Welcher Kühler(Luft)für XP-M Sockel A(für High-OC)???

r4pFTW

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
5.510
Ort
Berlin
Hi, habe vor meinen kleinen ein klein wenig noch höher zu drehen..(auf 2,5ghz)

welche kühler + lüfter empfehlt ihr mir?

voraussetzung:
muss auf mein board passen
besser als der 7700-cu sein
evtl auch leiser? :)
und natürlich nicht allzu teuer

danke schonma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermaltake Sonic Tower
" Big Typhoon
" Blue Orb
Thermalright XP/SI 120
" SLK 900/800 oder die mit Heatpipes
 
der sonic tower hört sich ja echt gut an..

passt der auch auf mein board? hatte da nämlich schon "probleme" mit dem zalman der berührt meinen nb kühler nämlich leicht...

edit: vllt gleich n kleiner tipp fürn 12er lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
leise lüfter:

- revoltec dark blue 120
- yate loon D12SL-12
- Papst 4412 F/2 GLL

der sonic tower ist eins a! hab den auch in verbindung mit nem dark blue @7v. nicht zu hören und temp nie über 41°C mit nem xp-m@2400mhz@1.59v

aber der ist zumindest auf sockel a sehr schwer zu montieren.
 
was heisst schwer? :)
 
also du musst das mobo auf jeden fall ausbauen, und ann noch dies und dass, und dann rutscht immer wieder alles raus bis mann auf die idee kommt das schaumstoffklötzchen was dabei war zu zerschneiden und dadraufzuquetschen. egal, so versteht das keiner deshalb n pic:
20411befestsa0-med.jpg

so, der blaue quader ist der schaumstoffklotz der verhindert das die schrauben alle wieder rausrutschen wenn man das board mit kühlerumdreht um die muttern auf der rückseite festzuziehen.
 
ach das wird irgendwie denk ich..und welche lüfter dazu? sollte aber auch in shops erhältlich sein, kein inet quatsch
 
also bei mir hier gibts an brauchbaren lüftern nur dark blues und päpste in shops, geh einfach mal hin und frag.
 
habe mir heute den st geholt mit nem nb sx1 blue

bin positiv angetan..

knapp 10° C differenz zu dem zalman <3
 
26,49 ..akzeptabel ;)

hab auch gleich die cpu um 100mhz erhöht..leider geht nicht mehr, da macht der speicher nicht mehr mit :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh