Welcher ist besser: zalman 9500 oder sonic tower?

AndyX schrieb:
Ich muss auch gleich mal sagen ... der ST ist der beste Kühler den ich je hatte !
schlägt sogar meine alte wakü um satte 4K (mit einem 120er) und um 9-10K bei passiv betrieb !!

meine temps schwanken je nach lüfterdrehzahl zwischen 46-51°C !!

und im idle sinds 35-38°

die 9-10k (passiv wakü) sind natürlich einem ST in aktiv gegenübergestellt !

also die wakü ist im passivbetrieb um 9-10k schlechter als der ST im aktivbetrieb !!

und die wakü hat vor 2 jahren 119euro gekostet!! also nix besonderes!


Achja den lüfter hab ich, wenn du es genauer wissen willst...http://www.thermaltake.de/dcfans/ComboCool/a2330/a2330.htm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der leise?
passt der auch in die mitte, weil der ja übergröße hat?
 
Ja ... der ist unhörbar ab 1000U/min abwärts !

Ja ... er passt in die mitte ! da hab ich ihn auch selbst rein getan!

er muss ohne gewalt rein gehen...und man braucht etwas fingerfertigkeit!

Er hat überhaupt keine übergröße! er ist genau so groß wie ein 120er...durch seine besondere bauweise!

Der Luftdurchsatz reicht zumindest bei mir aus !
 
ich hab mir jetzt einen revoltec darkblue gekauft, war das eine gute wahl, oder eher nicht?
 
sehr gute wahl :bigok:

also meinen, den ich hinten drin hab war normal ab 600rpm nimmer hörbar...
jetzt mit entkopplung lass ich ihn dauerhaft mit 900 laufen :d

nur der andere (vorne din) klackert schön vor sich hin :fire:
aber der wird ja auch immer abgeschalten... und wenn er mal läuft, dann nur @ 5V ;D
 
hi...
hab nen Sonic Tower mit nem Revoltec Dark Blue 120mm an der seite und bläst in richtun der gehäuselüfter nach hinten raus... Der lüfter läuft bei fast unhörbaren 5V!
Hab meiner CPU 1.3V verpasst. Damit läuft sie ilde bei 20°C Raumtemperatur bei 30°C und unter last bei max 45°C...
Passiv unter last bei 58°C...
Absolut genial das Teil!
 
Ich habe auch einen Sonictower, und selbst mit einem 120mm Lüfter in der Mitte ist er besser als der Zalman, ich habe jetzt 2 120iger Revoltec Dark Blue verbaut, und die laufen auf 7V, und sind super leise, mit meiner CPU auf 2600mhz habe ich unter Last ca41°, drehe ich mal auf 12V habe ich unter Last(mit Prime) 37-38°
 
@ BudSpencer

Der Big Typhoon hinkt aber ganz schön hinterher... Der Sonic Tower ist da schon deutlich leistungsstärker, auch wenn es nicht so einen schönen D12SL mit dazu gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh