welcher ist der momentan stärkste Kühler (lautstärke egal)

sasch4

Neuling
Moin Leute,

da ich meinen Temps total unzufrieden bin momentan möchte ich meinem Prozessor etwas gutes tun und mir einen neuen Lüfter kaufen.

Es soll damit ein e8400 oc auf ca 4 Ghz gekühlt werden

und er sollte in einen A PLUS GEHÄUSE MONOLIZE Tower passen ;)

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee ich weiss nämlich auch nicht ob ich lieber zu einer aktiven oder passiven Kühlung greifen soll .
Ich tendiere aber eher zu einer aktiven Kühlung wegen der Leistung.

Welcher ist eurer Meinung nach der stärkste Lüfter weil man liest überall was anderes :(.

lg sasch4

mfg sasch4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright IFX mit 2 Delta lüftern^^:d

dann müsste aber angst haben, dass dir der PC wegfliegt^^

hehe mein Pc ist zum Glück recht schwer^^.

hat der eine Gute Kühlleistung?
Ich habe es vllt oben schlecht formuliert ich suche den Kühler mit der besten Kühlleistung :d

lg sasch4

Zuletzt bearbeitet:
ifx 14 ist zurzeit der beste kühler ... wenn du den mit zwei lüftern bestückst .

Für einen E8400 brauchst du aber keine Deltalüfter, 2 normale 120mm mit dem IFX-14 sollten da locker ausreichen. ;)

Und zum Thema passiv: Also das kannst du gleich vergessen, jedenfalls mit dem OC was du planst. :fresse:

ohne OC kann man ihn allerdings prima passiv kühlen

Danke Leute jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weitergekommen :banana:

Freut mich das ich so schnell und gut beraten wurde .

Schönen Abend noch .

lg sasch4

edit :

Elche Lüfter würdet ihr mir denn zum ifx 14 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Kühler, Lüfter. :d

Ich würde bei dir die Scyhte Slipstream empfehlen, wenn du es ehr leiser magst die 800er und sonst die Modelle mit 1200+ Umdrehnungen. ;)

Als letztes würde ich dir auch nochmal die Luküempfehlungen ans Herz legen. :)

KLICK

Ups ja ich meinte Lüfter ;)

danke deepsilver habs mal editiert und werde mich wohl an deinen Tip halten und die Scythe Slipstream dazubestellen.
2 Stück müssten reichen oder xD kenne mich nicht so gut aus ^^.

lg sasch4

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Kabelbindern auch 3 Lüfter montieren, aber einen wirklichen Unterschied wirst du nicht merken. ;)

Oki vielen lieben dank deepsilver dann werde ich wohl bei 2 bleiben und danke für deine schnellen und guten Tips.

lg sasch4

du könntest auch versuchen, die linke seite des cases zu öffnen und nen standventilator reinblasen zu lasen ( zusammen mit dem ifx14 ) :d

den Delta Electronics mit 322 m³/h kann man aber nicht an den thermalright ranbauen nur ausen aber nicht in die mitte er ist einfach zu breit mit 39mm

Moin,

ich haben den IFX-14 mal bestellt ich weiss nur nicht genau ob ich dafür genug PLatz in meinem Tower habe meint ihr das der auf jeden Fall in den A PLUS GEHÄUSE MONOLIZE Tower passt?

lg sasch4

kommt auf dein board an.. die cpu sockel sitzen nicht immer an der gleichen stelle..
wichtig, is vor allem, dass dein gehäuse breit genug ist.. sonst kannst es ja gleich vergessen.. und denk dran, beim ifx sind keine lüfter dabei ;)

also der ifx wird passen ... bloß der zusatz kühler nicht

Hi,

ich habe jetzt alles bestellt meine Bestellung sieht wie folgt aus:

Kühlkörper IFX-14
2x Scythe Slip Stream 120mm (1900 rpm)

+ Coollaboratory Liquid MetalPad

lg sascha

edit ich glaube Warheit hat recht :( 1 Lüfter kann cih montieren aber den 2 xD

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt wann der nächste Thread von Dir erstellt wird a la "Hilfe mein Pc ist zu laut, welcher ist der momentan leiseste Lüfter"

Es grüßt
dereineda

Hi,

Kühlkörper IFX-14

lg sascha

wieso bestellst du jetzt plötzlich die 1900 rpm variante.. die 800-1200 reicht doch

Ach Mist ja ich bin dem Link von Mirador gefolgt mal wieder ein dummer Fehler nunja kann man nix machen dann wrd der Pc halt ein wenig lauter.

mfg sasch4

edit: ich werde mal versuchen das noch zu ändern bzw ändern zu lasen.

Zuletzt bearbeitet:
Oki ein wenig viel lauter nunja versuch das gerade noch zu ändern sollte klappen.

lg sasch4

wenn nicht einfach runterreglen ,mit lüftersteuerung oder speedfan
Hinzugefügter Post:
Hi,

Kühlkörper IFX-14

lg sascha

das bezog sich nicht auf den lüfter sonder auf den zusatzkühler sprich der heatpine ...

denn ich habe auch ein a plus, was ungefähr gleich aufgebaut ist, und muste den zusatzkühler ein wenig verbiegen damit der passt .

Zuletzt bearbeitet:
Yo danke für eure Hilfe ich konnte die Bestellung noch ändern morgen müssten die Sachen ankommen :d

Schönen Abend

mfg sasch4

Viel Spaß mit dem Giganten wirst deine freunde von niedriegen Temp. haben :-]

Leider ist der Kühler immer noch nicht angekommen^^ die Lüfter und die Pads schon.
Ich beschäftige mich momentan mit dem Gedanken wo ich die Lüfter am besten anbringe?
Also ich habe gelesen das die Sandwich methode am effektivsten ist könnt ihr da zustimmen?

lg sasch4

Hmm sicher dass der ins A+ Gehäuse passt? Also ein Mugen past GERADE so wenn man (natürlich) den Seitenlüfter rausnimmt...

M

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh