welcher Monitor gib's keine PixelFehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelfehlerprüfung...und dann?

Ich lese hier immer so wunderbare Texte über die Pixelfehlerprüfung, die zum Beispiel von Mindfactory angeboten wird. Schön und gut, aber was glaubt Ihr, was passiert mit den Monitoren, die diese Fehler haben. Daß MF diese nicht an den Hersteller zurückgeben kann, das ist wohl klar.
Also werden diese Geräte denjenigen "untergejubelt", die keine zusätzliche Prüfung dazugekauft haben und die Fehler dann als "hinnehmbar" betrachten. Na vielen Dank dafür.....
 
AngiHaPa schrieb:
Ich lese hier immer so wunderbare Texte über die Pixelfehlerprüfung, die zum Beispiel von Mindfactory angeboten wird. Schön und gut, aber was glaubt Ihr, was passiert mit den Monitoren, die diese Fehler haben. Daß MF diese nicht an den Hersteller zurückgeben kann, das ist wohl klar.
Also werden diese Geräte denjenigen "untergejubelt", die keine zusätzliche Prüfung dazugekauft haben und die Fehler dann als "hinnehmbar" betrachten. Na vielen Dank dafür.....
tja was sollen sie schon sonst anderes machen?? zu günstigeren preis verkaufen? wohl kaum, denn mf ist nicht für die fehler verantwortlich. zurückschicken? geht auch nicht, die pixelfehlerklasse verhindert dies. also ich würds als geschäftsführer nicht anders machen, andernfalls wäre es ja ein riesen verlustgeschäft, denn die wahrscheinlichkeit, das bei 19" zoll und aufwärts ein pixelfehler irgendwo ist ist um ein vielfaches größer als bei kleinen 15 zöllern.
 
Also werden diese Geräte denjenigen "untergejubelt", die keine zusätzliche Prüfung dazugekauft haben und die Fehler dann als "hinnehmbar" betrachten. Na vielen Dank dafür.....
Ich sag jetzt einfach nur mal FAG. ;)
 
Ich kann euch nur das Forum unter www.prad.de mal ans Herz legen.

Da ist mit ein bißchen suchen alles schon mal reingeschrieben worden.

Pixelfehlerklassen (Achtung wird pro Millionen Pixel angegeben - nicht pro Bildschirm !), Reaktionszeiten (inklusive der verschiedenen Testmethoden), Paneltechniken, etc, etc.....

DerHeimatlose

PS: Und über den Wert der Pixelprüfung von Minddingsda steht da auch was drin. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir morgen den Samsung 172x holen. Auf den bietet Samsung eine Nullpixelfehlergarantie in den ersten 2 wochen ab Kaufdatum. Die meisten Fehler sind von Anfang an vorhanden.Mehr infos hier Es passiert seltener, das diese fehler später mal auftauchen. finde ich echt gut von Samsung. Bei Atelco gibbet das Teil schon fuer 333€. Werde dann mal berichten
 
Wer wissen will, was für Pixelfehler es gibt und wie diese dann aussehen, sollte sich die entsprechenden Beispiele bei NEC-Mitsubishi anschauen. Dann ist zumindest klar, worüber hier diskutiert wird. Je nachdem wo, welcher Pixelfehler sich befindet, kann man damit problemlos arbeiten und spielen.

Pixelfehler können sich aber auch erst nach einiger Zeit bemerkbar machen. Dann war der Aufpreis für die Fehlerprüfungen für die Katz. Und wenn man das Teil per FAG zurückschickt, kann das Ersatzgerät noch üblere Pixelfehler an noch übleren Stellen haben ;)
 
@Sanbonmatsu
FAG bedeutet nicht, dass du ein Ersatzgerät geliefert bekommst. Es bedeutet, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst. ;) Das dumme ist nur, dass man dann auf den Versandkosten (nicht Rücksendekosten!) sitzen bleibt. Aber das muss jeder selber wissen.
 
@Madnex
Klaro. Ich wollte betonen, dass "Ersatzgeräte" (wenn einem das Erste nicht gefallen hat und man bei einem anderen Händler ein neues bestellt...) noch schlechter sein können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh