Welcher Lüfter für den Core i7 ???

JAM24

Neuling
Ich bekomme nächste Woche die Komponenten für mein Core i7 System. Jetzt frage ich mich, ob ich den Boxed-Kühler in einem Cooler Master Cosmos 1000 Gehäuse verwenden kann, oder ist der zu laut? Als Grafikkarte ist die GTX 285 verbaut.

Welchen CPU-Kühler würdet ihr mir ansonsten empfehlen?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe es: Ein Lüfter allein kann die CPU nicht kühlen, dazu brauchst du mindestens noch einen Kühler.

Ich habe momentan einen Thermalright Ultra-120 eXtreme auf meinem Core i7 920. Kühlt sehr gut.
Alternativ ein Noctua NH-U12P oder der genannte Mugen2.

Danke für die Vorschläge!

Wenn ich erstmal den Boxed-Kühler nehme und mir dann auffällt, dass der zu laut ist, ist es ja auch umständlich das ganze Mainboard nochmal auszubauen, oder hält sich das in Grenzen?

Ist der Noctua denn temperaturgesteuert? Habe irgendwo gelesen, dass das nicht so ist.

Danke für die Vorschläge!

Wenn ich erstmal den Boxed-Kühler nehme und mir dann auffällt, dass der zu laut ist, ist es ja auch umständlich das ganze Mainboard nochmal auszubauen, oder hält sich das in Grenzen?

Ist der Noctua denn temperaturgesteuert? Habe irgendwo gelesen, dass das nicht so ist.

Dem Noctua liegen 5V und 7V-Adapter bei. Der ist dann absolut leise. Alternativ kannste auch einen 120mm-Lüfter mit PWM-Anschluss kaufen...

Oder via Speedfan jeden x-beliebigen Lüfter einfach temperaturabhängig steuern. Gibt Software seitig nichts besseres.

Ich habe den Zalman 9900 LED und der kühlt relativ gut :)
Bin gerade auf 21*150 und die höchste Temp nach 55 Minuten Prime 95 ( Custom) liegt bei 61°C

Ja und wie laut ist der Zalman? >30db? :lol:

Der kostet gleich viel oder sogar mehr als Noctua/Thermalright/Scythe..da würde ich mir den lieber nicht holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh