Welcher Name (männlich) - Rege Teilnahme wäre hilfreich^^

Welcher Name

  • Hafez

    Stimmen: 1 6,3%
  • Rauf

    Stimmen: 5 31,3%
  • Fahim

    Stimmen: 2 12,5%
  • Amin

    Stimmen: 8 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeisterEde

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
185
Ort
München
Hallo allerseits,

so ich hab folgedes Problem^^
Da ich ein sog. Kind von Migranten bin (ich liebe diese Formulierung einfach :lol:), zwar in Deutschland geboren und aufgewachsen so hab ich doch nicht ein so perfektes Sprachgefühl wie ich mir wünschen würde.

Also im Topic stehts ja schon, ist der Name Fahim als männlich zu erkennen? Namen wie Tahir etc klingen auch für "komplett" deutsche eindeutig männlicht. Aber wie ists mit Fahim?

Sagt einfach mal obs für euch eher weiblich oder männlich klingt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich eher männlich, aber könnte es mir für beide Geschlechter vorstellen.
 
guten morgen

also fahim ist für mich ein eindeutiger männlischer name. kommt oft im pakistanischen oder afghanischen raum vor.
darf ich fragen was du bist?

gruß d0zer
 
afghanisch^^

naja aber eigentlich sind wir deutsche nicht nur laut Pass. Meine Eltern leben seit 30 Jahren sowas hier und wir (also ich und meine Geschwister sind alle hier geboren)
 
Also ich würde für mich sagen, es kommt auf die Aussprache an.
Wenn ich das i kurz ausspreche, dann weiblich, wenn ich das i langziehe, dann männlich.

Also ich würde sagen, dass ist so ein Doppeldeutiger Name, wie Michelle ^^
 
Oder Kim :d ...
Ich finds persönlich eher weiblich.
Gibst du ihm noch einen deutschen Doppelnamen?
E: Bin jetzt schon von einem Baby ausgegangen :d ....
 
würde es wie Kim einordnen.

kann für beides stehen.
 
ok dann stell ich mal alle alternativen rein.

ÜBer meinungen würd ich mich sehr freuen

Hafez (war son Dichter)

Rauf (gesprochen Ra - uf)

Fahim

und eventeuell

Amin
 
alle eindeutig maennlich
 
Hafez - männlich, wenn man das 'z' hart ausspricht
Rauf - männlich, erinnert mich nämlich bisschen ans spanische Ra-ul
Fahim - eher weiblich aber könnte mir auch beides vorstellen
Amin - ganz klar männlich
 
hmm hmm

kann ich ne Umfrage einfgen im ersten post?

dann würd ich das einfach ne Woche lang beobachten.

Mein Favorit war ja Fahim. Hafez und Rauf auf Platz zwei und drei.

Amin gefällt mir jetzt nicht so
 
Deutschland geboren und aufgewachsen so hab ich doch nicht ein so perfektes Sprachgefühl wie ich mir wünschen würde.
Wie geht dass denn? Du bist in DE geboren und lebst schon dein ganzes Leben hier, warst vom ersten Schultag an hier dabei und hast nicht so das "sprachgefühl"? Würde sagen dein Problem ist nicht größer als bei anderen Deutschen die schwierigkeiten mit der Grammatik oder so haben.
Wie sagt man so schön "Deutsche Sprache schwere Sprache".
Oder kommt das vll. daher dass deine Eltern kein Deutsch sprechen oder @home nur afghanisch gesprochen wird?

Unter dem Vornahmen werden sich ältere Leute eigentlich herzlich wenig vorstellen denke ich. Die jüngere Generationen kennt das ja allgem. und weiss die Namen auch zu deuten. Also Männlein oder Weiblein. So denke ich mir das.
Hieß der eine von "Group Tekkan" nicht auch Fahim ;)
 
Wie geht dass denn? Du bist in DE geboren und lebst schon dein ganzes Leben hier, warst vom ersten Schultag an hier dabei und hast nicht so das "sprachgefühl"?


Naja nehmen wir z.B. Fahim, das klingt für mich eindeutig männlich. Ists aber anscheinend doch nicht so.

Mit dem Deutschen hab ich sonst keinerlei Probleme. Wollt eigentlich sogar Deutsch LK nehmen.

Tekkan sagt mir ehrlich gesagt erstmal nix^^
 
ich würde auch eher sagen, das Fahim für mich weiblich klingt. aber ich selbst kenne niemanden mit den aufgezählten Namen, auch nicht annähernd
 
ich muss mich gerade mal outen:

wer gibt einen solchen taliban/el-kaida namen noch irgend jemandem?

kann es nicht ein klassisches Mustafa oder Burhan o.Ä. sein.
finde diese 4 da oben sind wirklich taliban...
 
wollte es nur mal gesagt haben.

wer weiss wie die welt in 30 Jahren aussieht...
 
Ich werd mich hier auf keine Diskussion einlassen schon gar nicht mit jemanden der so unqualifizierte Pots hat.

Ich hab die Mods gebeten den Thread hier zu schlißen. Sowas verdirbt mir einfach den Tag.

Das wars also von mir hier.
An alle anderen, die mir hier ihre Meinung gegeben haben, Danke. Ich werd das auf jeden Fall berücksichtigen.
 
Off-Topic:Was bitte haben Namen mit Taliban zu tun!

Hafez finde ich ganz gut.Schreib mal die Namen so hin wie sie gesprochen werden.
 
...wer gibt einen solchen taliban/el-kaida namen noch irgend jemandem?...

"Taliban / el kaida (al-Qaida)" - Namen
Junge Junge, du scheinst ja wahnsinnig helle zu sein. Wie Ede schon sagt, genialer Post:mad: .

Ich würd sagen alle Namen hören sich schon männlich an :)

Gruß rider
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh