Welcher miniDV Camcorder bis 270€

Hounted-Hill

Semiprofi
Hallo zusammen

Mein Bruder Möchte sich einen MiniDV CamCorder kaufen.... Nur hab ich und er wenig ahnung in der Materie..... Wir haben heute mal im Katalog geschaut und einen gefunden.... Kann jamend was zu dem Gerät sagen ? oder kennt ihr alternatieven ? Wir wollen Vids. in Guter Quali machen und die Cam sollte FireWire / USB 2.0 Anschluss haben.

Samsung VP-D361W (DV)

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein kann man Sony und Panasonic Camcorder empfehlen, wie es um Samsung steht weiß ich nicht direkt. Dazu sollte man aber was bei slashcam.de oder digitalvideoschnitt.de finden. Sony Camcorder haben die nette Eigenschaft der Infrarot-Aufnahmen und auch eingebauter IR-Leuchten, kann doch sehr nützlich sein.
Zusätzlich solltest du noch an Folgekosten wie Tragetasche, Bänder, event. Stativ, event. WeitWinkel ect denken, das schlägt ordentlich rein muss ich aus eigener Erfahrung sagen ;)

noFlooder schrieb:
Allgemein kann man Sony und Panasonic Camcorder empfehlen, wie es um Samsung steht weiß ich nicht direkt. Dazu sollte man aber was bei slashcam.de oder digitalvideoschnitt.de finden. Sony Camcorder haben die nette Eigenschaft der Infrarot-Aufnahmen und auch eingebauter IR-Leuchten, kann doch sehr nützlich sein.
Zusätzlich solltest du noch an Folgekosten wie Tragetasche, Bänder, event. Stativ, event. WeitWinkel ect denken, das schlägt ordentlich rein muss ich aus eigener Erfahrung sagen ;)

Aha da werd ich dann morgen mal schauen... Das doofe ist das hier inner nähe kein MM oder sowas in der art iss... sonst würden wir mal da hin fahren....

In dieser Preisklasse würde ich ein Gerät von Panasonic, Canon, JVC oder Sony empfehlen. Die Qualität der genannten Marken sollte in etwa auf dem gleichen Niveau liegen. Man muß halt genau schauen auf welche Eigenschaften oder Anschlussmöglichkeiten man besonderen Wert legt.
Bei schlechten Lichtverhältnissen sollte man keine zu großen Erwartungen bezüglich der Aufnahmequalität haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh