Welcher Kühler für AMD 3000+ (400FSB)

vaty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
69
hi ,

will mir die Tage einen AMD 3000+ Barton (FSB400) bestellen , nun weiß ich nicht welcher der beste Lüfter dafür ist.
Ich will einen Leisen lüfter, da ist mir eigentlich der Zalman ins auge gefallen , Aber: der einbau soll ein "krampf " sein und nach Hersteller passt der Lüfter nur "Begrenzt" auf mein Board (A7N8X-X) was auch immer das heißen mag.

Nun wollte ich euch fragen welche noch "gut" und leise ist .


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALX800 mit 80er Lüfter Deiner Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einbau des Zalman ist kein Krampf...selbst schon verbaut.

Den Kauf eines XP3000+ würde ich mir überlegen...sieh dich mal nach nem XP2600-M in Verbinduing mit deinem Board um (hier im Forum)

cu pascal

und WILKOMMEN im Forum ;)
 
naja er wird gut zum overclocken aber sowas will ich nicht machen , will ihn normal laufen lassen und da reicht mir ein 2600xp nicht.
Soviel ich gehört hab sind die M deswegen so beliebt weil man sie ziehmlich hoch takten kann oder irre ich mich?
mfg
 
Ja und weil die Dinger mit weniger Spannung laufen, sich also besser kühlen lassen!
 
naja bei mir ist auch das Problem das ich nicht viel Platz zwischen Netzteil und CPU hab deswegen geht der Zalman auch nicht drauf.

Naja ich wollte schon nen 3000 da ich eh nicht takte und er erstmal für 6monate "reichen" soll, läßt er sich wirklich so schwer kühlen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, eigentlich sollte da sogar ein billiger Arctic-Cooling ausreichen, aber sowirklich kühlt wird es damit nicht!

Kannst du mal ein Foto machen wo wir sehen wieviel Platz zwischen NT und Kühler ist und wie die Stellung des Sockels ist?
 
GE3R_008_4g.jpg


44734.jpg


kann immoment nicht direckt bilder von meinem system machen da ich auf arbeit bin aber hier ist mein gehäuse und das Bord aus einem shop

mfg
 
Hmm, wird wirklich knapp bei dir!

Dann kauf dochden Cooltek CT8C-48 CU, der kühlt die CPU locker und dürfte auch ohne Probleme drauspassen! :d
 
der sieht fast genauso groß aus , ist der viel kleiner asl der Zalman? wie wird der befestigt? nen 600g is schon ne masse bei 300-400 max last am bord

edit: kann ich ihn mit Kühler Transportieren oder muss der trotz dieser Klammern die über 4 kanten gehn , abmontiert werden?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ich hab den Kühler und auch das gleiche Board, der hält bombenfest!

Der Kühler ist etwas kleiner als der Zalman. Im Zalman ist ein 92er Lüfter verbaut und im Cooltek ein 80er.
Ist also etwas kleiner, leichter und kühlt trotzdem nicht viel schlechter!

Brauchst ihm beim Transport nicht abmachen.
 
kauf dir einen SP97 tripple heatpipe
mit einem 92mm Deltalüfter der kühlt dir das teil auf Raumtemperatur runter
oder wenn du es leiser haben möchtest kannst du auch einen Standard 80mm lüfter nehmen
brauchst aber mounting holes zum montieren is aber nicht seh schwer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh