Welcher Neuvertrag ist empfehlenswert (iPhone 6S)?

CaymanFX

Neuling
Hi!

ich suche z.Z. nach einem passenden Vertrag, da ich mir das iPhone 6S 64GB Space Grey holen möchte. Mein letzter Vertrag ist 3 Jahre her (Telekom), und mit denen möchte ich ehrlich gesagt nie wieder was zu tun haben, da sie mich als sehr treuen Kunden einfach mal so richtig verarscht haben, ist aber ne andere Story :fresse: Prepaid, kann ich ehrlich gesagt nach 3 Jahren Benutzung auch nicht mehr sehen, da dass einfach zu schlechte Angebote sind. Ich habe also 2 Verträge gefunden, die mir relativ gut gefallen, das wäre erstmal der hier:

1.) 1&1 https://mobile.1und1.de/Kosten?__lf...o-d2&cart.ignoreFlow=true&__action=cartAction

und der:

2.) Vodafone Günstige Handy- und Smartphone-Tarife mit Online-Rabatt

Ich habe absolut null Erfahrung mit 1&1 und vodafone. Was empfehlt ihr mir? Wie ist die Qualität von vodafone im Vergleich zu Telekom zB.?

Vielen Dank schon mal an alle!

Grüße

p.s. Bin Student, deswegen bei vodafone der Studitarif;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt des Vodafone-Vertrags kannst du auch den L Friends mit Tophandy-Vertrag bei der Telekom nehmen. 8GB LTE 300Mbit/s für 62,95€ Monat bei der gleichen einmaligen Zuzahlung wie bei Vodafone. Oder mit einer höheren Zuzahlung bei weniger Geld pro Monat (günstiger).

meine Erfahrungen mit 1&1 sind negativ, also würde ich (wenn überhaupt) nur direkt zu Vodafone gehen. Allerdings verlangt Vodafone auch ganz schön heftige Preise. Da ist die Telekom bei höherer Leistung günstiger und außerdem ist das Netz besser. Von den Resellern wie mobilcom debitel habe ich keine Ahnung, weil man dann immer irgendwelche dummen Einschränkungen hat.

Moin moin,

was genau brauchst du denn im Vertrag? Wieviel Traffic, wieviel Freimin/Flats und vor allem welches Netz?

Ja ich weiß, dass es doof ist, aber ich muss es ansprechen: Als Student würde ich mir mit Sicherheit keinen 55€ Vertrag an die Beine binden, eventuell muss es ja auch noch nicht das 6 PLus sein? Gebrauchtes 5(s) (falls es ein Iphone sein muss....) und einen kleinen monatlich kündbaren Vertrag halte ich als Student erheblich flexibler. Ich war vor 3 Jahren selbst noch in deiner Situation und habe direkt nach dem Studium einen 45€ Vertrag abgeschlossen mit einem S4 damals. Auf 2 Jahre gerechnet war der Preis ok, aber mich haben schon nach kurzer Zeit diese enorm hohen Gebühren genervt und das, obwohl ich rund 5x soviel Geld zur Verfügung hatte, wie noch im Studium. Heute vertrete ich den Standpunkt: Handy kaufen, günstigen "Vertrag" dazu --> fertig ist die Geschichte. Ich nutze beispielsweise einen winsim Vertrag mit 1gb lte, 50 Frei Min und 50 Frei sms für 3,99€ und der Möglichkeit monatlich zu kündigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: denk noch einmal drüber nach, ob du dir das wirklich antun willst und vorallem auch kannst.

Moin!

Also 50euro und mehr pro Monat für ein handy halte ich auch für Schwachsinn. Ich bin voll Verdiener und würde das nicht mal mehr machen. Ich war die letzten 6 Jahre auch bei der Telekom und hatte immer diesen 50euro Vertrag mit dem neuesten iPhone. Mache ich so auch nie mehr....Telekom ist wirklich die reinste Apotheke. Ich hab jetzt seit einem Jahr o2, hab da deutlich bessere Konditionen für deutlich weniger im Monat!
Vodafone und 1&1 hatte ich noch nie und kenne auch keinen. Werden aber wohl auch nicht verkehrt sein....aber 55euro bzw 65 euro pro Monat ne danke....
sieh dich mal bei Preis24.de um, da sind auch häufig sehr gute Angebote. Vom Wechselbonus mit Rufnummermitnahme kannst du auch Profitieren.
Dann solltest du dir im Klaren werden was du eigentlich brauchst, iPhone 6s? eigentlich tut es auch das normale 6er, du wirst kaum ein Unterschied merken....ausser im Geldbeutel natürlich =)
Das 5s ist auch nicht schlecht, würde ich aber nicht mehr nehmen...
Alternativ kannst du wirklich schauen, dass du gebraucht bei eBay oder so das 6er bekommst....mit 64GB gibt es immer mal welche für 500-550euro. Dann hast du freie Wahl was den Vertrag angeht.
Grüße

Ich bin von Vodafone zu O2 gewechselt, seitdem die mit Eplus fusioniert sind, ist das Netz besser wie bei Vodafone.
Mein Geschäftshandy ist von der Telekom und auch da muss ich sagen das O2 manchmal Empfang hat, wo Telekom keinen hat und umgekehrt.

Dafür habe ich aber 6GB Volumen.

O2 hat da sogar aktuell ein Angebot mit 4GB Volumen und dem 6S (64GB) für 55€.
Ich zahle aktuell nur 25€ für meinen Vertrag und habe mir das iPhone so separat gekauft.

Ich bin aktuell bei Vodafone, überlege aber wegen der besseren Internet Abdeckung zur Telekom zu wechseln. Bei Vodafone hatte ich in den nun fast 2 Jahren keine Probleme, bei der Telekom (Internet, Festnetz) nur am Anfang mal, ansonsten 2-3 Ausfälle in über 3 Jahren.

Mein Problem bei Prepaid ist oft das fehlende LTE. Da gibt es aber mittlerweile von der Telekom und Vodafone Optionen. Persönlich finde ich das Vodafone Paket für 9,99€ im Monat besser:
Die günstigsten CallYa Prepaid Handys & Smartphones im Highspeed-Netz von Vodafone

Mit dem Internet müsste man nur fragen, was da extra Volumen kostet.

Man darf nicht vergessen, dass man über den Vertrag AUCH das Handy abbezahlt. Mir wurden z.B. 50€ im Monat geboten für den Red 1,5 GB, als Student dann effektiv 3GB und 299€ Zuzahlung fürs 6S 64GB. Das Handy kostet ja schon 849€.

Also 24x50 + 299 = 1499€ für 2 Jahre. 1499€ - 849€ / 24 = 27,08€ pro Monat letzten Endes effektiv nur für den Vertrag. Wenn man sich jetzt mal anschaut, was teilweise irgendwelche Allnet Flats im Monat kosten woanders und man dafür in meinem Falle 3GB Full Speed LTE alleine hat im Monat können mich diese Angebote sonst was, da bleib ich lieber beim Vertrag. Nutzt man aber net so viel und kommt mit den 500 MB aus (Frage wäre wie gehabt was kostet extra Volumen) sowie den 200 Einheiten zahlt man über 2 Jahre ca. 1089€ (bei 9,99€ im Monat). Also 410€ weniger über 2 Jahre plus keinen Vertrag am Bein.

Muss man also für sich selber genau ausrechnen was man braucht und was es einen im Endeffekt kostet. Natürlich kann man jetzt hingehen und ein 300€ Handy nehmen, aber ich denke jedem das seine. Gibt sicher genug Studenten hier mit 1500€ + Macbooks oder dicken Gaming Rechnern. Jeder hat da halt seine/ihre kleinen Luxus Sachen ;)

@CaymanFX,

guck erst mal welches Netz in den für dich relevanten Bereichen zur Verfügung steht. Wenn du schreibst, dass du von deinem bisherigen Anbieter weg möchtest, solltest du die Netzverfügbarkeit der anderen Betreiber noch mal prüfen. Einen ersten Überblick geben dir die Netzabdeckungskarten der Betreiber. Da kannst du dann jeweils sehen, ob Netz vorhanden ist und wenn ja, ob 2G/3G/4G zur Verfügung steht. Wenn du das Netz hast, kannst du nach einem Tarif gucken, der in dem jeweiligen Netz realisiert wird.

LG
Jasmine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh