[Kaufberatung] Welcher Mulitfunktionsgerät (Drucker/Scanner) ist für mich am Sinnvollsten?

Xollox1

Enthusiast
Hallo,

da bei meinem Studium "erst" die Vorkurse begonnen haben, habe ich recht schnell festgestellt, dass ich dringend einen Drucker benötige.

Schon bei den Vorkursen musste ich einige Skripte ausdrucken, welche zum großen Teil in schwarz ausgedruckt werden mussten (außer Diagramme).

Ich bin daher auf der Suche nach einem Drucker, wo der schwarze Toner recht günstig ist, da ich nicht oft bunt Ausdrucken muss, jedoch auch diese Möglichkeit haben möchte.

Der Scanner sollte ein Guter sein, so einfach würde ich es beschreiben, da ich mich damit nicht so sehr auskenne.

Folgende Drucker habe ich aktuelle auf dem Zettel (jedoch wie gesagt, eigentlich keine Ahnung davon):

* HP Officejet 6500A

* Canon PIXMA MG5150

* Lexmark Pro205 Prospect Professional

Mir ist es wichtig, dass vorallem die Tonerkosten im Nachhinein nicht so hoch sind. Bei Lexmark habe ich gelesen, dass es auch XL-Patronen gibt, wo eine Seite schwarz nur 1 Cent kostet, jedoch habe ich dazu ein passendes Gerät finden können.

Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Was könnt ihr empfehlen?

Der Preis sollte maximal bei 130€ liegen, jedoch wären um die 100€ besser^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre dir da ein Laserdrucker nicht sinnvoller? Wenn du sowieso selten Bunt druckst, dann trocknet es nach einer Weile ein und du musst dir immer wieder neue Toner holen ;)

Da ich auch ein Student bin, hab ich mri gleich S/W Multifunktionslaserdrucker geholt, da man ja mit Bunt so selten druckt, dass man es auch bei Kumpels oder im Copy Shop erledigen könnte.

Ansonsten würde ich dir den HP Officejet 6500A (Wireless) empfehlen, der soll ganz gut sein, war auch meine Wahl, jedoch hab ich mcih von einem Laserdrucker überzeugen lassen.

Der Verkäufer in einem Geschäft hat mir den Lexmark empfohlen und meinte, dass pro Schwarzdruck 4 Cent je Seite entstehen.

Außerdem wären noch drei Jahre Garantie drauf und so weiter, aber wie die Qualität ist konnte er mir nicht so sagen.

Gibt es außer das HP-Gerät noch andere Empfehlenswerte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh