Welcher Lüfter auf Thermalright XP90C !!!WICHTIG!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Yate Loon sind Chieftec.
Steht ja da.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
ich hab mir etz bei chaseking unter anderem den Papst Lüfter 3412 N/2 GL - Ultra Silent was is da der unterschied?
Der Ultra Silent dreht langsammer! Dadurch ist der leiser, hat aber kleinere Fördermenge (33 zu 61 m³/h).
Da ich ja OC'n möchte, bin ich lieber auf "Nr. Sicher" gegangen (also Silent non Ultra) um bei Bedarf noch genug Leistung zu haben.
Wie gesagt die Lautstärke ist für mich nicht von so großer Bedeutung und ich denke der normale Silent Papst wird auf 7V schon FÜR MICH leise genug sein.
ich glaube um mein PC leiser zu kriegen, muss ich sowieso erst Graka-Kühler tauschen. Aber ich bin mit der "Lautheit" meines PCs zufrieden. Im 2D Betrieb "schnurrt" er ein bischen und bei 3D ist es mir eh egal, zocke (fast) nur mit Headset :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Lüfter immer schön entkoppeln. Wichtig !!!

gallery_2315_69_23913.jpg
 
aber denkst du das der lüfter den ich bestellt hab ausreicht ? auch für a bissl oc auf 2500?
 
MaLi schrieb:
aber denkst du das der lüfter den ich bestellt hab ausreicht ? auch für a bissl oc auf 2500?
Wahrscheinlich schon, ABER man kann das so gar nicht genau sagen. Es kommt drauf an wie viel Vcore du gibst und wie deine Gehäuselüftung ist.

Ich hab Hinten am Case 2x80m Gehäuselüfter. (ich weiß dass die Silentfans jetzt schon aufschreien würden, mich stören aber die Lüfter auf 7V nicht)
 
@SANY|nfs
wieso sollten die sieltn fans aufschreien. du sparst dir doch die lüfter in der front, im heck sind die schon richtig.

auch dein rt lieber zu einem etwas stärkeren lüfter zu greifen, gerade bei einer dualcore cpu(stand zumindest mal dort, das es nen sandiego werden soll) halte ich nicht für falsch. runter regelen geht meist problem los bis 5V , aber bei einem langsamen lüfter höher als 12V zu gehen eher nicht ;).
daher kann ich deinen rat nur unterstützen.
 
Zivi schrieb:
@SANY|nfs
wieso sollten die siletn fans aufschreien. du sparst dir doch die lüfter in der front, im heck sind die schon richtig.
Ja es geht nicht darum dass die im Heck sind, das weiß ich schon dass es im Heck besser ist. Es geht darum dass "die richtigen Silent-fans" lieber 1x120mm Lüfter als 2x80mm verwenden. Hab sogar schon solche "Sprüche" gehört: die 80er kommen bei mir NIE ins Gehäuse.
Bei meinem Case ist da aber Platzt für 2x80mm und soviel Umbauen wollte ich nicht.
 
naja, ich sags mal so. wenn man ein neus gehäuse kauft ist 120mm pflicht. ansonsten was solls.

es wird da einiges überbewertet und auch zu hart vertreten, silent ist relativ.
ich vertrete auch harte standpunkte, dann wenn ichs für richtig halte.

immer bei kauf beratungen wo wirklich das leisest möglich verlangt ist und auch wenn "von passiv" die rede ist, wo nichts passiv ist ;).

ich halte 2x80mm nicht für das schlimmste :d, es gibt immer nochj leute die müssen sich mit 60mm und gar keinem hecklüfter auseinander setzen.

also :bigok: .
 
naja ich hab 2x 80mm vorne die neiblasen und drei (einen davon im seitenfenster) die nausblasen
 
MaLi schrieb:
naja ich hab 2x 80mm vorne die neiblasen und drei (einen davon im seitenfenster) die nausblasen
Und du hast noch keinen Hörschaden? Hatte das auch und sogar alle auf 7V aber das ist vollkommen unnötig habe jetzt mir 2 Lüfter im Heck jeweils 1°C mehr CPU und Case-Temp. Aber 3 Lüfter weniger und auch ne wesentlich leisere Lösung.

Was könnt ihr denn auf dem XP90 empfehlen für einen P4 2,6C@3Ghz (1,5875V VCore) und bald(in 6 Monaten) für einen AMD 3500+? Welcher Lüfter sollte leise sein aber trotzdem relativ gut kühlen.
 
Hab mich jetzt auch für den Noiseblocker entschieden.
Hab bis jetzt noch den Noiseblocker 80mm, S4 drauf und will keine Lüfter der nut 50m³/h Fördert.
Der Lüfter wird eh per Speedfan auf 50-~80% geregelt.
War mit dem S4 sehr zufrieden und bin sicher das der 92mm NB mich auch nicht enttäuschen wird.
 
ich hab mir etz den papst geholt udn der is super silent

also voll empfehlenswert, halt nicht grad optisch aber man kann ja das lüfterblatt lackieren
 
Kann mir mal jemand erklären, wie ich über Speedfan die Lüfterdrehzahl regulieren kann?? Bitte für Dummies :fresse:

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass ich zu doof dafür bin :wall: :wall:
 
Schnurzel schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wie ich über Speedfan die Lüfterdrehzahl regulieren kann?? Bitte für Dummies :fresse:

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass ich zu doof dafür bin :wall: :wall:
oder das Speedfan dein Board nicht unterstützt oder dein Board dieses Feature nicht hat.
 
Mhm, ist ein Asus A8V Deluxe Rev. 2.0
Speedfan Version 4.20
 
Welchen Lüfter (92mm) könnt ihr denn empfehlen der kein lästiges Schleifen/Klackern hat. Habe jetzt einen Lüfter auf 5V, der ist unhörbar aber er SCHLEIFT wie Sau und muss deshalb ersetzt werden. Was könnt ihr da empfehlen? (92mm)
 
Und was aus dem Online-Fachhandel?

Der kann ruhig Power haben nur@ 5V soll er eben keine Nebengeräusche haben.
 
In den meisten LC-Power NTs stecken die D12SM drin. In den Seasonic NTs stecken auch die D12SM drin.
 
Hab mir jetzt den Late Yoon bei eBay bestellt. Werde den noch schön entkoppeln und hoffe mal das der ruhug ist. Danke für die Hilfe.
 
ich bin auch am überlegen mir eien zu holen
 
Aber nicht hoffen, der ist bei 12V leiser als der Papst... Der Unterschied ist recht gering und zahlt sich erst dann aus, wenn er sehr langsam läuft und auch der Rest des Systems sehr leise ist. Mit nem Chipsatzlüfter auf der NB hört man den Unterschied wohl nicht wirklich... ;)
 
Naja, Habe 2 revos blue@7v laufen, NB ist passiv, GraKa-Kühler ist der Zalman VF-700@5v und Netzteil ist das Tagan TG-380 ist als "relativ" leise. Und der YateLoon wird dann auch per Fan-Mate 2 runtergeregelt.
 
Der hat ein Kugellager (produzieren meist ein unangenehmes Schleifen). Ich würde da lieber zum Coolermate greifen (ist ja auch mit Aluframe und LEDs). ;)
 
Ist zwar a little bit OT, aber wenn ich damit ein bischen helfen kann. Ich betreibe einen Noiseblocker SE2 92er auf einem SLK-948U der ist bei 1200 U/min nicht zu hören und bietet ein recht gute kühlleistung. Wie der jetzt auf einem XP-90c kühlt kann ich nicht sagen, bin noch am überlegen ob ich auf XP-90C wechseln soll. Nur leider finde ich keine Testwerte bzw. einen Vergleich dieser beiden Kühler auf der selben Plattform.
Weil für 5°C besser lohn das nicht finde ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh