Welcher Lüfter auf Thermalright XP90C !!!WICHTIG!!!

Hatte einen SLK900-U mit 80mm Lüfter und bin auf den XP-90C umgestiegen immer noch mit dem selben 80mm NB S4 und unter Last hab ich 9°C weniger Temp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 9° lohnt sich das schon und mit gscheiter wlp kannst noch mehr rausholen
 
MaLi schrieb:
also für 9° lohnt sich das schon und mit gscheiter wlp kannst noch mehr rausholen

und du glaubst ich hab keine Gescheite drauf? Bist du ein Hellseher? :fresse:

Na dann sag mir doch mal was ich anstatt der AS 5 nehmen soll...
 
@ Rooftopper

Ein NB SE2 @ 1200U/min ist leider nicht unhörbar... ein NB S4 ist auch elende laut (@ Obedire). Ich würde mich freuen, wenn man dazu sagen könnte, dass er in deinem (recht lauten System) nicht mehr extra heraushörbar ist. Ansonsten muss ich dich wohl mal einladen und dir zeigen, dass man den SE2 bei 1200U/min noch sehr gut wahrnehmen kann - man muss nur ein leises System haben! ;)

Der XP90C ist schon deutlich stärker als die SLK von TR. Ein großer Vorteil des XP90 ist auch, dass er mit langsam laufenden Lüfter deutlich besser zurecht kommt, da die Lamellen weiter auseinander stehen und nicht so eng, wie bei den SLK.
 
jaja ... der NB S4 ist auf 100% super laut. Hab ja nix anderes behauptet. Hab nur geschildert was ich für Temp unterschiede habe.
Der S4 läuft bei mir im Idle Betrieb auf 50% und unter Last auf 80%.
Und da ist er eigentlich sehr erträglich. Wenn ich Zocke dann hör ich eh keine Geräusche mehr die aus dem PC kommen.
 
Ja ne ist klar, war ja auch eher gegen Rooftopper die Kritik. Beim Zocken mit Sound ist es eigentlich fast egal, wie laut der PC ist, aber ich hab schon PCs gehört, die sind lauter als der Sound vom Spiel! ;)
 
z.b mein aldi pc den ich meinen eltern gegeben hab der hat über 70 dba bei leerlauf
 
@ jOcKeL

Na wenn Du meinst das der laut ist dann ist er es eben. Für mich war dieser Lüfter die beste Wahl in bezug auf Lautstärke und Kühlleistung. Und ich bin völlig zufrieden mit meinem ach LAUTEN System.
 
Du kannst ja zufrieden sein damit, allerdings sollte man "unhörbar", "nicht zu hören" oder "lautlos" nicht für alles verwenden, da es die Lüfter nun einfach mal nicht sind. In deinem Fall ist er vielleicht leise, aber manche sagen ja auch, dass 80mm Lüfter mit rund 2000U/min lautlos sind und die sind ja nun nicht wirklich leise - lautlos schon gar nicht. In meinem System würde ich Angst bekommen und denken, da ist was kaputt! :d
 
Du hast wie ich sehe ein Supersilent system. Ich denke mal für einen großteil der leute ist ein SE2 schon leise genug.
 
jOcKeL schrieb:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2369&osCsid=f62252ec0badc1b854df3cf1824e9858

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6764963055&rd=1&ssPageName=WD1V (aber die gab es auch mal billiger... der verkäufer hat wahrscheinlich die dort aufgekauft und verkauft sie jetzt teurer... der hatte schon einiges, der ist glaube auch im SHW Forum)

Der Coolermate ist wirklich ein Traum. Allerdings ist er mir für mein XP-90 zu schwer.

Der hat ja ein ganz schönes Gewicht :motz:
 
wow ... hab heute den UltraSilentFan-SE - 92mm bekommen.
Der ist ja sau leise. Bin echt beeindruckt und hat zudem noch ne Richtig gute Förderleistung.
 
ich bin mit meinem papst zufrieden

@Pennywise09

wieso sollte ich den lüfter entkoppeln??

bei meinem thermalright waren 2 gummistreifen dabei die man zwischn lüfter und kühlkörper klebt, das tuts doch auch oder?
 
Nicht wirklich. entkoppel den Lüfter richtig. Das bringt viel viel mehr und schwierig ist es auch nicht. :bigok:
 
im welchen sinne bringt das mehr?

leiser oder wie
 
Richtig entkoppeln bringt schon einiges... es wird noch etwas leiser, da die Vibrationen nicht an andere Bauteile übergeben werden, aber die Gummistreifen sind schon nicht schlecht, die bringen schon was, aber den Coolermate wirst du schwer durch die Klammern befestigen können, glaub ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh