ChackZz
Neuling
Normalerweise ist ein Lüfter lauter, je schneller er dreht
Eine Frage Chieftec Lüfter = Yate Loon?
Eine Frage Chieftec Lüfter = Yate Loon?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Ultra Silent dreht langsammer! Dadurch ist der leiser, hat aber kleinere Fördermenge (33 zu 61 m³/h).MaLi schrieb:ich hab mir etz bei chaseking unter anderem den Papst Lüfter 3412 N/2 GL - Ultra Silent was is da der unterschied?
Wahrscheinlich schon, ABER man kann das so gar nicht genau sagen. Es kommt drauf an wie viel Vcore du gibst und wie deine Gehäuselüftung ist.MaLi schrieb:aber denkst du das der lüfter den ich bestellt hab ausreicht ? auch für a bissl oc auf 2500?
Ja es geht nicht darum dass die im Heck sind, das weiß ich schon dass es im Heck besser ist. Es geht darum dass "die richtigen Silent-fans" lieber 1x120mm Lüfter als 2x80mm verwenden. Hab sogar schon solche "Sprüche" gehört: die 80er kommen bei mir NIE ins Gehäuse.Zivi schrieb:@SANY|nfs
wieso sollten die siletn fans aufschreien. du sparst dir doch die lüfter in der front, im heck sind die schon richtig.
Und du hast noch keinen Hörschaden? Hatte das auch und sogar alle auf 7V aber das ist vollkommen unnötig habe jetzt mir 2 Lüfter im Heck jeweils 1°C mehr CPU und Case-Temp. Aber 3 Lüfter weniger und auch ne wesentlich leisere Lösung.MaLi schrieb:naja ich hab 2x 80mm vorne die neiblasen und drei (einen davon im seitenfenster) die nausblasen
oder das Speedfan dein Board nicht unterstützt oder dein Board dieses Feature nicht hat.Schnurzel schrieb:Kann mir mal jemand erklären, wie ich über Speedfan die Lüfterdrehzahl regulieren kann?? Bitte für Dummies
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass ich zu doof dafür bin
kann ich nur bestätigen, TOP Lüfter!!!jOcKeL schrieb:Oh nee, der ist alles andere als Silent...
Bei Caseking würde ich wohl den hier nehmen... (soll laut Prinzenrolle bzw Patrick @ shw sehr leise sein)
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2369&osCsid=f62252ec0badc1b854df3cf1824e9858