Welcher Laptop? ASUS Z9201T oder FSC Amilo Pi1556

Fipsi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
62
Ich suche einen Laptop um ca. 1200€ und habe da zwei zur Auswahl.
Nummer 1: FSC Amilo Pi1556
Nummer 2: ASUS Z9201T

Welcher der zwei ist besser?
Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Den Lappi brauch ich für die Schule und ich will auch was spielen, wie z.B. Oblivion^^

Sollte aber nicht teurer wie 1200€ sein.

mfg
Fipsi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir schon mal kein FSC empfehlen, sind von der Verarbeitung nicht so gut...(außer die Pro Reihe, Business Geräte halt, die sind TOP)

Wenn du evntl. noch 100€ aufbringen kannst würde ich dir das empfehlen...:

http://www.geizhals.at/a204732.html

oder etwas günstiger das

http://www.geizhals.at/a202662.html

evntl. auch ein Zepto, wie die hier (alle gleiche Konfig):

1,83 Ghz Core Duo
2GB Ram
80GB HDD
Sony DVD Brenner...

Wäre 1mal das Zepto Znote 2425W 15,4" (256 MB 7600 Go) für 1323 €, welches z.B. mit 1GB Ram und 1,66Ghz Core Duo nur 1198 € kostet...

oder Zepto Znote 6615WD 15,4" (512 MB 7600 Go) für 1332 € mit 1GB Ram und 1,66 Ghz Core Duo...

oder

Zepto Znote 6214W (auch mit 512MB 7600 Go und das habe ich persönlich :d) für 1351 € in meiner Konfig (siehe oben oder Sig) und mit 1,66Ghz Core Duo und 1GB Ram für 1226 €!!!

Musst halt mal schauen ob du dein Budget noch irgendwie erweitern kannst, vllt. durch Oma/Opa, oder Eltern ;)

Weil lieber hier etwas mehr investiert und ein Gerät für längere Zeit mit bedeutend besserer Verarbeitung, oder eben billiger und naja, habe es bei mir selbst gesehen...

Würde dir auf jeden Fall empfehlen mehr zu investieren, dann wirst du auch mehr Freude dran haben (v.a. länger!)...

MfG
 
Findest du den Asus nicht gut?
Ich kenn mich mit den Prozzis zu zeit nicht so gut aus, deswegen frag ich ja, aber ist der AMD viel schlechter?

mfg
fipsi
 
die nb nehmen sich nicht viel, denke ich
stehe im mom vor der selben wahl und mir wurde mehrfach von bekannten das fsc ans herz gelegt
 
ich steh auch davor mir ein notebook zu kaufen, weiss aber wegen der CPU wahl nicht.
ein core duo kommt mir nich in frage(32bit), ich weiss ned ob ich da zuschlagen soll:
ASUS Z9201T(turion64 x2 2*1,6GHz, 2GB RAM, 7600Go 256MB, 100GB HDD, ...)
oder
auf die ersten merom notebooks warten soll, die bestimmt potenter sein werden. aber was die wohl kosten werden???

was meint ihr?
 
Oder ist es besser sich ein Dell NB zusammenzustellen.
Ich würde das als Student kaufen. Wie viel Rabbat bekommt man da?
Und was für ein NB kann man sich da um 1200€ kaufen?
Wäre lieb wenn mir jemand so eines zusammenstellen würde. (Aber nicht mehr wie 1200€) Weil ich muss meinen Cousin erst fragen ob er mir das bestellt.

mfg
Fipsi
 
MajPay schrieb:
ein core duo kommt mir nich in frage(32bit), ....

Wenn du ein Core Duo jetzt nimmst, kannst du später im Normalfall aufrüsten. Aktuell hat sich 64bit noch nicht durchgesetzt, wenn es dann soweit ist rüstetst du für ein paar Euro auf und bist vermutlich sehr (!) viel schneller als aktuell mit einem AMD 64. Habe mir Berichte durchgelesen, dieser Merom schlägt trotz seines deutlich niedrigeren Preises die Konkurrenten locker.

Gruß
Christian
 
Außerdem ist 64 bit immer so ein Kriterium für Leute die sich nicht "sooo" sehr auskennen, da es nicht sooo zukunftssicher ist wie alle sagen...

Durchgesetzt hat es sich noch nicht und ich denke es wird sich bei Programmen in den nächsten 1,5 Jahren nicht durchsetzten...

Und wenn das so ist, ist dann auch der AMD 64 schon etwas überholt in Sachen Geschwindigkeit etc...

Da würd ich mir lieber jetzt den Core Duo holen und dann ggf. auf Core 2 Duo (Memron) aufrüsten!

Aber ist immer so eine Sache mit AMD und Intel, haben beide ihre Vor- bzw. Nachteile!

MfG
 
ich kenne mich mit sicherheit mindestens genausogut aus wie du. ich setze viel wert auf x86-64 weil ich auf vista upgraden will und da nicht auf die 32bit version. leuchtet ein, oder?

aber danke für die info, ich wusste nicht, dass der s479Y auch mit dem core 2 klar kommt.
 
Habt ihr die aktuelle ct gelesen? Da kommt der Turion X2 von der Leistung ziemlich schlecht weg. Der 1,8Ghz wird locker vom T2300 geschlagen, der auch noch weniger kostet. Selbst das noch größere Modell ist maximal gleich schnell. Und wenn dann nur noch die 64Bit übrigbleiben, würd ich mir den Kauf gut überlegen. Lieber dann nen Core 2 Duo rein
 
ja nen core 2 duo würd ich sowieso vorziehen, die sind aber nicht verfügbar und sicherlich nicht billig beim release. aber wenn man ein s479Y board durch ihn aufrüsten kann, dann würde ich auch zu einem core duo NB greifen.

geht das auch bei dem meint ihr?
http://geizhals.at/a207028.html

und was haltet ihr davon?
 
Ja, is schon klar, das man bei Vista auf die 64bit Version umsteigen sollte, um das ein bisschen auszunutzen...

Viel unterschied zur 32bit Version wird es zwar nicht geben, aber es rentiert sich sicherlich...

Habe ja nicht behauptet, dass du dich nicht schlechter auskennst, wollte dich auch nicht beleidigen (SORRY), aber meistens wird es den Leuten damit schmackhaft gemacht, obwohl die Gesamtleistung schlechter ist...

Ich persönlich hatte auch einen Turion 64 und muss sagen, das ich schnell gemerkt habe, das er nicht so perfomant wie die Intels ist und bin daher auf den Core Duo umgestigen und bin voll zufrieden!

Bei dem Book sollte es kein Prob sein, dürfte ja den neuen Chipsatz haben, oder...?

In meinem anderen Forum hatte jemand schon ein Engeneering Sample in seinem Book eingebaut, ging ohne Probs und ohne Bios update...

Die Leistung war schon super, ca. 10% - 15% mehr Leistung als der Core Duo denke ich...

Book war ein Dell!

MfG

Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus meinem Forum...

Vllt. ja interessant für dich!?

Merom-unterstützung von denen ich weiss ... (evtl. Biosupdate notwendig):
Dell E1505
Asus A6JM
sony vaio sz
Uniwill M13EI1
MSI weiss den Typ grade nicht
und bestimmt noch so einige andere ...

bei Dell Notebooks kann man ja einfach in die Bios-Hierachie schaun
da steht glun die Prozessor ID drin wenn der Merom unterstütz wird

Der Merom ist ja auch zu 100% Pinkompatibel und wird als upgradefähig von Intel beworben Augenzwinkern

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch noch wissen, wie viel Platz da noch für eine zweite Festplatte wäre. Oder haben die meisten dann keinen Platz mehr?

mfg
Fipsi
 
Nein, die meisten haben da kein Platz, aber wenn du unbedingt mehr HDD möchtest, kannst du dir ja eine 160 GB kaufen und deine dann bei eBay verscherbelen!;)

Oder kannst dir eine schicke kleine externe hole...

MfG
 
Es geht mir ja nicht um die Größe, dafür hab ich meine 2x 250GB Exen. mir geht es um die Geschwindigkeit, aber ich glaub das ist ned so tragisch ob 5400 U/min oder 7200 U/min.

Der Asus ist schon mal rausgeflogen.
Aber ich stehe jetzt vor einer neuen Entscheidung.
FSC AMILO Xi1546 oder Acer Aspire 5652AWLMi

Ist da der Leistungunterschied groß? und wie sind die Displays?
Aber die 1300€ find ich schon sehr viel (für mich persönlich, nicht für den Lappi. Der ist Top für den Preis)

bitte helft mir.

mfg
Fipsi
 
Leistungsunterschied ist schon gravierend...

Das Amilo ist von der Leistung sehr viel besser....

Ob nun 5400er oder 7200er macht net viel aus, nur das die schnellere lauter is und wärmer wird und nicht viel schneller ist... ;)

5400er sind schon ok, schlimmer wären 4800er, da mekt man z.B. schon den Unterschied zu 5400ern...

Aber naja!

Würde dir auf jeden von der Spieletauglichkeit und Leistung das Amilo empfehlen!

Hier nochmal was wegen Grakas(vllt. interessant für dich)...
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

MfG
 
DeathmanRS schrieb:
...5400er sind schon ok, schlimmer wären 4800er, da mekt man z.B. schon den Unterschied zu 5400ern...
MfG

sind das nicht 4200er :d

Naja dann werde ich mir wohl den Amilo holen um 1324 gleich bei mir um die Ecke.

danke für eure Hilfe

mfg
Fipsi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh