Welcher Korro-Schutz?

Chiuchä

Neuling
Hi @ll

Welchen Wasserzusatz ist für eine WaKü zu bevorzugen?
Habe schon viel von WaterWetter gehört.. aber in der Schweiz habe ich da nirgendwo einen Distributor gefunden.
Dann habe ich gesehen, das von Innovatek was da is:
  • Protect Korrosionsschutz Anwendungsmischung 1Liter [CHF 15.50]
  • Protect Korrosionsschutz Konzentrat 250ml [CHF 8.50]
  • Protect N Korrosionsschutz Konzentrat 250ml [CHF 11.50]
  • Protect Pro Korrosionsschutz Konzentrat 250ml [CHF 10.60]

Dann noch von Alphacool mit dem UV-Aktiven Mittel (was ich noch geil finde)
  • Tec-Protect-UV blau 1Liter (Gebrauchsfertig) [CHF 17.90]
  • Tec-Protect-Clear 1,0 Liter [CHF 12.50]

Wie ist das mit der UV-Aktiven Mischung? (Ich habe mal von anderen Färbemitteln von Verfärbungen am Kühlkörper gehört)
Ist das mit UV-Mitteln auch Gefahr?

Danke und Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den UV Mitteln hab ich schon oft gelesen, dass die nach ziemlich kurzer Zeit ihre Wirkung verlieren.

Und diese Korro-Schutz Fertigmischungen find ich überteuert. Da finde ich Dest. Wasser und Korro-Schutz von der Tanke günstiger und genauso gut

Du kannst das Water Wetter doch auch über ebay beziehen.
Hab meins aus England bestellt.

Jo dann kommen aber noch verdammte Zollgebühren oben drauf... da die Schweiz mal nun so is.:wall: :stupid:

Also ich habe insgesamt knapp 12 Euro incl. für ne Flasche Water Wetter bezahlt.
Ich finde das ist ein guter Preis, vor allem wenn ich bedenke, dass die Shops 5 Euro für nur 20ml haben wollen und in der Flasche sind 355ml drin.

vindiesel schrieb:
Also ich habe insgesamt knapp 12 Euro incl. für ne Flasche Water Wetter bezahlt.
Ich finde das ist ein guter Preis, vor allem wenn ich bedenke, dass die Shops 5 Euro für nur 20ml haben wollen und in der Flasche sind 355ml drin.

Hy,

diese Angebote bei eBay sind ja bekannt, das Problem, welches Du leider nicht berücksichtigst ist, dass er in der Schweiz wohnt und die sehr pingelige Zollbestimmungen haben ;)

Ciao

*iflytothemoon*

Also ich hab von Anfang an nur
Protect Pro Korrosionsschutz Konzentrat 250ml [CHF 10.60]
drin.

Man hört nichts von Verfärbungen bei klaren Schläuchen, keine Probleme mit Pumpen da das Zeug wirklich "schmierig" ist und man kann es auch mit normalen Leitungswasser mischen wenn mal kein DW zur Hand ist.
Bin sehr zufrieden damit.

Bei den Mitteln von Alphacool sind die Berichte schon eher "gemischt". Mal zufrieden, mal eher nicht. Am besten hier im Forum ein bisschen stöbern.

Wie ist es den mit den UV-Mischungen? Greifen die den Kühler im Zusammenhang mit Verfärbungen mehr an? Sie sind ja eigentlich klar ohne UV-Licht, oder?

Nicht alle UK Mischungen sind ohne UV Licht klar. Eigentlich die wenigsten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh