Welcher ist der neueste Treiber für RTX 2080 Ti unter Windows 8.1?

Silentspeed

Enthusiast
Welcher ist der neueste Treiber für RTX 2080 Ti unter Windows 8.1?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst, im Normalfall den Win 10 Treiber auch für Win 8.1 nutzen.

Aus meiner Sicht würde ich einfach auf Win 10 updaten. Dann würdest du dir den ganzen Käse sparen.

Der für win 10 ist separat
hier der link
NVIDIA
GP wählen
OS download

Und hättest du das mal gemacht, dann wäre dir aufgefallen warum die Frage hier im Forum überhaupt geschrieben wurde.

Ich habe für Windows 8.1 nur den hier gefunden, dank google: NVIDIA
Oder gibt es eine neuere Version für Windows 8.1 und meine RTX 2080 Tis?

Das hat leider auch nicht geholfen. Dieser lässt sich installieren und er entfernt auch die alten 411.70 Sachen die ich habe, aber nach der Installation und Neustart bleibt der Bildschirm schwarz und wenn ich dann den Reset durchführe, egal ob nach 5 Minuten oder 2 Stunden, habe ich wieder 411.70 drauf.

Hat jemand eine Idee?
Hat jemand den Link, zur dem letzten Update, vor diesem Update?

Von dem Updatepaket ist aber Miracase virtueller Ton 430.64 erfolgreich installiert und es ist drauf geblieben.

Nvidia Experience sagt 411.70 ist der aktuellste Treiber.

Ich habe jetzt erstmal erfolgreich die Version: 418.81-desktop-win8-win7-64bit-international-whql installiert.

Vielleicht muss ich das nur irgendwie Schrittweise tun.

Weiß jemand welche Versionen zwischen der 418.81 und der 430.64 liegen?

zwischen 418 und 430 sind bestimmt 20-30 Treiber.

Turing wird erst ab Win10 1803 unterstützt und ab 1809 vollständig, Offiziellen Support für win8.1 mit Turing gibt es nicht.
Verstehe aber auch nicht warum man eine 2080ti hat aber dafür das schlechteste Betriebssystem nach Vista

Turing GeForce 20xx and 16xx series GPUs and Windows 10 compatibility | NVIDIA

Würde daher nicht großartig Rum experimentieren sondern einfach zu win10 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
so ist es

siehe Posting #4

Natürlich heute nicht mehr wirklich empfehlenswert zu verwenden, aber das schlechteste BS nach Vista? Son Quark kann ich nicht unkommentiert stehen lassen!
Als Win 8 rauskam war es tatsächlich nicht wirklich das wahre und dieser "Touch" Blödsinn in ein Desktop BS einzubauen sicherlich nicht die beste Idee, aber warum bleibt immer nur sowas hängen? Als Microsoft das ganze mit 8.1 ausgebügelt hat, war das ein wirklich stabiles und flottes BS und in den 2 Jahren die es bei mir in Verwendung war kein Problem damit gehabt.

Ist einerseits sicher subjektiv, auf der anderen Seite, dein 1. Satz reicht doch vollkommen! Hier geht's ja nicht um eine objektive Bewertung eines OS, sondern weshalb kein funktionierenden, aktuelles und für die notwendigen Treiber erforderliches OS genutzt wird.

Mein Kommentar war auch auf BrennPolster bezogen.

Warum willst Du den die 2080TIs ohne korrekten Treibersupport betreiben?
Gibt es einen Grund, wieso Du sie absichtlich beschneiden willst?

Ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 ist bei mir aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Jede Software die auf win8/win7 funktioniert, läuft auch auf win10
Daher kann es sich nur um einen Grund handeln, nämlich keinen Originalen Windows Key...

Zuletzt bearbeitet:
Win 10 Key kostet 10-15€, dass sollte nicht das Problem sein und wer Geld für ne 2080Ti hat, der hat auch die paar Mücken für nen Key.

Da wird es denke ich mal einen anderen Grund geben.

Habe 418.81-desktop-win8-win7-64bit-international-whql installiert.

Brauche eine Versionen zwischen 418.81 und 430.64.

Für Windows 8.1.

Hat jemand etwas für mich?

Gibt es eine Liste mit allen verfügbaren Downloads?

Nimm die Treiber für Windows 7.
Laut Nvidia unterstützen die auch Windows 8.1

Ansonsten installier dir doch NVIDIA experience, der hält die Treiber automatisch auf dem neusten stand

nutze zwar GFE nicht aber man muss sich weder anmelden, Registrieren noch laufen mehr Telemetrie Dienste als ohne GFE

Der telemetrie dienst läuft immer wenn man diesen nicht deaktiviert
GFe ohne Anmeldung bedeutet keine Treiberaktualisierung und kein shadowplay

Es gibt keinen Treiber für Windows 8.1 der die RTX 2080 Ti unterstützt.

treiberxyjg2.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh