Welcher Lüfter für den CPU-Kühler?

angryWutz

Neuling
Hey Leute!
Habe mir vor ein paar Tagen den be quiet! Shadow Rock Slim CPU-Kühler zukommen lassen. Er wird mit einem 135mm Silent Wing betrieben (max. 1.400 U/min, 113,8 m³/h, 2,1 mm H2O).
Ich habe in einem Test gelesen, dass man mit einem anderen Lüfter noch mehr Kühlleistung herausholen kann und meine Frage wäre nun, ob es noch einen effektiveren Lüfter für meinen Kühler gibt.
Gibt es einen "idealen" Lüfter, der gleichzeitig auch sehr ruhig läuft ?

MfG

angryWutz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ihn ganz klar drauflassen. Die Silent Wings sind großartige und hochpreisige Lüfter.Laufruhige Lüfter mit etwas mehr Druck wären die Noctua A14 PWM, aber wenn überhaupt ändern sich die Temperaturen umd 1-2Grad. Lohnt nicht

Ich würde hier gar nichts ändern. BeQuiet hat gute Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh