Welcher Kühler für Radeon X800XL?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17812
  • Erstellt am
Der Zalman kühlt die RAMs schon ausreichend durch den Luftzug, den der Lüfter über die RAMs bläst. Einen wirklichen Unterschied zwischen mit und ohne RAM-Kühler wird man nicht merken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cheaf schrieb:
gegenfrage: warum willst du sie nicht drauf machen?
bist mit dem zalman soweit zufrieden?

Da die nicht wirklich notwendig sind mache ich die nicht drauf und kann die dann ggff. bei ner neuen Grafikkarte verwenden.

Die Kühlung ist mehr als ausreichend. Kein Taktverlust gegenüber Wakü. Der Lüfter könnte noch 200U/min niedriger drehen.
 
Hm, mir is jetzt noch was aufgefallen, als ich gestern meinen neuen Arbeitsspeicher eingebaut hab.
Am besten ist es, glaube ich, wenn ich das Bild sprechen lasse:

Wie man sieht ragt die Passivkühlung der Northbridge über die X800XL.
Meine Befürchtung ist jetzt eben dass der VF700 da gar nicht mehr hinpasst!
Ausmessen wird etwas schwierig da ich ja nicht weiß wo genau der VF700 später auf der Karte sitzt.

Was meint ihr? Passt der VF700 da noch hin oder wird's zu eng?
 
fresco schrieb:
Hm, mir is jetzt noch was aufgefallen, als ich gestern meinen neuen Arbeitsspeicher eingebaut hab.
Am besten ist es, glaube ich, wenn ich das Bild sprechen lasse:

Wie man sieht ragt die Passivkühlung der Northbridge über die X800XL.
Meine Befürchtung ist jetzt eben dass der VF700 da gar nicht mehr hinpasst!
Ausmessen wird etwas schwierig da ich ja nicht weiß wo genau der VF700 später auf der Karte sitzt.

Was meint ihr? Passt der VF700 da noch hin oder wird's zu eng?
lol mein gott. der zalamn 700 passt da locker. wenn du mein haben willst, den 700cu schick mir ne pn für 10€. ramkühler sind aber keine dabei.
 
So, mittlerweile hab ich den VF700 eingebaut und er erfüllt schön leise seine Pflicht. Bin sehr zufrieden ;)

Danke für eure Beratung :)
 
...und die Temps? Was haste für Werte?
 
Gute Wahl!!

So wie ich ;) Bin auch sehr zufrieden!
 
wer einen großen geldbeutel hat kann auch den vf900 kaufen aber der bringt nur ein paar grad mehr als der vf700
aber den accelero würde ichnicht empfehlen...
 
anti-T-kom schrieb:
...und die Temps? Was haste für Werte?

Laut Rivatuner:

Idle (PC lief ca 15 Minuten):
Core: 40°
Ambient: 38°

Load:
Core: 60°
Ambient: 44°

Momentan hängt der VF700 am 5V Anschluss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh