[Kaufberatung] Welcher Monitor?

baus

Neuling
Hey,

es ist an der Zeit für mich ein neuen Monitor anzuschaffen jedoch blick ich da ehrlich gesagt mittlerweile gar nicht mehr durch. TN, Va und IPS Panel - G-Sync nötig oder nicht?
Ich war eigentlich auf der suche nach einem 144 hz 27 zoll WQHD nun stellt sich mir die Frage welches Panel? Brauche ich die G-Sync wirklich unbedingt?
Jedoch fliegen die Preise ja so dermassen in die Luft wenn man sich ein G-Sync Monitor anschafft und ich verstehe den mehrnutzen nicht wirklich ganz..
Bin deshalb noch etwas unentschlossen etwas tiefer in die Tasche greifen und die 2k und G-Sync holen? Oder reichen vielleicht sogar nur 24 Zoll und Full-HD?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge von Monitoren.

Meine Anforderungen an den Monitor sind eigentlich nur gelengtliches Zocken und das etwas Büroarbeiten.

Achja befeuert wird das ganze mit einer 2080 TI ich denke die sollte die 2k Monitor anfeuern können?

Danke schonmal vorab :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, Vertikale Synchronisierung Ein. Wenn du eine sichtbare Verbesserung und spürbare Verschlechterung wahrnimmst, brauchst du G-Sync.

Momentan hab ich ja eh nur 60 HZ und ein ganz alten Monitor. Aber ich versteh den Satz nicht ganz? Ich nehme an mit spürbar meinst du das Spielfeeling?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh