Welcher Kühler paßt?

Sh/\dow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
631
Hallo.
Ich habe im Moment einen Freezer7Pro verbaut und würde gerne wissen welche andere Kühler auf mein Mainboard passen(die aber besser Kühlen)?Nun habe ich folgendes Problem, das ich zwischen CPU-Kühler und Chipsatz-Kühler nur ca.1mm platz habe! Ich suche deshalb ein Kühler mit Identischen Abmessungen.
Habe mal ein Bild beigefügt.
 

Anhänge

  • Kühler.jpg
    Kühler.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da passt wohl kein anderer. Wenn dann der CoolerMaster Hyper TX2, da lohnt sich der Umstieg aber nicht...
 
Ja sicher ist der Kühler gut und leise für den Preis. Aber der Lüfter macht seit kurzem Lagergeräusche! Ich könnte mir natürlich wieder den gleichen holen? Aber
eigentlich wollte ich einen besseren(auch wenn der was mehr kostet)! Deshalb wollte ich wissen welcher andere passen könnte?
 
Also bei dem 650SLI Mainboard von Gigabyte ist die Northbridge ja mal ne Katastrophe !

Würde mich interessieren ob du da den HR-05 SLI draufmontieren könntest. Das würde dein Problem lößen und du kannst zum Beispiel den Mugen montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch probieren den Lüfter runterzuschrauben und den durch nen guten 92er zu ersetzen. Ist sicher die problemloseste Lösung.

mfG

edit: Spinn ich, oder geht die Suche nicht?
 
So habe nun 2Kühler gefunden die ohne Umbauten passen!
Den Scythe Ninja Plus und Mugen (der Ninja wäre einfacher zubekommen).
Jetzt wollte ich wissen welcher besser ist? Vom Preis sind sie ja fast gleich.
 
Der Mugen ist nen tacken besser. Der Ninja ist für den Semi-passiv Betrieb optimiert der Mugen eher für möglichst Tiefe temps bei schneller drehenden Lüftern.

Gruß
 
Solange beide besser sind als mein Alter! Werden ich mir den Ninja holen, weil den könnte ich sofort haben. Aber wenn ihr gründe kennt warum ich mir den Mugen holen sollte! Ich bin dafür offen.

mfg
 
Nimm den Ninja. Der ist vollkommen ausreichend. Die 2-3° C sind einfach egal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe noch einen gefunden der paßt!Der Mine paßt auch. Aber da könnte ich mit meinem Gehäuse probleme bekommen. Habe einfach mal bei Scythe nachgefragt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh