Welcher ist der beste Kühler für ne 6600GT ???

Macy

Neuling
Ja ih hab jetzt schon 2 Wochen meinen neuen rechner und alles ist schön leise hab nen nettes Be Quiet! Netzteil und als CPU Kühler diesen Amd 64 Acrtic Cooling nur dieses einsaugen der Luft von der Graka geht mir sowas von auf die nerven. Ich wollte meinen neunen Pc auch ohne weiteres über nacht laufen lassen doch das geht mit meiner P.N.Y nciht. Sonst bin ich Top zufrieden nur dieses Geräusch nervt halt so. Ja welchen Kühler würdet ihr mir für meine Karte empfehlen, es ist ne PCI-Express Karte.

Danke für eure Antworten

P.S. ich werde dann meinen Händler fragen ob er den Kühler drauf baut denn ich trau mir das nicht zu, und weil meine Karte ja ncoh ganz neu ist kann er das ja machen und wenn was passiert hat er es verbockt und cniht ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Leider ist das Angebot meiner Meinung nicht sehr groß.Entweder den Arctic VGA Silencer 6 Rev.2 oder den Zalman VF-700-CU / ALCU.Beide bieten eine sehr gute Kühlleistung und laufen auch gedrosselt bei 7-8 Volt noch mit guter Leistung.Ideal für ein Silentsystem.
Irgentwo habe ich auch gelesen das die Zalman Headpipe ZM 80 D HP auf die GT passt.Will das aber nicht bestätigen.

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=62
http://www.zalmanusa.com/usa/product/view.asp?idx=150&code=013

Sorry was vergessen,der Arctic passt nur auf PciExpress.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Irgentwo habe ich auch gelesen das die Zalman Headpipe ZM 80 D HP auf die GT passt.Will das aber nicht bestätigen.
Gruß

Das kann ich (leider) auch (noch) nicht bestätigen. Wollte schon lange mit meiner Asus 6600gt zum PC-Cooling Laden meines Vertrauens und den ZM 80 D draufmachen. Bin leider noch nicht dazu gekommen.

Hier ist noch ein Thread zum Thema 6600gt und Heatpipe.

Sorry, ist nicht wirklich eine Empfehlung, mehr eine Ergänzung halt.

Es war ja eigentlich ein Gedankenanstoss mit der Headpipe :)

Gruß

wieso eigentlich der zahlman wegen oc oder weil er besser aussieht. Ich dachte immer arctic colling vgu lüfter wäre mit die besten hat der zalman auch einmal quet und normal??

zahlman war schon immer quiet :hmm: und kühlleistung ist auch sehr gut!

der zalman ist leise und kühlt die Karte unter belastung auf die Idle-werte des Standartkühlers. Die läuft im moment bei 577/1180 (ist 2,0 speicher) ohne Bildfehler und nix. Leider lässt meine Anzeigeeinstellung keinen höheren Speichertakt zu aber die Heatspreader sehen wirklich kool aus und zeigen wirkung. Ich kann den Kühler nur weiterempfehlen

ja dann mla vielen dank glaubt ihr das ich das alleine schaffe den draufzubauen. Brauch man da nur ein ruhiges händchen ???
Gibts nch was zu beachten.

die Anleitung beschreibt alles ziemlich ausführlich, musst nur die alte Wärmeleitpaste komplett entfernen und nich zuviel von der neuen nehmen

nö ist sehr simpel zu montieren, wen ich da an die heatpipe denke ist das nen klacks!

test findest du bei tweakers4u.de (Fazit: in jeder testdisziplin besser als der artic silencer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh