Welcher Lüfter auf Thermalright XP90C !!!WICHTIG!!!

MaLi

Teddy
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
2.711
Ort
trO
Es wäre nett wenn ihr antworten würdet da ich heut noch bestellen möchte :hail:

der kühler muss einen san diego 3700+ auf einem DFI Lanparty SLI-DR kühlen ohne einen ramslot unbenutzbar zu machen (als speicher kommen TwinMos Twister 2x512)

den kühler hab ich gekauft...nur etz weis ich net welchen lüfter ich draufmachn soll? :shake:
thermalright XP90C
CPTR_109_1k.jpg

entweder ich bau nen normalen 92mm oder ich bau zb. diesen lüfteradapter drauf und dann nen 120mm
was haltet ihr davon?
und wenn ja welchen 120mm lüfter könnt ich da drauf machen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_59&products_id=121
ZUFA_001_1k.gif
würde das ne bessere kühlleistung bringen und wäre das

leiser als dass ich einen 92mm lüfter draufmach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde den XP 90c nehmen, hab den "non C" und der kühlt gut und ist nicht hörbar (in Verbindung mit einem guten 90er Lüfter z.B. Pabst oder Noiseblocker)
 
Ich persönlich würde den XP 90c nehmen, hab den "non C" und der kühlt gut und ist nicht hörbar (in Verbindung mit einem guten 90er Lüfter z.B. Pabst oder Noiseblocker)
könntest du evtl pics machen und die hier posten oder die mir per ICQ schicken??
 
Guckst Du hier

Der Kühler wird mit den Heatpipes gen Graka montiert. Der Kühlkörper ragt über die unteren Speicherbänke. Durch die Einbauhöhe ist aber die Bestückung der Bänke ohne weiteres möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier

Der Kühler wird mit den Heatpipes gen Graka montiert. Der Kühlkörper ragt über die unteren Speicherbänke. Durch die Einbauhöhe ist aber die Bestückung der Bänke ohne weiteres möglich...
THANX :bigok: ich werde den Thermalright XP90C mit dem noiseblocker lüfter nehmen :drool:
 
@ Mali

Wie leise soll es bei dir sein? Wenn es wirklich leise sein soll, dann nimm keinen Noiseblocker... die 92er sind wirklich alles andere als gut. ;)
 
jOcKeL schrieb:
@ Mali

Wie leise soll es bei dir sein? Wenn es wirklich leise sein soll, dann nimm keinen Noiseblocker... die 92er sind wirklich alles andere als gut. ;)

mh, kann ich wirklich nicht bestätigen...Ich höre meinen Noiseblocker nich, weder mit 12 V noch mit 5 V :hmm: Meine 3 Noiseblocker 80 mm Gehäuselüfter laufen mit 5 V.
 
kenny001 schrieb:
mh, kann ich wirklich nicht bestätigen...Ich höre meinen Noiseblocker nich, weder mit 12 V noch mit 5 V :hmm: Meine 3 Noiseblocker 80 mm Gehäuselüfter laufen mit 5 V.

Na, dann werden die wohl von etwas anderem übertönt!

Wenn alle anderen Lärmquellen beseitigt sind, hörst du eben die Lüfter ;). Vorher nicht.

lg
toao2001
 
toao2001 schrieb:
Na, dann werden die wohl von etwas anderem übertönt!
Wenn alle anderen Lärmquellen beseitigt sind, hörst du eben die Lüfter ;). Vorher nicht.

lg
toao2001

Ja von meinem lauten Lachen, wenn ich manche Freds im Forum lese :haha:
 
kenny001 schrieb:
Ja von meinem lauten Lachen, wenn ich manche Freds im Forum lese :haha:

Du musst wirklich sehr laut lachen, wenn du den 92er Noiseblocker bei 12V nicht hörst! Ich möchte nicht wissen, was du für eine arschlaute Kiste du hast! :eek: :eek: :eek:

Der Papst ist zwar auch nicht das Wahre, aber immer noch besser als der NB. Bei Ebay gibt es günstig den Yate Loon D90SL für 4€, der ist gerade bei niedrigen Drehzahlen noch den entscheidenen Kick besser als der Papst. ;)
 
und wenn ich neu kauf welchen würdest du dann empfehlen?
 
Der Loony ist bei ebay NEU! ;)

Den würde ich auch nehmen, da dieser wohl der beste 92mm Lüfter ist - hab selber 6 Stück davon, aber leider sind 3 davon nur Papstniveau - die anderen dafür aber besser. ;)
 
möchte aber nicht bei egay kaufen
gibts den bei chaseking oder jes.de oder mindfactory??
 
Ähm... das hatten wir doch schon, der Noiseblocker ist nicht wirklich leise - sauleise nur wenn er aus ist :d . Wenn du schon mehr Power haben willst, dann nehm den gergelten Coolermate 92er.

Aber kein 92er Lüfter auf der Welt ist bei 2000U/min sauleise. Der darf schon nur maximal 1000U/min drehen, damit es dann langsam sauleise wird! ;)
 
jOcKeL schrieb:
Du musst wirklich sehr laut lachen, wenn du den 92er Noiseblocker bei 12V nicht hörst! Ich möchte nicht wissen, was du für eine arschlaute Kiste du hast! :eek: :eek: :eek:

Kann ich wirklich nicht behaupten, dass meine "Kiste" Arschlaute macht :lol:

Ne, mal echt, manche Leute hören noch das Gras wachsen :hmm:
 
Ich kann Noiseblockerprodukte generell nicht empfehlen. Ich habe ein Gehäuse von denen, ein teures, und das ist wirklich eine Katastrophe..
Und die Lüster sind auch nicht leise und werden mit dem Alter schnell lauter. Ich würde Papst nehmen, den anderen kenne ich nicht, aber wenn der wirklich so günstig ist.. :eek:
 
Also ich hab den XP-90C bei pc-cooling gleich mit dem Lüfter bestellt.
Ist der Papst Lüfter 3412 N/2 GLL >hier der Link<
Mal sehen wie laut/leise es wird. Der Lüfter wird bei mir dann auf 7V betrieben und bei Bedarf auf 12V.
Und ich bin nicht so der Silent Freak, also es ist mir nicht so wichtig dass der PC "unhörbar" ist, nur nicht all zu laut.
 
Mal sehen wie laut/leise es wird. Der Lüfter wird bei mir dann auf 7V betrieben und bei Bedarf auf 12V.
Und ich bin nicht so der Silent Freak, also es ist mir nicht so wichtig dass der PC "unhörbar" ist, nur nicht all zu laut.
is bei mir genauso, warscheinlich wird der chipsatzlüfter vom dfi das lauteste sein

Papst Lüfter 3412 N/2 GLL
ich hab mir etz bei chaseking unter anderem den Papst Lüfter 3412 N/2 GL - Ultra Silent was is da der unterschied?
 
Ich suche auch einen neuen Lüfter für meinen XP90 da ich meinen aktuellen 92mm Lüfter selbst auf "zalman fanmate 2 ganz runtergedreht" noch gut heraushöre. Würde gern bei Mindfactory bestellen, da ich da eh was bestellen will und deshalb Porto sparen würde. Welchen könnt ihr da empfehlen. Zusätzlich bräuchte ich noch 2 neue 80mm Lüfter. Sind die Revoltec Blue auf 7V wirklich leise fördern aber trotzdem genug Luft?
 
@ MaLi

Der Papst mit einem L dreht schneller als der mit zwei L! :d
 
ich hab bisher an gehäuselüftern: 1x revoltec dark blue 1xbits-power rot 2x coolermate blau (einer davon alu)

werde dann wenns zu laut wird dann auch auf Yate Loon als gehäuse und cpu lüfter umsteigen

Der Papst mit einem L dreht schneller als der mit zwei L!

is der dadurch lauter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh