[Kaufberatung] Welcher Lüfter für i7 bei Vollbestückung RAM?

MarcH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
46
Hi!

Ich möchte 6x2 GB RAM (Corsair Dominator 1600er) auf mein GB UD5 machen (Vollbestückung) und hatte bisher immer geplant, einen Noctua-Kühler NH-U12P auf den Prozi setzen... jetzt habe ich aber gesehen, dass der Kühler mit beiden Lüftern eine Speicherbank überdeckt, so dass der RAM nicht passt :wall:

Wie könnte ich das lösen? Noctua mit nur einem Lüfter betreiben? Welchen anderen guten Luftkühler könnt ihr mir empfehlen, der keinen Ramslot belegt??

ist irgendwie alles doof...

danke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternative wäre wohl nur ein recht schmaler Kühler mit Lüfter auf der gegenüberliegenden Seite. Der Megahalems vielleicht? (Schreibt der sich so? :fresse:)
 
Alternative wäre wohl nur ein recht schmaler Kühler mit Lüfter auf der gegenüberliegenden Seite. Der Megahalems vielleicht? (Schreibt der sich so? :fresse:)

Ja ;)

Im Grunde genommen könntest du doch praktisch jeden Kühler, wie z.B. Mugen 2, Brocken etc. nehmen und einfach um 90° drehen, oder?
 
ok, wenn ich mir die Bilder hier nochmal ansehe, dann könnte ich ja den Noctua "normal" montieren, aber müsste den Kühler auf der Seite der Rams weglassen. Es bliebe also nur der Lüfter, der zur Gehäusewand zeigt... der müsste dann auf "saugend" gestellt werden, weil er sonst die ganze Wärme ins Gehäuse blasen würde...

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11795788&postcount=1892

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11796065&postcount=1894

Ist das eine schwachsinnige Idee, nur einen saugenden Lüfter auf dem i7 zu haben? moderates OC (3,4 bos 3,6 ghz) würde ich schon gerne machen...

Welche schmalen Lüfter gäbe es denn, die für nen i7 vernünftig wären? Der Mugen kommt ja laut DonBanana leider auch nicht so recht in Frage...

Bin für alles offen... :banana:

Danke jungs!! :bigok:
 
reicht es bei dem noctualüfter wenn ich da nur ein xigimatklüfter drannmache und die 2 anderen weglasse???
 
- Einen 100er scythe (1cm tief) drauf, statt dem 120er Noctua bei den Rams (2,5cm tief)?

- die oberen Finnen von einem der Domis abschrauben falls das geht (sieht irgendwie nach Imbus-Schrauben aus auf dem Foto...)

- den Noctua um 90 Grad drehen, un die Luft oben aus dem Gehäuse pusten (falls möglich)

- falls noch nicht gekauft, statt den Domis die niedrigeren Corsair XMS3 mit CL8 kaufen (werde ich wohl machen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Einen 100er scythe (1cm tief) drauf, statt dem 120er Noctua bei den Rams (2,5cm tief)?

- die oberen Finnen von einem der Domis abschrauben falls das geht (sieht irgendwie nach Imbus-Schrauben aus auf dem Foto...)

- den Noctua um 90 Grad drehen, un die Luft oben aus dem Gehäuse pusten (falls möglich)

- falls noch nicht gekauft, statt den Domis die niedrigeren Corsair XMS3 mit CL8 kaufen (werde ich wohl machen)?

Hey Crabman!

Lustigerweise habe ich mich genau so entschieden, wie du es jetzt auchvorgeschlagen hast: Ich habe gestern schon bei Caseking den Noctua und den 100er Slim von Scythe bestellt. Mal sehen, ob das irgendwie geht...

Den Ram habe ich schon, ansonsten würde ich auch einfach den 1333 nehmen... aber auf zurückschicken der Domis habe ich (...noch...) keine Lust, also versuch ich es erstmal so...

Morgen/Übermorgen sollte alles hier sein und dann werde ich testen...

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh