welcher lüfter hat die meiste power??

Necronomica

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
36
Ort
AUSTRIA !!!
ein freund von mir möchte gerne ein case mit richtig fetter kühlung und jetzt wissen wir nicht welcher lüfter am meisten power hat!! 120mm am besten!!

mfg Necro...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu sei gesagt, dass die Teile einen Krach machen, der überirdisch ist. Das sind halt Hochleistungslüfter und dementsprechend laut sind die auch. Wenn der PC direkt neben einem steht, sollte man die nicht unbedingt in Betracht ziehen. Könnt ja mal einen kaufen und "probe hören".
 
naja 30eur zum probehören fänd ich ganz schön happig... und ich denk mal das necro die lautstärke nicht ganz egal sein wird, also der delta nicht zu empfehlen wäre
 
Ich hab´ mir gestern einen bei Ebay gekauft, da mein Presler einfach nach mehr Kühlung schreit. Gibt es denn eine Möglichkeit, den 4Pol- Stecker gegen einen 3Pol- Molex zu ersetzen und ihn an meine Lüftersteuereung zu hängen? Ich würde ihn gerne runterregeln und dann bei Bedarf (sprich Zocken oder Benchen) auf volle Leistung hochdrehen - da ist mir dann die Lautstärke erstmal egal.

Ansonsten habe ich noch einen Yate Loon D12BM-12, den ich derzeit auf den Presler gesetzt habe. Der gehört auch nicht gerade zu den leisen Vertretern, hat aber auch eine sehr gute Kühlleistung. Allerdings ist dieser - genau wie alle anderen auf dem Markt befindlichen Lüfter - mit dem Delta nicht vergleichbar. Wenn es also der stärkste sein soll, gibt es keine Alternative mit vergleichbaren Luftdurchsätzen.

Um nur die Lautstärke der Deltas mal zu testen, hier mal ein Link...

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=ODY4OTc2OTk=

Dort gibt es Delta- Axiallüfter für nen Appel und ein Ei. Im Übrigen haben die auch schon einen beachtlichen Durchsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´ die 92mm Xilence RedWing und bin super zufrieden mit denen. Runtergeregelt auf 6v sind sie angenehm leise und unter Vollast auch nicht die Lautesten. Ich habe insgesamt 4 Stück von denen im Case und keine Probleme...zu den 120er kann ich aber nicht viel sagen.
 
Da kann ich dir die Revoltec Dark Blues empfehlen.
 
und sind die auch gut genug fürn silent pc??

die silentmax haben aber mehr luftzug bei gleich viel db!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Hersteller-Angaben ;)

die Revos sind leise, ja. Aber auf 12V ist kein Lüfter leise.
 
Zum Thema Silentlüfter gibt es hier nen sehr interessanten Thread...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240569

Dort werden die Silentmax eher verrissen im Vergleich zu den S-Flex. Abgesehen davon kommt es eben auch viel auf die Drehzahl an. Wie MFloX eben schon gesagt hat, ist bei 12v kein Lüfter wirklich leise und genausowenig bei einer Drehzahl oberhalb von 1200RPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dan revo?? ok, eine sorge von mir weniger ^^

Nt ist ein enermax liberty bei mir zukünftlich im einsatz...is auch ok oda?
 
MFloX schrieb:
Vergiss die Hersteller-Angaben ;)

die Revos sind leise, ja. Aber auf 12V ist kein Lüfter leise.


Da muß ich dir wiedersprechen ich lasse meinen LFM1512E momentan auf 12volt laufen der ist leise.:d

Mfg.vanWEED
 
Die Autobahn, die direkt vor meinem Fenster verläuft ist auch leise...

Scherz bei seite... "leise" ist subjektiv. Leise bedeutet in dem Rahmen in dem wir uns hier bewegen eher silent bzw. lautlos - für mich. Andere mögen auch nen 120er auf 1600 Touren als "leise" empfinden. Aber die Diskussion gibt es ja schon im 120mm Thread :)
 
Regel den Lüfter mal von 12V runter auf 7 oder 5V, dann ist er leise. Ich hatte schon viele Lüfter, aber wirklich leise war keiner auf 12V. Es müssen ja nicht die Nebengeräusche sein, aber allein das Rauschen der Luft stört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh