welcher Monitor wäre für meine Zwecke am besten

SissySex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
120
Hallo, ich wollte mal nachfragen, welchen Monitor Ihr mir empfehlen würdet?

Bereich für GAMING (Ego -, Taktikshooter, Sportgames)

Würde gern sehr hohe Auflösung.



Aber 144 Hz reizen mich auch. Budget wäre um die 1000.-CHF / €

27" denke würden reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gpu? games?
 
Rein von den Leistungsdaten her würde ich dir diesen Monitor empfehlen:
ASUS ROG Swift PG279Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings gibt es bei der Qualitätssicherung Probleme und viele beschweren sich über
Pixelfehler, Staubeinschlüsse und BackLightBleeding.

Es gibt aber definitiv auch gute Modelle, evtl. musst du auch 1-X mal umtauschen um
ein gutes Modell zu kriegen.
 
Da du viele Shooter spielst könnte man schon gerne zu 144hz greifen. Gerade dort macht es sich am meisten bemerkbar.

Ein DellS2716DG wäre evtl. für dich interessant.

Zwar keine 4k aber dafür WQHD, G-sync und 144hz.
 
Bei dem Dell hast du zwar ein TN und kein IPS, dafür aber auch eine hohe Wahrscheinlichkeit beim ersten Modell ein fehlerfreies Display zu erhalten, außerdem ist er günstiger.

Ich hatte nach dem ersten Fehlerbehafteten PG279Q auch zum S2716DG gegriffen und war sehr glücklich damit.
 
Ich will mich hier nicht selbst beweihräuchern, aber ich würde kein TN mehr kaufen. Es gibt mittlerweile sehr gute IPS-Panels. Und diesen Unterschied sieht man selbst mit Brille und nur 50% Sehkraft. Der Acer, den du oben verlinkt hast ist mir zu sehr auf Optik gemacht. 165Hz statt 144 brauchst du nicht und dafür 200€ + mehr auf den Tisch legen ist Quark! Ich habe letzten Freitag den 270HU von Acer gekauft und bin seeeeehr zufrieden damit. Fast kein Bleeding keine Pixelfehler, nix was mich stören würde. Für 600€ bekommst du hier nen Moni der alles hat, was du willst. Da ich aber nen Vorführer gekauft habe, ist es möglich, dass du tauschen musst, um die versprochene Qualität zu bekommen... Ich bin froh nicht den Aufpreis für Asus bezahlt zu haben, da die Verarbeitung zwar jetzt nicht ala Daimler ist und mir VW quasi reicht. Das Panel ist das gleiche wie im Asus Swift... Bin wirklich rundum zufrieden damit. PS: Die 165 Hz schaffst du eh nicht. Für die Auflösung wirst du sicher die Settings runterschrauben müssen... Für ne 1070 ist es echt perfekt. Könnte immer ausflippen, wenn gerade das letzte Tomb Raider oder Titanfall2 zufällig läuft :d

@Performer: Sag das lieber nicht. Wenn man unsinnige Fresser wie Schatten auf Ultra und so weiter raus nimmt, bist du selbst mit nem i5 bei über 100Fps/Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die reichlichen Antworten, werd mir morgen mal die Genannten Geräte näher anschauen.
 
Wenn 21:9 in Raum steht dann auf jedenfall das nehmen:P
 
Der wird wohl 2000€ Kosten soweit man in Erfahrung bringen konnte.
Ob dir das dann Wert ist musst du entscheiden.

Der Dell S2716DG ist denke für ein 27" Ideal für Zocker im Bereich EGO Shooter.

Der ASUS ROG Swift PG348Q wäre interessant für Casual Gaming und gerade Sportgames ne gute wahl.
Rennspiele Ideal und Fifa wenn man die Sicht richtig einstellt gegenüber 16:09 Zocker sogar ein Vorteil.

Der PG27AQ ist in nichts gut.
Hatte den Selber und hatte en Flacker Problem bzw. die meisten haben das Problem http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-rog-swift-pg27aq-flackern-1110987.html

Abgesehen von Serienfehler ist das Panel sehr Lahm und Bf4 war gerade so erträglich zu zocken und CSS machte ich garnicht mehr an.

Bildquallität war schlecht .
Sehr viel BLB + die Farben waren garnicht so toll wie auf dem Datenblatt beschrieben.
Der Bildschirm hatte keinen schärfenregler und im Gsync Modus ist das Bild auch etwas unscharf und 4K nicht so überragend.

Also eigentlich war der Bildschirm in keinem Bereich wirklich gut und kann bis heute nicht verstehen wieso der
so gut getestet wurde. Immerhin hatte ich zwei von dem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zwar nicht vorstellen das du sowas wie SC2 spielst, aber es gibt auch Spiele die 21:9 nicht unterstützen und mit
schwarzen Balken gespielt werden müssen. Sollte man nur im Hinterkopf behalten.
 
Ist im prinzip das selbe Panel wie im Asus und dem Acer Pendat.

Von den drei würde ich den am ehesten kaufen , weil der von der Verarbeitung den besten Eindruck macht.
Das Asus Gehäuse ist aber auch nit Verkehrt .

Den Acer würde ich nicht nehmen , weil glaube das Gsync Modul nicht Ideal gekühlt wurde und glaube deren NT ist auch nicht das Gelbe vom EI.

Von den Daten her liest es sich gut, aber so viele beschwerden sich über die PanelQualität dieses AUO Panels...
 
Wie Godfather88 schon schreibt...sind 27" bzw 24" die perfekte Größe bei Egoshootern...alles darüber liegt zu weit außerhalb deines direkten Sichtfelds....da müsstest du dann weiter entfernt vom Monitor sitzen.
 
Den Acer würde ich nicht nehmen , weil glaube das Gsync Modul nicht Ideal gekühlt wurde und glaube deren NT ist auch nicht das Gelbe vom EI.

...

Kannst du mal bitte erläutern wo du diese Informationen her hast? Glauben kann man ja viel...
 
Habe ich im Sammelthread hier und da gelesen das wohl das Gsync Modul ausgefallen ist und bei der 4K Variante des Acers macht das NT summende Geräusche
so wie ich es mitbekommen habe.

Ist schon alles ne Zeit her.Habe den Thread schon lange nicht mehr verfolgt .

Vielleicht wurde nach einigen Revisionen daran gearbeitet.
Schaue nicht mehr so oft in den Thread rein , weil das gejammere über BLB und Pixelfehler konnte man nicht mehr lesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da deshalb nachgefragt, da ich alle Punkte nicht bestätigen kann. Es war ein Vorführ-Gerät was ich mir sehr genau anschauen konnte. Keine defekten Pixel, fast kein BLB und es ist lautlos. Bin da sehr empfindlich und würde bei keinem der angesprochenen Punkte Abstriche machen. Dafür sind die Geräte zu teuer...
 
Wenn man nicht empfindlich auf Tearing reagiert und man nicht im Low-FPS Bereich rumgurkt, kann man meiner Meinung nach eigentlich auch auf G-Sync verzichten. Betreibe selber momentan eine GTX980 ti an einem Free-Sync Monitor (vorher dasselbe Panel 1 Jahr lang in einem G-Sync Monitor verwendet), und solange ich nicht unter 90-140 fps komme, sehe ich in der Praxis keinen Unterschied zu G-Sync... Finde es bei 144hz Monitoren echt überbewertet, da generell weniger Tearing auftritt. Viele Leute wechseln von 60 hz zu 144 hz G-Sync, und denken G-Sync macht das Bild so viel besser, dabei sind es eigentlich eher die 144hz. Nur weil man eine Nvidia-Karte im Moment verbaut hat, würde ich mich nicht auf eine Sync-Variante festfahren, da ein Monitor in der Regel auch mal ein paar Jährchen hält. Einfach einen Monitor mit dem man auch zufrieden ist, wenn XY-Sync nicht an ist, zulegen. Wenn man auch Freesync Modelle in Kauf nimmt, ist man nicht auf die paar G-Sync Monitore festgelegt. Und kann auch gerne mal bis zu 40% des Anschaffungspreises sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh