Welcher MP3-Player mit 20GB

JimPanse43

Neuling
Hallo

ich will mir einen MP3-Player mit 20gb kaufen. Ich schwanke zwischen dem iPod http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3851/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-7311622-1162964

und dem Creative Zen Touch
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3871/br=3-2/br_lfncs_ce_2/028-7311622-1162964

Habe vom iPod gehört, die Akkulaufzeit sei mit 5-6 Stunden sehr kurz. Deshalb würde ich lieber zum Zen Touch greifen. Zudem ist dieser 60€ billiger, was man z.B. in bessere Kopfhörer investieren kann.

Also welchen Player könnt ihr empfehlen? Soll 20gb haben und bis 260€ kosten. Am besten bitte mit Link.

Danke

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hat keiner eines der Geräte oder kann mir Vor- oder Nachteile der beiden Player sagen?

Wäre sehr nett, will mich demnächst einen bestellen.

Ich hatte zwar schon einige mp3 Player aber noch keinen von den beiden die für dich von Interesse wären.
Da ich aber schon nen kleinen iPod hatte und von Klang und Verarbeitung sehr angetan war würde ich dir zu dem Apple Player raten.
Vom Zen Touch habe ich allerdings bis jetzt auch nur gutes gehört. Ich würde sagen du kannst mit keinem von beiden einen großen Fehler machen :)

Edit: Mir würde noch der iriver H320 einfallen aber der könnte evtl. etwas teurer werden :fresse:
Hier gibts ein Review: http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/iriver_ih320/ih320_seite_1.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich werde mir wahrscheinlich den Zen Touch holen, von dem habe ich auch nur Gutes gehört.

Apple ist Akkulaufzeit zu kurz und meiner Meinung nach bezahlt man da viel für den Namen Apple und die 60€ Aufpreis sind nicht gerechtfertigt, was ich so gehört habe.

iRiver wärer auch sehr interessant und wahrscheinlich die beste Wahl, nur leider etwas zu teuer. Für die 100€ mehr hol ich mir lieber gute Kopfhörer und habe nochwas übrig ^^

Zu Apple iPod und Creative Zen Touch kann ich allem bisher geschriebenen nur zustimmen. Der iPod ist designmäßig und mit dem Farbdisplay natürlich sehr interessant, aber ob dies die doch große Differenz rechtfertigt. Ich möchte aber noch einen weiteren sehr interessanten Player in die Runde werfen und zwar den Samsung YH-J 70 MC. Dieser hat ebenfalls 20 GB Speicher. Dieser hat ebenfalls ein Farbdisplay und spielt auch MPEG4-Dateien ab. Bei einem Preis von 288 Euro inkl. Versand sind schon Dockingstation, sehr hochwertige Ohrhörer, Tragetasche und Fernbedienung dabei.

Hier mal ein Bild:
B000A3A368.03.PT01.LZZZZZZZ.jpg

Vielen Dank für deine Antwort.

Am iPod sehe ich die Nachteile in Akkulaufzeit und Kosten.

Der Samsung würde mich schon reizen, aber ist leider sehr teuer.

Creative Zen Touch ist vielleicht der größte und schwerste, aber da mich das nicht so stört, wird meine Wahl wohl auf den Zen Touch fallen. Ist auch ziemlich günstig und ich als Schüler muss auch aufs Geld schaun ^^.

break32 schrieb:
Zu Apple iPod und Creative Zen Touch kann ich allem bisher geschriebenen nur zustimmen. Der iPod ist designmäßig und mit dem Farbdisplay natürlich sehr interessant, aber ob dies die doch große Differenz rechtfertigt. Ich möchte aber noch einen weiteren sehr interessanten Player in die Runde werfen und zwar den Samsung YH-J 70 MC. Dieser hat ebenfalls 20 GB Speicher. Dieser hat ebenfalls ein Farbdisplay und spielt auch MPEG4-Dateien ab. Bei einem Preis von 288 Euro inkl. Versand sind schon Dockingstation, sehr hochwertige Ohrhörer, Tragetasche und Fernbedienung dabei.

Hier mal ein Bild:
B000A3A368.03.PT01.LZZZZZZZ.jpg

Also den Samsung Player kannte ich bis jetzt auch noch nicht, sieht aber nett aus :bigok:

Der Creative Zen Touch war Sieger bei Stiftung Warentest (test 07/2005). Der Ipod war hingegen nur auf Platz drei.

besitze auch den h320, vom funktionsumfang (usb anschluss für digicam oder usbstick, radio...) und klang is der ne klasse für sich. die akkulaufzeit is auch ordentlich (15h). wer aufs geld schauen muss is mitm creative am besten dran, der hat sogar 24h laufzeit. von apple halte ich nicht allzuviel, die habens eifnach geschafft den namen ipod zu etablieren, aber da man dateien nur einseitig kopieren kann und es kein plug and play gibt lasse ich den aussen vor.

iAudio X5, besser als iRiver H120 / 340... habe selber zwischen dem 120er und X5 Verglichen, den 340er habe ich mal bei Saturn getestet.

X5 ist für mich der beste von den 3en, alle anderen HD Mp3-Player sind nicht so gut, den neuen Samsung kenn ich aber nicht.

mfg

nils918634968 schrieb:
iAudio X5, besser als iRiver H120 / 340... habe selber zwischen dem 120er und X5 Verglichen, den 340er habe ich mal bei Saturn getestet.

X5 ist für mich der beste von den 3en, alle anderen HD Mp3-Player sind nicht so gut, den neuen Samsung kenn ich aber nicht.

mfg
Ach ja?
Mir machste nix vor... :haha:

http://www.geocities.com/wriedt_s/Comparison.htm

Im direkten Vergleich sage ich dem X5 leider ab - der Bass-Abfall ist wie beim iPod enorm!
Grund - zu hohe Ausgangsimpedanz und damit keinen linearen Frequenzverlauf.
Aber wer nichts Besseres kennt kauft halt Player wie iAudio oder iPod...
Der iRiver beherrscht zudem noch ein paar Formate mehr (a52, ALAC (Apple), flac, mpa, mpc und wavpack)

Von den Features und der Bedienung her ist natürlich der X5 besser...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit dem Archos Gmini XS 202 aus? Könnt ihr mir den auch empfehlen?
Vorteile und Nachteile an ihm?

Snoopy69 schrieb:
Ach ja?
Mir machste nix vor... :haha:

http://www.geocities.com/wriedt_s/Comparison.htm

Im direkten Vergleich sage ich dem X5 leider ab - der Bass-Abfall ist wie beim iPod enorm!
Grund - zu hohe Ausgangsimpedanz und damit keinen linearen Frequenzverlauf.
Aber wer nichts Besseres kennt kauft halt Player wie iAudio oder iPod...
Der iRiver beherrscht zudem noch ein paar Formate mehr (a52, ALAC (Apple), flac, mpa, mpc und wavpack)

Von den Features und der Bedienung her ist natürlich der X5 besser...

Tests interessieren mich eher weniger, da Vergleiche ist lieber selber. Ich habe keinen Unterschied feststellen können zwischen dem X5 und dem iRiver H120. Zudem gibt es verschiedene Meinungen und auch Tests.. mehrere sagen auch, dass er besser ist, als der iRiver, konnte ich aber nicht feststellen, Klang war wie gesagt gleich.

Das hier ist ein Test von viele, denn du da auflistest, viel zu sagen hat das nicht unbedingt. Vorallem sollte man sich die Frage stellen, ob man diesen Bass-Abfall überhaupt merkt, ich tue es nicht.

Jeder hat ne andere Meinung, ich finde den X5 besser und habe ihn mir nicht ohne Grund gekauft.. mich haben halt hier und da einige Sachen am H120 gestört.

mfg :)

nils918634968 schrieb:
mehrere sagen auch, dass er besser ist, als der iRiver, konnte ich aber nicht feststellen, Klang war wie gesagt gleich.
Naja, viell iehct legst du auch nicht sooo viel Wert drauf.
Im "Blind-Hörtest" wäre die Wahl eindeutig...

nils918634968 schrieb:
mich haben halt hier und da einige Sachen am H120 gestört.
Was denn so?

Am meisten wars, dass es keine OTF Playlist hab.. ich weiß, gibt es jetzt mit der Rockbox Firmware, aber das ist ja auch alles noch nicht so ganz fertig, glaube ich.

Dann der Spindownbug, d.h. der Akku war teilweise ganz schön schnell leer. Beim X5 hat mich dann zudem halt noch das Design gereizt, sieht alles schlanker und elder aus, USB-To-Go ist halt auch noch nen sehr nettes Feature.

Und wegen dem Klang: Da lege ich eigentlich schon großen Wert drauf, aber ich bin jetzt kein Musiker, der jede kleine Tonänderung oder sonst was mitbekommt. Für mich klangen beide Geräte an meinem Koss Porta Pro ziemlich gleich, Bass war gleichstark, einfach klasse Sound bei beiden Geräten.

mfg :)

nils918634968 schrieb:
Dann der Spindownbug, d.h. der Akku war teilweise ganz schön schnell leer.
"Ganz schön schnell" ist ganz schön übertrieben.
Nun ist es ja eh egal, da es den Bug nicht mehr gibt.
So wie es jetzt ist bin ich sehr zufrieden - und jeden Tag sogar ein bisschen mehr - dank Open Source Firmware... :drool:

http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/FeatureComparison

Lone Wolf schrieb:
eine frage: für was braucht man 20gb speicher für musik??? ich brauche so 150mb
Na für "Datenmessies"... :haha:
Zudem hat man einen flexiblen mobilen Datenspeicher, wenn man zb mal schnell bei einem Freund dessen OS neu aufsetzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe den Archos Gmini xs 200 mit 20 gb , super teil , schön klein, sieht hübsch aus und kann das was ich will , ordentlich mucke abspielen !! man bruacht auch keine blöde software um die musik da draufzupappen, funzt wie ne festplatte . einfach ans usb und drauf kopieren . ich würde ihn mir wieder holen . nutze ihn jeden tag um zur arbeit hin und zurück nich so gelangweilt zu sein :)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh