Welcher Laptop hält mit meinem Rechner schritt?

Guguletu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
134
Hallo liebes Forum,

ich überlege momentan mir einen Laptop zuzulegen und meinen Rechner zu verkaufen.
Wieviel Geld müsste ich denn ca. ausgeben um das Leistungsniveau meines Rechners (C2D 6750 + 9800 GT) auch auf meinem Laptop zu haben bzw. mit welcher Laptophardware ist das vergleichbar (kommt ein i3 und eine Intel GMA 3000 schon hin)?

Vielen Dank für die kurze Info...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas mit einer GTX460 und i5 sollte hinkommen.
 
Danke für die Info... Reicht für Spiele wie Fifa 12 in mittleren Settings auch schon ein i3 mit Intel GMA 3000?
Denn eigentlich benötige ich nur ein Laptop für Internet, Streams, Filme, Musik und ab und zu ein Spielchen Fifa 12...
 
@TE
denke das du mit einer GT520M o. GT525M o. HD6630M in Kombination mit einem i3 gut zurechtkommen wirst, damit gibt es eine große Auswahl an guten NBs

eine HD3000 ist nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen, ist v. a. gut für Office und Internet NBs, mal zum Vergleich:

3DMark06 + i3:
HD3000 = 3000 Pkte
GT525M = 5000 Pkte
GT540M = 7500 Pkte
GT555M = 9500 Pkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch was du ausgeben möchtest dafür. Dann kann man auch nen konkreten Vorschlag machen.

Würde aber gleich mal vorweg sagen, steck lieber etwas mehr Geld rein, als dass du gleich das nächstbeste Notebook mit i3 und Intel GMA kaufst. Sowas kann man schnell auch mal bereuen.
 
Ausgeben möchte ich irgendwas zwischen 350 und 450 €. Bekommt man dafür ein NB mit genügend Power für Fifa 12, guter Akkulaufzeit und Verarbeitung und am besten noch nem non-glare Display?
Ich will wirklich nur surfen, streamen, Filme schauen und Musik hören damit.
Deswegen darf er ruhig auch kleiner und portabler sein.
 
Damit wirst du nicht hinkommen. Was ich in dem Segment empfehlen kann ist ein Vostro 3350, aber da wirst du für 450€ keine passende Grafikkarte bekommen. Wahrscheinlich nur den HD3000er von Intel.
 
Wow danke auf Dell bin ich noch garnicht gekommen. Habe bisher Acer und Lenovo favorisiert... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Was haltet ihr von den Inspiron 15 Modellen?
 
Inspirion 15R ist gut aber du kommst damit leicht in den Preisbereich von Dell XPS 15 und die XPS Modelle sind besser - ein Dell XPS 15 mit i3 und GT525M passt, wie das Vostro 3550 auch, gut zu deinen Wünschen, weil XPS 15: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gutes Soundsystem, gutes Display -> mit Gutschein noch günstiger: Link (das erste Modell für 550€ sollte bereits für alles ausreichend sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh