Welcher Moni fuer XBOX 360

jUsT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
1.278
Hi Leute, ich suche einen Monitor fuer meine 2te XBOX 360 da ich mit der Qualitaet am Monitor nicht zufrieden bin. Dazu folgende Geschichte. Ich hab 2 XBoxen, 1ne im Wohnzimmer am Samsung R32B ueber Komponente 720P Super geiles Bild, die 2te Box is in meinem Computerzimmmer an einem Samsung 913PN uber VGA (1280x1024, Verh. 4/3) eingestellt. Leider ist die Qualitaet am Monitor im Gegensatz zum LCD-TV mehr als schlecht. Ich weiss nicht woran das liegen koennte, besonders schlimm fand ich den Effekt bei NFS: Carbon, Das Bild ist verzerrt, unscharf und zieht auch noch streifen, furchtbar. Diesen Umstand moechte ich mit dem Kauf eines neues WS Monitors beheben. Nun der Monitor sollte groesser als 20" sein, WS und im Idealfall auch noch Componente, FBAS, VGA, DVI haben.

So logische Schlussfolgerung waere da der 215BW, wuerde ich auch kaufen, waere da nicht diese Geschichte mit dem Input Lag.

In einem anderen Forum hab ich gelesen das die XBOX360 an dem 215BW das bessere Bild sowieso ueber VGA ausgeben soll, womit der 225BW auch wieder intressant waere, da ich ja dann auch komplett auf Componente und FBAS verzichten koennte. Andrerseits ist es ja so das die Geraete <20" alle diese 1680x1050er Aufloesung haben und ich kann mir nicht vorstellen das das dann besser aussehen soll als auf meinem jetzigen Samsung, der bei dem ich ja sogar die Aufloesung richtig einstellen konnte. Frage ist also waere nicht sogar ein 19" WS intressant mit 1440x900 er ausloesung, wobei ich mir dann denke ob 80 pixel skaliert werden muessen oder 300, das macht dann auch keinen unterschied mehr oder?

Also BITTE BITTE an die WS Fraktion ... schreibt euro Erfahrungsberichte, bombt mich mit Links zu, gebt mir Tips..... aber bitte ... nur aus eigener Erfahrung ... was irgendwelche Vetriebler bei Samsung oder sonstwo versprechen .. geht mir am Ar*** vorbei .... tHX

jUsT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mal ne gute frage.


habe zwei 24" getestet:

acer al2423w

über vga ging bis auf 1920x1080 alles

eizo s2410w

über vga und adapter vga auf dvi geht alles, aber 1920x1080 muss ein bischen im menu gedreht werden;


habe den eizo aber heute erst gegen den acer getauscht;

ansonsten benutze ich über component einen philips 32PF830 oder so
sieht auch geil aus.
 
keiner ne xbox an einem widescreen monitor mit krummer aufloesung?

kommt schon .... mehr infos
 
Habe den 20" L204WT Widescreen an meiner XBOX 360.
Bin recht zufrieden mit dem Bild.
Schade ist halt das die XBOX nicht die 1680x1050er Auflösung unterstützt
 
Hi Voyager ..

hattest du denn deine 360 auch vergleichsweise mal an einem LCD Fernseher und kannst mir somit sagen wie gross der unterschied ist? Oder gar an einem 19" WS?

mfg jUsT.
 
Hi Voyager ..

hattest du denn deine 360 auch vergleichsweise mal an einem LCD Fernseher und kannst mir somit sagen wie gross der unterschied ist? Oder gar an einem 19" WS?

mfg jUsT.

Hi,nein an einem LCD Tv hatte ich die nocht nicht.
Kenne halt das Bild von den Samsung LCD TV´s an den Demo XBOX Ständern und das ist vergleichbar mit dem 20" Widescreen TFT den ich jetzt habe.

Vorher hatte ich die 360 am 72cm Sony Pal TV,das Bild war nicht sonderlich toll,danach war sie am 19" Röhrenmonitor wo es recht gut aussah,nicht ganz so brilliant wie am TFT aber dafür ohne Bewegungsunschärfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh