Welcher ist der beste RAM für A64 3000+ und Abit AV-8 ?

Marcell0

Neuling
Hi !

Will auf AMD 64 Bit umsteigen und habe bisher den 3000+ im Auge (um den auf 3500+ hochzutakten ) und das Abit AV-8 Board. Laut meinen Infos ist das Abit und das MSI K8N Neo 2 Platinum das beste was man zur Zeit für den Sockel 939 bekommt und beide Unterscheiden sich kaum, bis auf 7.1 Sound anstatt 6.1 und 2 Netzwerkkarten beim MSI.

Nun kommt die Frage welche RAM's ich mir holen soll. Mein Kumpel der Profi meint, wenn ich auf 3500+ hochtakten will sollten es mindestens PC 4000er Riegel sein, besser sogar 4200er Riegel.
Habe mich in Sachen RAM nun etwas informiert und lese immer wieder von diesen goldenen Riegeln von OCZ. Die gibt es von PC 4000 bis PC 4400 aber ich bin mittlerweile schon so durcheinander dass ich nicht mehr weiss was ich nun holen soll.

Sind OCZ wirklich die besten Riegel zum Overclocken und für super Leistung oder andere ? Wenn ja welche dann, kann mir da einer mal bitte weiterhelfen ?
Geld spielt keine Rolle, bin auch bereit 370 EUR dafür zu blechen :cool:

Mich würde auch interessieren was Ihr von dem Board haltet oder ob Ihr da ne bessere Empfehlung habt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchst Du schon welche, die 245 Mhz HTT im DC mitmachen.
Die A-Data 500er wären rel. günstig und zu empfehlen.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt: warum nicht gleich einen 3500 + ?
Kannst Dir dann die Speichersuche sparen
;)

A-DATA DDR566
Twinmos Twister Pro DDR400 (packen locker 250...)

Bieten sehr gute Ergebnisse für wenig Geld...
kannst natürlich auch mehr zahlen für OCZ aber mehr wirst du davon nicht haben...
weils alle TCCD halt das selbe sind

An die PC4500er von A-Data hab ich auch erst gedacht aber TCCD RAM's machen ja bekanntlich Probleme mit dem Abit Board........

Naja 283 Mhz bei 3 4 4 8 ist garnicht malso schlecht wobei ich sagen würde das die meisten auch 2,5 4 4 8 packen oder X 3 3 8

cry1ng schrieb:
Hmm dann würd ich mir ein neues Board holen :)

Hatte auch erst vor mir das MSI zu holen, das Neo 2 Platinum aber das hat schon seit Weihnachten Lieferverzug und so langsam hab ich die Schnauze voll zu warten.

Und ausserdem höre ich überall daß die beiden Boards sich nicht groß unterscheiden.........

mit dem unterschied das das K8N überall ausverkauft ist und das Abit (3rd eye) noch gut zu haben ist! Ich bin wirklich am hin und her schwanken weil ich will mir die gleiche konstellation zulegen will. Was mich nur wurmt ist das das abit mit den Adata ram nicht läuft... sonst hätte ich schon längst zugegriffen. Ich warte jetzt bis das msi K8N wieder verfügbar ist. Kann im moment eh nichts machen weil ende des monats erst die 3000+ verfügbar sind

Bayerfan schrieb:
mit dem unterschied das das K8N überall ausverkauft ist und das Abit (3rd eye) noch gut zu haben ist! Ich bin wirklich am hin und her schwanken weil ich will mir die gleiche konstellation zulegen will. Was mich nur wurmt ist das das abit mit den Adata ram nicht läuft... sonst hätte ich schon längst zugegriffen. Ich warte jetzt bis das msi K8N wieder verfügbar ist. Kann im moment eh nichts machen weil ende des monats erst die 3000+ verfügbar sind

Also mit den A-DATA Riegeln PC4000 läuft das Board einwandfrei, wird sogar auf der Abit Seite als kompatibel ausgegeben.
Wieso sind die 3000er+ erst zum Monatsende verfügbar ? Ich hatte keine Probleme ihn zu bekommen........

ja aber es haben doch viele ihre probleme mit ihren adatas gehabt und sie hier gepostet. ich weis nicht wie das mit den 566ern aussieht die wollte ich dann nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh