[Kaufberatung] welcher Mac für Virtualisierung

mdpcx-freak

Neuling
Hi@all

ich plane only Mac User zu werden, hauptsächlich sollen mit dem Mac Virtualisierungen gemacht werden, gesurft werden und auch mal ein Film angeschaut werden. Spiele sind kompletgt außen vor da ich nicht mehr spiele
und wenn nur auf der Konsole jetzt ist die Frage welcher Mac am besten geeignet ist für meine belange

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht mobil sein soll/muss: der kleinste 21,5" iMac. Dank i5 Quadcore sollte der mit VMs kein Problem haben. Wenn's ein größerer Monitor sein soll: der kleine 27"er.

Mobil soll es eigentlich nicht sein da ich unterwegs alles mit iphone mache

Ich habe mir aus den selben Gründen den neuen iMac 21.5" geholt. Denke der ist gut dafür geeignet, Erfahrungen kann ich alledings noch nicht wiedergeben.

würde mir den kleinsten 27 iMac holen gerade wenn du Filme gucken willst

den mit i5 2500s habe ich da die möglichkeit den ram selber aufzu rüsten?

mac ist eben die beste Wahl finde auch die Auflösung der gut

Du solltest pro virtualisiertem OS einen CPU Kern haben damit alles "flutscht", wenn es parallel laufen soll.
Für mich am MacPro ist es sehr angenehm, dass das virtuelle OS auf einer anderen Festplatte als OSX liegt, sonst muss die HDD viel ackern.

Entweder : 21,5": 2,5 GHz
2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5

Oder : 27": 2,7 GHz
2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5

Grund : 21,5": 2,7 GHz
2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 - finde ich sinnlos. 149E mehr und du hast 27er - und das wird dich umhauen :) Also wenn dann, würde ich diese 149E investieren.

Warum kaufst du dir einen Mac für Virtualisierung ? Verstehe da den Sinn nicht.
Dann kauf dir für das Gleiche Geld eine Workstation mit Linux ...

Mal davon ab das ich auch wenn, nur den 27" empfehlen würde, finde ich einen iMac oder überhaupt einen Mac für deine Zwecke ziemlich suboptimal und dazu auch noch recht teuer ...

Ein 2600k, 16GB, ne 240GB SSD und was man sonst noch für einen PC brauch kosten nicht mal 1500€ dazu noch nen 27" Dell und du kommst "deutlich" günstiger und vor allem, wenn du noch ein wenig hochtaktest, mit viel mehr Leistung weg ...

ich hatte schon mal einen Mac und fand es einfach ne gute Idee
aber ist schon richtig ein großer Rechner mit27 Zoll wer schon ne bessere Alternative

Mac in allen Ehren, aber du verbrennst Geld mit der Aktion.

Warum? Alleine ein vergleichbares Display in 27" kostet um die 850-1000€, dazu dann die Hardware und die TOP Software. Ich finde das ist eigentlich ganz fair in Anbetracht des Gesamtpaketes. Leise, Schnell, Zuverlässig und Schick.

Ähm ein vergleichbares Display kostet nicht mal 650€ und die maximale Hardwareausstattung des Mac in einem Lian-Li Alu Case inkl SSD kostet nicht mal 1200€ ... bleiben 750€ Differenz für Software, Maus und Tastatur :)

Mhh die Leute die ich kenne, die Virtualisieren benutzen Xeon/Opteron-Systeme ..??..

Ich virtualisiere auch -> auf einem IBM-System und bin ganz zufrieden. Auf meinem Macbook Pro geht es auch, Late 2008, ABER irgenwie trozdme zu langsam.

Was möchtes du den machen bzw. welche Software setzt du den ein.

Ich benutze VMWare

Wieso kauft man sich einen Mac, wenn man doch nur Windows nutzen will (und sei es jetzt in der VM)?
Habe ich noch nie verstanden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh