welcher laptop ist im moment am besten fuer spiele??

A

ASBITO

Guest
Hi
ich hab da mal ne frage und zwar welcher laptop ist im moment wirklich gut fuer spiele (also welchen wuerdet ihr mir raten zu kaufen)
ich will z.B. spiele wie
Grid
Counter Strike Source
Burnout Paradise
usw.
darauf problemlos spielen koennen
(ich bin nicht grade jmd. der sich mit laptops so gut auskennt )
danke fuer eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grenz doch mal die Suche etwas ein:
- Größe (Willst du es oft wo mit hinnehmen?)
- Akkulaufzeit (Hast du dort meistens eine Steckdose in der Nähe?)
- Budget

Das würde schonmal helfen :wink:

:P ja des hab ich vergessen sry ^^
ne so oft will ich des nicht mitnehmen ab und zu aber nicht immer
jaa ne steckdose hab ich eig. immer in der naehe ob ich es mitnehme oder nicht
es sollte nicht mehr wie 1300 euro kosten

Schau einfach Mal bei Dell oder Alienware. Wirst du sicher etwas passendes finden.

In dem Fall geht die Empfehlung an das MSI GT628, siehe Link.

http://www.hoh.de/Notebooks/nach-He...-GT628-8747VHP-00165122-SKU1_i6258_100684.htm

http://www.notebookjournal.de/tests/test-notebook-review-msi-gt628q-9047vhp-978
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT628-Gaming-Notebook.20007.0.html

ABER: Die Tests wurden mit der Quadcore-Ausstattung gemacht; der "mobile" Quad verusacht die Nachteile des Notebooks:
- Geringe Akkulaufzeit
- Hohe Temperaturen
- Er wird meistens nicht mal genutzt
Diese Nachteile hat die DualCore-Variante nicht. Die meisten Anwendungen profitieren sogar von dem höheren Maximaltakt.

Zwei Freunde von mir haben sich bei ähnlichen Anforderungen für das MSI entschieden und sind - soweit ich es mitbekommen habe - voll zufrieden. Einen "Nachteil" der Konstruktion, der bei den Tests angesprochen wurde, konnte ich nur teilweise nachvollziehen: Ja, die Tastatur gibt nach...dafür muss man aber ziemlich fest drauf drücken.

Was ich persönlich störend finde, ist der rote Streifen aussenrum in verbindung mit den blauen LEDs, sowie der Hochglanzlack.

Die Alternative wäre das aufgefrischte DELL Studio XPS 16...mit einem Tick weniger Grafikleistung, dafür würde der Service sprechen...

Ein Kumpel von mir hat ebenfalls das msi aber mit quadcore. Bei ihm hat das Laptop mittlerweile den Desktoppc(C2De6600&8800gts) abgelöst.
Von der Performance her ist es auf jeden fall sehr gut.
Das mit der Tastatur ist wahr aber sie ist immer noch Ok, damit kann man leben. Das spiegelnde display ist auch nicht jedermanns sache aber ich denk das haben auch alle anderen gaming books.
Also ich empfehle das Gerät auf jeden fall, ich persönlich würde aber vllt auch auf einen dualcore setzen, da das bei einem Laptop (im moment noch) praktischer ist.

mfg Chinchiller92

die frage is auch, welche ansprüche du hast in sachen details usw.

für burnout paradise reicht auch ein 700-800€-notebook, zB mit ner AMD 4650. aber wenn du das wiederum auf maximalen details spielen willst, bin ich mir nicht mehr so sicher.

was haste denn im PC für ne graka?

Ist eine Auflösung von 1366x768 nicht zu niedrig für ein 16" Display ?

oder schau dich mal bei one um, sind meistens clevo barebooks die man konfiguriert, mehr leistung fürs geld

@ OC-Zwerg: Die i7 Notebooks gibts schon, nur kosten sie im Moment noch sehr viel, da dies meistens HighEnd Notebooks sind. (Sprich Clevo W860CU, Alienware M15x...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh