifft. Dafür ist die cpu mickrig und ich hoffe mal das gleicht die lahm laufenden paltten in der realität dann aus. Den noch geht es darum erstmal ein aktuelles vollständiges Backup auf die Clouds zu bringen. Dannach fällt nicht mehr viel traffic an und läßt sich auch mit der lahmen homeleitung notfalls bewerkstelligen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh