Welcher Kühler für AMD 64 3200+ Winnie?! (ThermalTake BigTyhoon)

D4rkl1ght

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
1.609
So hatte zwar schon in einem anderen Thread gefragt, dort wurde mir aber leider nicht geantwortet! Leider konnte ich hier auch nichts über den ThermalTake BigTyhoon finden, der mir bis jetzt persönlich am besten gefällt (thx @ Zivis Kühler-Übersicht ^^)! Frage steht ja schon oben! Was haltet ihr denn so von dem ThermalTake BigTyhoon, würde der auch noch reichen wenn ich ein wenig Ocen würde?!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht können dir die tests auf www.fan-x.de weiter helfen.

ich habe zur zeit den Aerocool GT-1000 und bin damit sehr zufrieden, habe mit nem silent lüfter max 47° und mit dem orig kühler werdens bestimmt ein paar grad weniger. @ standard v-core dürfte deine cpu bestimmt viel kühler werden.
 
Also solange der Lüfter auf dem Big Typhoon mit über 1000U/min dreht ist er recht gut für einen Kühler im Standardlayout (auch besser als der XP120), aber sobald der Lüfter langsamer dreht wird es recht kritisch... da kommt ein altbekanntes Thermaltake Problem ans Tageslicht - zu engstehende Lamellen.
 
Der Lüfter ist auch wirklich leise. Das ist ein umgelabelter Yate Loon D12SL (sehr beliebt bei Hardcore Silencern - im silenthardware die Nr.1 bei den 120ern).

Solange der Lüfter halt über 1000U/min bleibt, dann ist der Big Typhoon auch durchaus zu empfehlen. ;)
 
geht es dir um lautstärke oer um die drehzahl jockel ?! :rolleyes:

der lüfter vom typphon ist (wie du selbst schreibst) wirklich sehr leise @ 1300 U/min , und ich behaupte jetzt einfach mal - bei 1000 U/min unhörbar. von daher finde ich es irrelevant , wie der lüfter unterhalb davon abschneidet (wenn nicht grade jemand katzenohren hat :rolleyes: )
 
Mir ist der Loony erst bei 5V leise genug! :fresse: Guck mal mein System in der Sig an, dann weißt du warum - hab wohl die Katzenohren! ;)

Demnach ist es absolut nicht egal, dass der Kühler bei Lüftern mit <1000U/min absolut einbricht. Da bemerkt man dann wieder die zu eng stehenden Lamellen... Test ist ja dann bald on - vielleicht morgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh