Welcher Markenlaptop für Live-Auftritte..?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Hi, ich suche momentan einen vernünftigen, zuverlässigen und vor allem leistungsfähigen Laptop für den Live Betrieb auf der Bühne.

Es wird im Grunde nur ein Audio Programm genutzt: Ableton Live.

Welche Markennotebooks bis 2000,- sind da zu empfehlen?

Es darf kein Shared Memory haben, das würde Probleme mit dem Audiointerface geben.

Sollte man zu einem Pentium M greifen oder lieber einen anderen Prozessor vorziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das läuft wie bei einem Live-Act.
Die Musik kommt aus dem Laptop.

Würde da zu einem ibm der t serie greifen und mir 'ne audigy soundkarte für notebooks dazuholen ^^ .

Ja, empfehle ich dir auch, ich habe vor das genauso zu machen. Da ist man sogar flexibler als mit CD-Decks (finde ich zumindest) und vom Sound her hoffe ich ähnlich Ergebnisse erzielen zu können.

gibts noch andere empfehlenswerte notebooks? man liest auch immer wieder von dell notbooks, die gut sein sollen...

es kommt drauf an, was du haben willst ^^ .
wenn ich an live-auftritte denke, dann denke ich an ein nicht immer pflegsam behandeltes notebook und da käme für mich in erster linie ibm in frage.

ich denke nicht das die software auf einem i-book läuft oder? schade denn in sachen optik und styling sehe ich apple nb ganz klar vorne. auch was die verarbeitungsqualität angeht sind die erste sahne.

Die Software gibts auch für den Mac. Das Powerbook ist komplett aus Alu und daher sogar den IBM`s überlegen und einem schnell zerkratzenden Ibook vorzuziehen. Hinsichtlich des Handlings ist Mac OSX jedem Windowsnotebook überlegen. Man denke nur mal an die bei Win sehr bescheiden gelöste Ruhezustandsfunktion. Der leuchtende Apfel auf dem Notebookdeckel sieht auf ner Bühne bestimmt auch nicht schlecht aus ... :d

@BluePhoenix4k
die Audigy kannst du live vergessen,betreibsicherit ist dort extrem wichtig,zum thema soundkarte kommen wir noich bezüglich laptop..

--
ich selber würde dir ein ordenliches IBM Thinkpad oder ein Toshiba (benutz es selber) empfehlen.

würde dir auch raten das lapto komplett zu formatieren,da meisten nur schrott software durff ist.
die wiederum das Audioarbeiten blockiert,spricht leistung fressen.

zum thema soundkarte:
eine ordenliche M-Audio oder eine externe RME-Audio karte und man hat ruhe

@micha2500
unser keyboard benutzt 2 diese Books,
nette sache,er freucht sich schon,wenn apple mal ein neues rausbringt mit g5 kern

Zuletzt bearbeitet:
micha2500 schrieb:
Die Software gibts auch für den Mac. Das Powerbook ist komplett aus Alu und daher sogar den IBM`s überlegen und einem schnell zerkratzenden Ibook vorzuziehen. Hinsichtlich des Handlings ist Mac OSX jedem Windowsnotebook überlegen. Man denke nur mal an die bei Win sehr bescheiden gelöste Ruhezustandsfunktion. Der leuchtende Apfel auf dem Notebookdeckel sieht auf ner Bühne bestimmt auch nicht schlecht aus ... :d

so siehts aus! die powerboos sind allererste sahne! ich besitze selber eins uns bin nur noch begeistert. super leistung im schicken gehäuse. kein shared memory.

und das beste: schon mal ne fehlermeldung oder nen schwerer ausnahmefehler bei ner vorführung gehabt?? mit nem mac solltest du damit keine probleme haben.

der soundausgang bietet schon serienmäßig guten sound aber für den hifi bereich oder mehrkanalausgang würd ich dir auch ne audigy dazu empfehlen.

so denn....
ein zufriedener powerbook user

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh