FastAndy
Enthusiast
Ich baue mit einem Kumpel seinen neuen PC mit Wakü und wir haben am WE viel diskutiert in welche Richtung die Lüfter blasen sollen.
Das Case ist schon gedremelt, aber mit den Lüftern wissen wir nicht, da sind wir uns leider total unschlüssig.
Er hat sich ein LianLi A77 ausgesucht in den vorne ein 360er rein soll und oben ein 420er.
Hier mal in rot und grün wie man es machen könnte:
Was meint ihr wieviel besser die Wassertemperaturen bei der grünen Methode wären?
Die Komponenten sind doch eh ausreichend gekühlt, selbst mit der warmen Radiator-Abluft, oder?
Schadet die warme Radi-Luft evtl. Festplatten die damit gekühlt werden?
Die Lüfter werden nur sehr langsam laufen gelassen, d.h. ~500rpm! Meint ihr der obere Radi kann bei der grünen Methode überhaupt noch entgegen der Konvektion die Luft wieder runterdrücken?
Für mich ist das immer so ungewohnt die Abluft reinfördern zu lassen.
Hat das mal jemand getestet vielleicht?
Wir freuen uns auf eure Meinungen! =)
Das Case ist schon gedremelt, aber mit den Lüftern wissen wir nicht, da sind wir uns leider total unschlüssig.
Er hat sich ein LianLi A77 ausgesucht in den vorne ein 360er rein soll und oben ein 420er.
Hier mal in rot und grün wie man es machen könnte:
Was meint ihr wieviel besser die Wassertemperaturen bei der grünen Methode wären?
Die Komponenten sind doch eh ausreichend gekühlt, selbst mit der warmen Radiator-Abluft, oder?
Schadet die warme Radi-Luft evtl. Festplatten die damit gekühlt werden?
Die Lüfter werden nur sehr langsam laufen gelassen, d.h. ~500rpm! Meint ihr der obere Radi kann bei der grünen Methode überhaupt noch entgegen der Konvektion die Luft wieder runterdrücken?
Für mich ist das immer so ungewohnt die Abluft reinfördern zu lassen.
Hat das mal jemand getestet vielleicht?
Wir freuen uns auf eure Meinungen! =)