Welcher Kühler Thermalright IFX-14 oder Noctua U12P?

Braineater

Urgestein
Welcher der beiden Kühler aus dem Titel würdet ihr mir empfehlen?auf den Thermalright IFX-14 würde ich einen Yate Loon 120mm Lüfter basteln
welcher Kühler hält die cpu cooler :coolblue:?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise ist der IFX-14 besser was die Kühlleistung betrifft. Der Unterschied ist aber nur marginal. Beim Noctua ist halt noch der Lüfter und ne gute Wärmeleitpaste dabei ;) Musst du wissen was dir besser gefällt... Von der Leistung gibts auf jeden Fall keinen großen Unterschied!

Grüße

nagut dann werd ich lieber den noctua nehmen,der gefällt mir optisch etwas besser :)

Sind beide gut. Mit dem IFX kann man beim OC halt etwas mehr Schabernack treiben, z.B. mit 5 Lüftern betreiben.

Der Noctua ist aber wesentlich günstiger.

Das ist eine gute Wahl. :)

Ein IFX-14 ist zudem auch noch teuerer und es ist kein Lüfter wie bei Noctua dabei. ;)

wie viel grad würde der ifx-14 mit nem Yate Loon (mit 92.4m³/h) gegenüber dem Noctua bringen?den yate loon hab ich schon hier leigen und ich würde den ifx-14 für den gleichen preis wie den noctua bekommen...deswegen bin ich nochmal ins grübbeln gekommen

Das kann Dir keiner sagen, selbst mit ner intakten Glaskugel ;)

Nee mal ehrlich. Das hängt sehr stark von Deinen Komponenten ab, wie der IHS Deines Prozzis geformt ist, wie die warme Luft aus Deinem Case befördert wird, von der Stärke des Luftstroms im Case allgemein etc...bei den Einen ist der Noctua besser, bei den Andren kühlt der IFX besser...der IFX wäre mir zu gross und für Noctua kommt für den neuen INtel Sockel eine neue Hanlteklammer raus ohne dass Du nen neuen Kühler brauchst...bei Thermalright gibts dann sicher nen eigenen Kühler zu satten Preisen.

Aber das ist noch Zukunftsmusik...

wenn du keine Arbeitsspeicher mit hohen HS hast dann den IFX14. Hab Ihn seit zwei Monaten und der ist Top. Das beige vom Noctua Lüfter ist nicht so schön:fresse:

wenn du keine Arbeitsspeicher mit hohen HS hast dann den IFX14. Hab Ihn seit zwei Monaten und der ist Top. Das beige vom Noctua Lüfter ist nicht so schön:fresse:

Hat man allerdings kein Fenster in seinem Rechner macht es keinen Sinn nach dem aussehen zu gehen. Außerdem sieht man wenn man den IFX-14 verbaut hat fast nichts anderes mehr in seinem Rechner ;) Hat optisch also beides seine Maken und von der Leistung reichen beide locker...

Grüße

da mach ichs jetzt ganz anders ich nehm den noctua und häng noch den yate loon den ich hier liegen hab mit dran,dann dürfte die leistung mehr als ausreichend sein :)

Viel interessanter wäre für mich die Frage:
Thermalright True Black 120 oder einen der beiden Noctua?

hab jetzt seit einigen tagen den Noctua U12P verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Kühler...extrem gute VErarbeitung und die Montage geht super einfach und schnell und ist dabei bombensicher :) Und er kühlt absolut spitze
kann den nur Kühler empfehlen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh