Welcher Laptop ist gut für Grafik- und Videobearbeitung?

jazzzone66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
22
Hallo! Ich bin seid längerer Zeit auf suche nach einem passenden Laptop. Hauptsächlich habe ich vor größere Bildateien und Videodadeien zu bearbeiten. Die große Frage ist nur bei den Dislpays, welches man nehmen soll. Die Farben sollen möglich nah den Realitätsfarben entsprechen und die größe sollte 15,4 Zoll sein! Auch sollte es möglichst ein SXGA Diplay sein. Dazu kommt noch, dass der Laptop auch für Unterwegs einsetzbar sein sollte. Daher sollte er eine rechte lange, ab 5 h, Laufzeit haben.

Wenn mir jemand verschiedene Laptops oder Laptop Marken sagen könnte, die diese Eigenschaften besitzen, wäre ich Ihnen sehr verbunden!

Kann mir wer Helfen?

Jazzzone66
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst keine Notebooks finden die mit einer Akkulaufzeit von mehr als 5h diesen Ansprüchen gerecht werden. Der preisliche Rahmen wäre auch ganz interessant, sonst kann man dir keine Tipps geben :)

Des Weiteren fehlen Angaben wie Laufwerke, HDD-Größe, etc. und was dir sonst noch wichtig ist.
 
5h mit einem ansteckbaren Zusatzakku.
Wird aber dadurch teurer.
Wie ist denn dein Preisrahmen ...

PS.: Bleiben wir beim "du" ;)
 
generell sind für diesen zweck(Bild-, Grafik-, Video-bearbeitung) apple geräte gut geeignet, im normalbetrieb schafft man mit dem 12" powerbook auch seine 5-6h (also im office einsatz) aber 5h bei hoher cpu last sind auch da nicht drin!
 
Mit dem Powerbook (zumindest bei den Aktuellen) sind, wenn man kein übernatürliches Modell vom Mars erwischt, definitiv keine 5-6 Stunden drin. 3-4 Stunden sind da eher realistisch. Die von dir angegebenen Werte treffen eher beim iBook 12" zu. Sitz ich grad dran und bei wirklicher Beanspruchung und hoher Displayhelligkeit sind auch nur 4 Stunden drin. Bei minimaler Office-Tätigkeit und laufenden mp3's im Hintergrund sind es bei 1/3 Helligkeit beim Display etwa 6 Stunden bei mir.


Apple Geräte würde ich dem Threadstarter trotzdem ans Herz legen. Kommt natürlich darauf an was man ausgeben möchte und wie professionell das Ganze sein soll. Aber selbst auf den Powerbooks soll das neue Programm Aperture ja nicht so wirklich laufen (inoffiziell schon).
 
Also suche ein Laptop was meinen folgenden Ansprüchen gerecht wird:

- Intel Centrino (möglichst mehr als 5h Akkulaufzeit)
- mind. 512 MB Arbeitsspeicher
- mind. 60 GB HDD
- ein super Display, wenn es geht 15 SXGA bzw. 15 WSXGA
- es sollte sehr leise sein
- wenn möglich mit erweiterbaren Akkufach etc.

Wenn noch weitere Fragen bestehen, beantworte ich diese auch gerne!

Muss man wenn man Laptops für "Lehre und Vorschung" kauf einen Nachweiß erbringen? Oder wird das dem Geburtstasatum in der Registrierung entnommen?

Es wäre super, wenn mir wer helfen könnte!

Jazzzone66
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh