Welcher Noctua-CPU-Kühler ist das?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Habe kürzlich den PC eines Bekannten aufgerüstet und seine Altteile als "Bezahlung" bekommen. Es handelt sich dabei um ein LGA775-System mit einem Core 2 Quad Q6600 auf einem Asus P5Q Deluxe und 6 GB Corsair Dominator. Läuft alles noch wunderbar, weswegen ich die Teile auch verkaufen will. Für einen Budget-Build zu Weihnachten sollten die ja noch gut sein...

Mein Problem ist nur, dass ich das konkrete Modell des CPU-Kühlers nicht herausfinden kann. Ich weiß, dass es ein 120mm-Towerkühler von Noctua mit dem originalen Lüfter ist. Auf Noctuas Homepage habe ich mich umgesehen, aber DIE SEHEN ALLE GLEICH AUS! Und beim Verkauf würde ich gerne eine etwas spezifischere Angabe als "Noctua 120mm-Towerkühler" in den Angebotstext schreiben.

Eventuell kann mir hier ja einer das Modell nennen. Anbei ein paar Fotos:

Ich danke euch vorab schon einmal für eure Hilfe.

Gruß,

Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Powl: DAS war mal ne schnelle Antwort!

@ matrickz:
wenn dein Bekannte noch die alte Rechnung auftreiben kann, bekommst du dafür von Noctua auch noch gratis Aufrüstkits geliefert.

Ich frage mal nach, aber da sehe ich schwarz. Aber gut zu wissen, dass es solche Kits gibt! Du weißt nicht zufällig, für welche Sockel Noctua diese Kits liefert?

Und noch eine Anschlussfrage (mehr aus Neugier).
In meinem Zweit-PC betreibe ich zur Zeit einen uralten Thermalright Ultra 120 Extreme mit 2 Scythe S-Flex (120mm, 1200 rpm) in Sandwich-Bauweise. Siehe Fotos:

Der Kühler besitzt natürlich ein Retention-Kit, da er ursprünglich auch nur für LGA775 und AM2 ausgelegt war. Gekühlt wird ein Intel Xeon E3-1240 v3 @ Stock (OC kann der ja sowieso nicht). Im IDLE komm ich auf 35 °C, unter Last auf maximal 70 ° C. Lautstärke ist auch okay. Würde mir der Noctua da eine bessere Performance liefern?

Ein D14 ode D15 bestimmt, ein U12 eher nicht.

Die Frage wurde bereits korrekt beantwortet. D14 und D15 sind Dual Tower kühler...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh